Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Welchen Laptop für Video und VDJ-Pro aktueller Version

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Ich brauche einen neuen Laptop 15-17" Zoll um Videos abzuspielen mit VDJ-Pro, Audio8 DJ und den Vestax VCI-100 Kontroller.

Mein 3 jähriger Laptop hat den Geist aufgegeben, kann seit einer Woche keine USB-Anschlüsse mehr nutzen, USB Kontroller wohl defekt.

17 Zoll Typhoon Laptop (Steg PC)
Intel Dual-Core 2 GHz CPU
2 GB Ram
NVidia GeForce Go 7600 Grafikkarte
Windows XP Professional, Service Pack 3



Eigentlich hatte ich im Sinne einen Acer zu kaufen, jedoch sehe ich, dass diese vorwiegend nur noch mit ATI Grafikkarte ausgerüstet sind.

Hat jemand gute Erfahrung gemacht mit ATI und Video (Kartentyp) oder kann mir sonst einen guten Laptop empfehlen in der Preisklasse bis 1600.- sFr.

Eigentlich hätte ich am liebsten wieder eine Nvidia Grafikarte.


Gruss Mike
 

Posted Sun 12 Sep 10 @ 12:22 pm
So fix würde ich da nicht aufgeben. mein Tip (kann ja kaum was verkehrt laufen):

- Zunächst alle USB-Geräte abklemmen vom Lappi

- In der Systemsteuerung auch versteckte Einträge anzeigen lassen (weiss nicht mehr genau wo bei XP das geht, geht aber)

- Zuerst alle USB-geräte, die Du garantiert nicht mehr hast oder nicht selber hast (fremde Sticks z.B.) die Dir angezeigt werden, per Rechtsklick deinstallieren.

- Danach die USB-Hubs per Rechtsklick deinstallieren (nicht löschen!), wenn angezeigt wird ob Treiber wegsollen: auch raus damit

- Unter Windows/system32/... die Datei INFCACHE.1 suchen löschen (wichtig!). Kann auch in Unterordner sein, SuFu von XP nutzen!

- Mit einem Registrycleaner (also vorher saugen, z.B. WISE) den Rechner säubern lassen

- Neu booten, wenn er die Hubs neu installiert hat: Nochmal neu booten

- Danach schauen, ob die Hubs wieder da sind und Geräte wieder gehen
 

Posted Sun 12 Sep 10 @ 12:52 pm
Sehe ich auch so, in drei Jahren kommt einiger Müll zusammen, gerade was USB angeht,
da wird alles gespeichert was am USB mal dran war und bei jedem Booten gesucht. :-(
Vielleicht auch mal Neuinstallation des Betriebssystems in erwägung ziehen.
 

Posted Mon 13 Sep 10 @ 1:07 am
Richtig! Das wäre dann die nächste Variante bevor man Geld für ein neues Lappi ausgibt.
 

Posted Mon 13 Sep 10 @ 2:05 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Für mich sieht das nur nach nicht vorhandenem Treiber aus.
Hast schon mal ein Treiberupdate gemacht? Chipsatz, Mainboard etc.
 

Posted Mon 13 Sep 10 @ 5:12 am
Danke mal für die Tips. Werde es am Abend anschauen und die Rigistry säubern.

zu PachN Kommentar, auf das bin ich ohne deinen Senf hier zu schreiben auch schon gekommen und habe natürlich versucht die Treiber neu, respektive zu aktuallisieren. Habe schliesslch nicht erst seit 3 Jahren einen Compi, sondern seit es diese Dinger gibt. Da warst du noch gar nicht auf dieser Welt. *FG* Zudem der Laptop noch am Vorabend ohne Probleme lief mit externen USB Harddisk auf welchen alle meine Videoclips sind.


Gruss Mike
 

Posted Mon 13 Sep 10 @ 6:55 am
DJFrankyP wrote :
So fix würde ich da nicht aufgeben. mein Tip (kann ja kaum was verkehrt laufen):

- Zunächst alle USB-Geräte abklemmen vom Lappi

- In der Systemsteuerung auch versteckte Einträge anzeigen lassen (weiss nicht mehr genau wo bei XP das geht, geht aber)

- Zuerst alle USB-geräte, die Du garantiert nicht mehr hast oder nicht selber hast (fremde Sticks z.B.) die Dir angezeigt werden, per Rechtsklick deinstallieren.

- Danach die USB-Hubs per Rechtsklick deinstallieren (nicht löschen!), wenn angezeigt wird ob Treiber wegsollen: auch raus damit

- Unter Windows/system32/... die Datei INFCACHE.1 suchen löschen (wichtig!). Kann auch in Unterordner sein, SuFu von XP nutzen!

- Mit einem Registrycleaner (also vorher saugen, z.B. WISE) den Rechner säubern lassen

- Neu booten, wenn er die Hubs neu installiert hat: Nochmal neu booten

- Danach schauen, ob die Hubs wieder da sind und Geräte wieder gehen


Habe den Tip von DJFrankyP ausgeführt und das Problem bleibt bestehen. Der Laptop fand neue Hardware und die Treiber wurden wieder aktuallisiert, jedoch mit einem Fehler Code 41. Ich komme zum Schluss, dass der USB Kontroller defekt ist. Da dieser On-Board ist lohnt sich hier keine Reparatur und es besser sein wird einen neuen Laptop zu kaufen.

Nun zurück zum Topic mit der Frage welchen Laptop für Video und VDJ-Pro (Aktuelle Version) ?

15-17 Zoll, Audio 8 DJ, Vestax VCI-100 Kontroller

Gruss Mike

 

Posted Mon 13 Sep 10 @ 12:25 pm
Eigentlich fast egal, solange Du darauf achtest, das er einen DualCore hat (kein Celeron), 2 GB RAM hat (mehr ist gut!). Die meisten hier schwören auf Acer, ich selber habe Toshi, andere Medion, HP oder sonstwas... Graka wäre noch wichtig, keine mit Shared Memory oder so, sollte ausreichend eigenen Grafikspeicher haben!

Wenn ich was brauche schaue ich immer erst in den Media-Markt Prospekt :-)

Schade um Dein Lappi...
Nehms Dir kostenlos ab, evtl. kann ich was machen^^
Nicht das Du es wegwirfst :-)

Allerdings...eines würde ich noch machen, gehst ja kein Risiko ein: Formatiere mal Platte und installier Windows komplett neu und schau vorsichtshalber nochmal.
 

Posted Mon 13 Sep 10 @ 1:35 pm
core i5 oder core i7.

die von Vestax in der Warnung genannten Chipserien sind zu 90 % in den Amerikansichen Markt gelangt.. Davon haben wir hier in Europa gar keine Abbekommen meiner Auskunft nach. (Selbst wenn die Geräte wurden verkauft in den Monaten März und April) dürften also eigentlich schon weg sein auf dem Endverbraucher Markt....

Mind 4 GB Ram

mind 512 MB Vram - dediziert! keine Turbocache Karten oder ähnliches.

was man auch noch schauen kann - expresscard slot ist immer ganz brauchbar wenn man irgendwelche anschlüsse erweitern Möchte..

naja und Marke ... ich schwör auf Acer der andere auf Toshiba..

 

Posted Tue 14 Sep 10 @ 1:36 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
MikeHJohn wrote :
Danke mal für die Tips. Werde es am Abend anschauen und die Rigistry säubern.

zu PachN Kommentar, auf das bin ich ohne deinen Senf hier zu schreiben auch schon gekommen und habe natürlich versucht die Treiber neu, respektive zu aktuallisieren. Habe schliesslch nicht erst seit 3 Jahren einen Compi, sondern seit es diese Dinger gibt. Da warst du noch gar nicht auf dieser Welt. *FG* Zudem der Laptop noch am Vorabend ohne Probleme lief mit externen USB Harddisk auf welchen alle meine Videoclips sind.


Gruss Mike


Kann ja sein dass du das nicht hast. Ich kenn dich ja nicht. Aber ich kenne genügend andere Leute die schreien es geht nicht und dabei nur der richtige Treiber fehlt. Also nichts für ungut.
Und mag sein, dass ich da noch nicht auf der Welt war, aber ich bin auch schon seit dem C64 dabei und da gab es solch tolle Treiberprobleme nur geringfügig ;)
 

Posted Tue 14 Sep 10 @ 4:41 am
Hab mich mal bei MMarkt und so umgesehen und bin verwirrt, alle Laptops haben jetzt fasst nur noch ATI Grafikkarten eingebaut oder Intel xx welche ich nicht kenne. Dann kommt noch ein Wirrwar mit dedicated usw...

Hat jemand einen guten Tipp für einem 17 Zoll Laptop welcher für VDJ und Videomixing geeignet ist.

Im englischem Forum hat es unter Videomixing eine Wiki für Grafikkarten, komme jedoch als Level Pro nicht rein ????

Eventuell wäre einen Grafikkarten Topic gut wo alle Grafikkarten aufgeführt wären die für Videomixing gehen auch diese ATI's.
Marke, Modell und Grafikkarte Modell. Kann Acer, Toshiba oder HP, Asus sein
Danke mal für eure Tipps

Gruss Mike
 

Posted Tue 21 Sep 10 @ 6:13 pm

Also ich habe ein

Acer Aspire 7730G-944G64MN 43,2 cm (17 Zoll) WXGA+ Notebook
Intel Core 2 Duo T9400 2,53GHz, 4GB RAM, 640GB HDD, nVidia GeForce 9600M-GT, DVD+- DL RW, Windows 7, 32 Bit

Die Kiste läuft und läuft und läuft

Ich Arbeite fast nur mit Videos !
 

Posted Wed 22 Sep 10 @ 1:38 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hm Heiko oder Haui haben mir mal nen Link gepostet, wo unterstützte Grakas für VDJ drin waren.

Muss also hier irgendwo stehen, ich such mal...

Aha, hier haben wir es ja: http://www.virtualdj.com/wiki/Grafikkarten.html

Scheint aber nicht ganz aktuell zu sein :)
 

Posted Wed 22 Sep 10 @ 4:12 am
Mom mal...
MediaMarkt hat doch grade eines von Acer im Angebot für 699 mit guter Nvidia Graka? ich weiss, das ich die Vorgängerversion der Graka im lappi habe bzw. ne Nummer kleiner und die geht wunderbar!

Ah, nebenbei gesucht und gefunden:

http://www.mediamarkt.de/angebot/notebook/detail-acer-aspire-5741g-434g50bnkk.php

Geiles Teil für den Preis, wie ich finde! Und da rennt VDJ pro doch sicher top drauf, denke ich!
 

Posted Wed 22 Sep 10 @ 5:29 am
Seit einigen Tagen habe ich nun meinen neuen Laptop von Acer TravelMate 7730G, 17", Intel Dual Core 2.66GHz, 4GB RAM, NVidia 9600GT, 1024MB, Windows 7 Professional 32-Bit. Habe dazu noch ein XP-Professional bekommen falls ich mit dem Win7 Pro nicht zufrieden wäre.

Nun die Kiste scheint zu laufen mit der VDJ 7, das sehe ich dann am kommenden Samstag bei einer Brasil Video Party.

Danke an denen die geholfen haben zu meiner Entscheidung zu kommen.

Gruss Mike

 

Posted Wed 20 Oct 10 @ 9:10 am
Nix mit Registry Cleaner & Co.
Das kannste nach 3 Jahren vergessen, da können massenhaft Fehler zusammen kommen und du weißt garnicht, wo die Ursache liegen könnte.

Installiere die Kiste einfach komplett neu, bevor du dir sowieso einen neuen Rechner kaufst.
Bevor du jetzt lange Fehlersuche betreibst, kannst du damit wertvolle Zeit sparen.

 

Posted Wed 20 Oct 10 @ 1:30 pm
nici the kyd wrote :
Nix mit Registry Cleaner & Co.
Das kannste nach 3 Jahren vergessen, da können massenhaft Fehler zusammen kommen und du weißt garnicht, wo die Ursache liegen könnte.

Installiere die Kiste einfach komplett neu, bevor du dir sowieso einen neuen Rechner kaufst.
Bevor du jetzt lange Fehlersuche betreibst, kannst du damit wertvolle Zeit sparen.



Lese meinen Heutigen Beitrag oben besser nach. Habe mir ja einen neuen ACER Laptop gekauft. Den defekten werde ich mal bei Gelegenheit neu Aufsetzen nachdem ich diesem eine neue Festplatte installiert habe. Die Alte (Festplatte) lege ich zur Seite um noch an die von mir angesammelten Daten zu kommen.

Gruss Mike
 

Posted Wed 20 Oct 10 @ 1:39 pm
Sorry, soweit hab ich nicht gelesen. Hab hier noch andere Dinge zu tun.
 

Posted Wed 20 Oct 10 @ 1:46 pm


(Old topics and forums are automatically closed)