Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Heimkino Soundsystem?? Wirklich Optimal??

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

SmockieHome userMember since 2010
Hi Leute,
meine Alten Boxen sind schrott ;)) habe sie Rausgehaun und wollte mir jetzt ein neues Soundsystem zu legen mit neuem Verstärker... ausgeben wollte ich so fürs Soundsystem so 200-400€ bzw. mit oder ohne verstärker! Dachte da mal an ein Teufel Heimkino System...???

Ich habe zirka 20m² Zimmergröße und Lege auch Musik auf und wollte eigentlich mein Fernseher, Pc & Co. alles mit einander verbinden falls dis möglich ist und es sich Lohnt!?
Weil bin mir nicht sicher ob es wirklich so Optimal ist mein PC mit einem Verstärker zu verbinden oder es nicht direkt über PC Boxen laufen lassen soll (z.b. Logitech Z5500)

Haltet ihr es für Sinnvoll alles miteinander zu verbinden und die Musik auf über Heimkino laufen zu lassen oder soll ich sie Extra anschließen und es über Pc Boxen laufen lassen?? Möchte vorallem einen Guten Klang beim Auflegen der Musik haben!?!

MFG
Domi
 

Posted Tue 14 Sep 10 @ 7:45 am
dann würde ich 2 aktive monitor boxen kaufen ...
 

Posted Tue 14 Sep 10 @ 7:47 am
SmockieHome userMember since 2010
dann würde ich 2 aktive monitor boxen kaufen ...


z.b.´?? Was für welche? Und wieso?
Wäre nett wenn mir ihr mir Links geben könnten zu denn Jeweiligen Produkten?? und mir vielleicht eine Antwort(Info) wieso aktive Boxen und kein Heimkino system??

Danke
 

Posted Tue 14 Sep 10 @ 7:53 am
SmockieHome userMember since 2010
.
 

Posted Tue 14 Sep 10 @ 8:10 am
SmockieHome userMember since 2010
Also

Pc: Aktive Monitor Boxen?? Aber Welche Sind wirklich Tauglich und was brauch ich noch dazu??

Fernseh: Extra Heimkino und über Verstärker anschließen???

Bitte helft mir ein bisschen wäre euch echt Dankbar!

Grüße

 

Posted Tue 14 Sep 10 @ 1:59 pm
Bekannter von mir hat sowohl Fernseher (nebst DVD usw.) als auch PC über ein teufel Concept E laufen. ich war da klanglich schwer beeindruckt von, egal was er anschaltete, es war Hammer!
Ich selber habe das getrennt: Am großen TV ne Thomson 5.1 Anlage, Am PC ne Logitech G51 Anlage (die einfach klasse dafür ist!).

Wenn ich in einem Wohnklo mit Kochgelegenheit hausen müsste, würde ich wohl zur Teufel-Lösung greifen.
 

Posted Tue 14 Sep 10 @ 2:26 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Im Endeffekt ist eine Frage des Geldbeutels.

Die Logitech Boxen die Du genannt hats, haben Dampf aber ob die so geeignet sind einen Film anzusehen?

Wenn Du also wirklich eines für alles suchst, nimm lieber eine ordentliche 5:1 Hifi Anlage wie von Thomson, Harman-Kardon, Sony und Co!

Bei diesen kann man immer externe Quellen anschließen und auch als Art Stereo fürs DJing, alle Boxen ansteuen lassen.
So hast für beides was ordentliches Zuhause!

Schau in den Media Markt und suche bzw. höre Dir eine aus!
 

Posted Tue 14 Sep 10 @ 3:11 pm
Ich werfe jetzt einfach mal die Syrincs M3-220 DT in den Raum.
Liegt zwar etwas über 400 Euro sollte aber auf jeden Fall ein Blick wert sein.
Ich werde mir diese Anlage demnächst wohl auch zulegen. Habe bisher so viel positives gelesen!
 

Posted Tue 14 Sep 10 @ 3:27 pm
SmockieHome userMember since 2010
Bekannter von mir hat sowohl Fernseher (nebst DVD usw.) als auch PC über ein teufel Concept E laufen. ich war da klanglich schwer beeindruckt von, egal was er anschaltete, es war Hammer!
Ich selber habe das getrennt: Am großen TV ne Thomson 5.1 Anlage, Am PC ne Logitech G51 Anlage (die einfach klasse dafür ist!).

Wenn ich in einem Wohnklo mit Kochgelegenheit hausen müsste, würde ich wohl zur Teufel-Lösung greifen.

Hi also meinst du das es fast besser ist mit Teufel Anlage??

Habe mal geschaut und die g51 ist garnicht so schlecht! Aber das mit den aktiv Monitorboxen da sind doch die fast besser oder??
Aber wenn ich mir jetzt 2x Aktive Monitor boxen rauslasse bräucht ich doch extra noch nen Subwoofer?? Brauch ich da sonst noch was oder kann ich die boxen direkt am pc anschließen?
Lohnt es sich Aktive Monitor boxen zu holen oder reicht da auch das G51??? Will natürlich Preißlich so gut wie möglich wegkommen aber geb auch gerne bisschen mehr aus wenn es sich lohnt???
 

Posted Tue 14 Sep 10 @ 3:27 pm
Wie gesagt, habe die G51 nur am PC, nicht am TV/DVD-System! Dafür ist sie super. Ob´s für alles was ist, denke eher nicht.
Zu den Monitorboxen kann ich zu wenig sagen, keine Ahnung von. ich fand die Lösung von meinem Kumpel mit dem concept E wo alles drüber läuft top. Aber er legt nicht auf, hört nur Musik, schaut TV, spielt PC-Games.
 

Posted Tue 14 Sep 10 @ 3:45 pm
SmockieHome userMember since 2010
Also die Syrincs M3-220 DT sind echt voll geil ist es auch möglich diese an einem Verstärker anzuschließen und diesen mit dem Pc zu verbinden und dazu noch ein Heimkino system wo ich extra stehen hab?? So das alles über den Verstärker läuft?? Macht das Klanglich einen Unterschied oder ist es sinnvoller es direkt an denn Pc anzuschließen??

Ìst es überhaupt dann noch sinnvoll wenn ich Ein Teufel System Concept E200 habe und dazu extra noch z.b. die Syrincs M3-220 DT???
 

Posted Tue 14 Sep 10 @ 3:48 pm
SmockieHome userMember since 2010
Oder reicht es auch wenn ich mir z.b. Logitech 5.1 zu lege anstatt Monitor boxen?? Macht es soviel unterschied??

Wie gesagt möchte einen Klaren Klang beim Auflegen bzw. Musik hören haben!
 

Posted Tue 14 Sep 10 @ 3:51 pm
wenn dus nur zum auflegen nutzt - monitore - da ist das Klangbild aber grundsätzlich verschieden und die Geschmäcker auch - die sollte man wohl vorhören..

bei nem 5.1 System kann ich auch Teufel nennen - hab da auch nur gute Erfahrungen gemacht bisher!
 

Posted Wed 15 Sep 10 @ 3:19 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich würde dir auch ein Teufelsystem empfehlen.
Habe selber ein 5.1 System von denen und betreibe das auch am Fernseher und am PC.
Ist klanglich schon geil und für daheim reicht es auf alle fälle. Gerade bei 20m².
Und somit hast du ein Soundsystem für alles.

Würde dir das Concept E 400 ans Herz legen.
 

Posted Wed 15 Sep 10 @ 3:36 am
Habe auch ein Teufel-Sytem laufen. Kanns nur empfehlen!
 

Posted Wed 15 Sep 10 @ 4:21 am
Du brauchst das doch nur um Knubbelsche besser bei FIFA schlagen zu können^^
 

Posted Wed 15 Sep 10 @ 5:23 am
 

Posted Wed 15 Sep 10 @ 5:59 am
SmockieHome userMember since 2010
 

Posted Wed 15 Sep 10 @ 3:44 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich würde dir ab dem 300er raten.
Da ist zwar der gleiche Sub dabei, jedoch sind die Satelliten besser, da sie 2-Wege sind und getrennten Hoch und Mitteltöner haben.
Das ist bei dem E 200 nicht so. Das System hat nur kleine 1 Weg Satelliten.
Das E 200 hat halt die ControlStation dabei, aber wenn du schon einen 5.1 Verstärker haben solltest, dann brauchst du die nicht.
Ansonsten kann man die auch noch separat dazu kaufen.
 

Posted Thu 16 Sep 10 @ 6:34 am
Von Teufel hab ich noch einen passiven Bass mit Doppelschwingspule ich glaub 10" oder 12"
 

Posted Thu 16 Sep 10 @ 7:05 am


(Old topics and forums are automatically closed)