Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Netsearch - UMTS

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen,

habe heute das erste mal die Mitgliedschaft für das Netsearch erworben. Könnt ihr mir sagen wie gut sich dies mit UMTS verträgt? In der Location wo ich mich am Freitag aufhalten werde ist 3G definitiv vorhanden (auch drinnen vom DJ Pult aus).

Gibt es etwas was man generell bei / mit Netsearch beachten oder befolgen sollte? Habt ihr Tipps?

Vielen Dank für Rückantwort!

Benni
 

Posted Wed 15 Sep 10 @ 10:07 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Sollte im Prinzip ohne Probleme laufen. Ich würde auf Grund der langsamen Verbindung die Songs zuerst in den Cache runterladen So kannst Du Verbindungsabbrüche vermeiden. Teste das am besten vorher mal zu Hause. Weiß jetzt gar nicht ob Du während dem runterladen zu 100% weiterarbeiten kannst.

Ansonsten solltest Du bei bereits gecachten Songs die Freigabe erneuern bevor Du morgen losfährst.

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 15 Sep 10 @ 10:13 am
Guten Abend!

habe gerade mal die neuste VDJ drauf gezogen und mich nun angemeldet... bin morgen in der Location und werde dann dort direkt mal die Bedingungen testen. Diese Cache-Funktion habe ich auch gerade ausprobiert und scheint mir auch als einziges sinnvoll, denn selbst über Kabel/DSL dauert es "relativ" lange, auch wenn es das gleichzeitige Abspielen nicht wirklich beeinträchtig... sicher ist sicher...
 

Posted Wed 15 Sep 10 @ 2:44 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Ist halt ein Rechenexempel. Je nach Dateigröße kannst Du Dir das ja im Prinzip sogar ausrechnen wie lange eine bestimmte Größe zum laden benötigt.

Ist ja schwerpunktmäßig auch als Ergänzung des eigenen Sets zu sehen. Und immer mehr Clubs haben ja auch eine passende Flatrate.

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 15 Sep 10 @ 3:08 pm
Ich selbst leg ja gar nicht mehr groß auf, seit dem ich in derr Ausbildung bin, daher ist die Ergänzung in diesem Falle, wo ich diese Funktion mal ausprobieren möchte eher nach dem Motto "ach das vergisst du jedes mal...." aber ich bin morgen mal gespannt was dabei rauskommt :-)

Vielen Dank!
 

Posted Wed 15 Sep 10 @ 3:27 pm
Es sollte eben zwingend eine UMTS Breitband Verbindung sein sonst kann der Download bzw stream sehr lange dauern. Wenn es zu einer Suche mehrer Ergebnisse gibt Blende einfach noch die Bitrate ein und nimm das mit der höheren da auch von grooveshak kommende Titel nicht immer 192 als Bitrate haben. Titel von Nutzern gibt es von 32 bis 320 wobei ich das etwas anzweifel da ein Lied der gleichen länge auch gleich groß ist und dich meiner Meinung nach gleich gut anhört ...

Ansonsten findest du viel Black und RnB sowie House Musik
deutsche Charts sind etwas mager da das Label eben amerikanisch ist...

Viel Spaß damit
Gruss Andi
 

Posted Wed 15 Sep 10 @ 4:34 pm


(Old topics and forums are automatically closed)