Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Classics für "Opener" - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo Jungs, ich möchte euch bei meiner suche beteiligen welche classics noch gut für bestimmte Opener gespielt werden können die als sanfter Übergang zur Primetime gespielt werden können. Ich meine nicht in der Disco sondern eher der besondere Gala Abend.

Meine Opener umfassen:

1. bekannte Classics für Jung und Alt teilweise mitsingbar
Bee Gees - Love You inside out
Lou Rawis - You´ll never find another love like mine
Organiz - I never knew love like this before
Barry White - Can´t get enough of your love baby
Hot chocolate - You sexy thing
Engelbert Humperdinck - Quando Quando Quando
Tina Charles - I love to love
Marvin Gaye - Let´s get it on
Renato - Carosone - Tu Vuo Fa L´Americano ( We no speak Americano -ORIGINAL-)
Frankie Valli & The Four Seasons - December 1963 (Oh what a night) << einer meiner Favoriten

2. ab jetzt Tanzbarer und schneller werdend
Kool & the Gang - Ladies Night
Earth Wind & Fire - September
Bee Gees - Styin Alive
Scissor Sisters - I don´t feel like dancing
Texas Lighting - No No Never
The Dooble Brothers - Long Train Runnin
Aretha Franklin - Think
...

Das war eine Art Reihenfolge die ich für einen "anspruchsvollen" Polterabend zu beginn an gespielt habe...

Mich würde es freuen wenn ihr noch ein paar Classic Ideen zu "1." mit einbringen könnt... vielleicht war das für euch auch eine inspiration für zukünftige Events?!

Mr_T
 

Posted Sun 12 Sep 10 @ 10:22 am
Übrigens gibt es von DJ Antoine auch einen Song December.. klingt auch verdammt ähnlich.
 

Posted Sun 12 Sep 10 @ 11:07 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007
@ all

es kann nicht Mr_T´s ernst sein, euch das als Opener zu verkaufen.

Will hier sicherlich nicht auf die Ka... hauen, aber mehr als 17 Erfahrung sagen mir, das ich mit den Tteln des Set´s 1 niemanden auf die Tanzfläche locke.

noch nicht mal Hintergrundmusik auf ner goldenen Hochzeit, ganz zu schweigen von der Gala
 

Posted Sun 12 Sep 10 @ 3:38 pm
wavelowControlleristMember since 2010
Habe die Liste nun auch ein paar mal rauf und runter gelesen und mich etwas gewundert... Wenn überhaupt, dann sind die meisten Titel eher für's Ende wenn die letzten an der Theke hängen ganz gut...

Kommt halt auf's Publikum an... Aber so richtig kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich da heutzutage noch jemand zu bewegt. Die sind alle schon so durchgenudelt diese Nummern... Mal den einen oder anderen OK, aber in dieser Reihenfolge? Hmm....



 

Posted Sun 12 Sep 10 @ 3:54 pm
Jungs ich rede hier nicht von euren Clubs sondern von Veranstaltungen wo auch mal 70jährige und 30jährige gleichzeitig Feiern gehen... es geht hier lediglich um die Begrüssungszeit und Musik die jeder kennt und einfach anfängt schonmal mit dem Fuss zu tippen wenn er ein bekanntes Lied hört. Nicht mehr als diese bekannten Lieder wollte ich aufschreiben.

Einem 20 jährigen kann ich diese Musik natürlich nicht verkaufen und war auch nicht angedacht. Also wer zum Thema nichts beitragen kann ...
Aber es gibt genug gute DJs vom alten Eisen die genau diese Musik kennen und wissen was ich meine. ;)


GERADE WEIL ES KAUM NOCH EINER SPIELT WILL ICH ES WIEDER AUSGRABEN
 

Posted Sun 12 Sep 10 @ 5:05 pm
dj-mic wrote :


noch nicht mal Hintergrundmusik auf ner goldenen Hochzeit, ganz zu schweigen von der Gala


Bevor ich s vergesse, es gab bereits mehrere VA´s die mir recht geben und ständig gebucht werde. Ich hab auch meine 14 Jahre Erfahrung und ja ich spiel auch andere Musik zum essen aber kommt immer darauf an welches Publikum du hast.
 

Posted Sun 12 Sep 10 @ 5:09 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Lass Dich net ärgern Mr T. Wer die Dinger nicht kennt hat vermutlich noch keine Hochzeit gespielt ;)

Ich spiel recht gerne als Opener

- A Walk in the Part
- Heaven must be missing Angels
- YMCA
- You're my first - my last - my erverything


Gruss Tanzi
(der gestern von 20.00 - 06.00 Uhr ne Hochzeit begleiten durfte ..... und genau so angefangen hat!)

 

Posted Sun 12 Sep 10 @ 5:48 pm
auch recht gut ist die Liveversion von Carol King´s Hard Rock Cafe wunderbares lange Intro für Anmoderationen und nach dem Countdown von Carol gehts richtig los.

rock on
Big Al
 

Posted Sun 12 Sep 10 @ 6:00 pm
wavelowControlleristMember since 2010
Ich wollte Mr. T nicht ärgern. Sinn und Zweck ist doch Diskussion, da kann man mal anderer Meinung sein. Auf der anderen Seite hab ich doch geschrieben, dass es auf's Publikum ankommt. Bei einer Mischung aus 30 bis 70 jährigen kann es durchaus sein, dass diese Teile tatsächlich noch zucken...

Muss auch sagen, dass ich tatsächlich eher weniger Hochzeiten mache. Man weiss dabei auch nie was für Leute man dort antrifft und was die Vorlieben der Anwesenden sind. Im Club eher leichter, die Leute die dort hinkommen wissen meist was sie erwartet.

Aber will mal versuchen konkret auch beizutragen zum obigen Thema "Opener":

Simon & Garfunkel - Cecilia
Pointer Sisters - Jump
Miriam Makeba - Pata Pata
Bernie Paul - Oh no no
Bucks Fizz - Making your mind up
La Bionda - What for you, what for me
Trini Lopez - If I had a hammer
Wolfgang Petry - Gianna

Immer schwer zu sagen in welcher Reihenfolge und wie es weiter geht. Hängt in erster Linie davon ab wie sich das Ganze vor einem entwickelt.
 

Posted Sun 12 Sep 10 @ 11:07 pm
Immer schwierig bei gemischtem Publikum !!!
Fange meisstens mit ein paar Oldies aus den 60's & 70's an, kennt eigentlich jeder und kaum einer
hält die Füße/Finger still.

Hier ein paar Oldie-Highlits:

Bruce Chanell - Hey baby.mp3
Tokens - The lion sleeps tonight.mp3
Four Tops - I can't help myself (Sugar Pie Honey Bunch).mp3
Los Lobos - Tequila.mp3
Rocco Granata - Marina.mp3
Sandie Shaw - Long live love.mp3
Manuela - Schuld war nur der Bossa Nova.mp3
Michael Holm - Mendocino.mp3
Four Tops - It's the same old song.mp3
Drifters - Kissing in the back row.mp3
Hues Corporation - Rock the boat.mp3
Bellamy Brothers - Let your love flow.mp3
Christie - San Bernadino.mp3
Maxine Nightingale - Right back where we started from.mp3
Soulful Dynamics - Mademoiselle Ninette.mp3
Dawn - Candida.mp3
Los Bravos - Black is black .mp3
Dawn - Knock three times.mp3
Jesse Green - Nice and slow.mp3
John Holt - Help me make it throught the night.mp3
Jim Gilstrap - Swing your daddy.mp3
George McCrae - Rock your baby.mp3
Elton John - Crocodile rock.mp3
Ike & Tina Turner - Nutbush city limits.mp3
John Kincade - Dreams are ten a penny.mp3
Hot Cocolate - Heavens on the backsed of my caddyliac.mp3
Hot Chocolate - Don't stop it now.mp3
Luisa Fernandez - Lay love on you.mp3
John Paul Young - Standing in the rain.mp3
Yvonne Elliman - If i can't have you.mp3
Genesis - Follow me,follow you.mp3
Kate Yanai - Bacardi feeling.mp3

Viel Spaß beim suchen !!!
"Dä Pitter"

P.S.
Rene, die 1. Liste ist wirklich, ähm ausbaufähig ;-)
 

Posted Mon 13 Sep 10 @ 12:36 am
Moin, es waren doch nur ein paar Beispiel Titel.
Aber Nutbush City Limits ist für mich schon wieder so ein Titel den bringst du irgendwann mitte drin wenn die Leute es nicht erwarten... das Teil geht dann richtig ab und du siehst in den Gesichtern "YEAH" wenn ihr wisst was ich meine. Naja einer von vielen, aber immer einer burner.

Mir geht es ja eher um die Lieder die vergessen wurden und früher richtige Hits waren nicht immer auf Platz 1 aber so Titel die jeder kennt aber nicht gerade auf den Namen kommt und ich mir als DJ auf anderen Veranstaltungen sage, yeah das könntest du auch mal wieder spielen aber du kommst nicht auf den Namen... ok Hot chocolate und Barry White, Tina Charles, aber so ...ich weiß nicht wie ich es nennen soll richtige Musik für Leidenschaftliche kenner der Musikbranche.
 

Posted Mon 13 Sep 10 @ 1:59 am
Wenn du die Leute unterhalten möchtest ohne das direkt die Tanzfläche gestürmt wird (Hochzeit, vor dem Brauttanz, ist ja meisstens einige Zeit zu überbrücken) wirst du in der Liste oben mit Sicherheit fündig, da werden mir die "älteren Kollegen" mit sicherheit recht geben.
 

Posted Mon 13 Sep 10 @ 3:22 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Super, Jungs !
So ´ne Liste hätte ich vor 3 Wochen gebrauchen können !! :- P
Hab ich (als Club DJ) aber auch so hingekricht und sollte die Party einer Verwandschaft des Hochzeitspaares, die in einem halben Jahr auch heiraten wollen, auch bespielen. Das is doch mal n´Kompliment :o)
 

Posted Mon 13 Sep 10 @ 3:55 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wenns am Anfang ruhig ist und die Leute noch essen, dann spiel ich als Hintergrundmusik ganz gerne mal die Liveversion von
den Eagels - Hotel California.
Hat auch ein sehr langes Intro und der Track an sich ist nicht aufdringlich, so dass man noch in Ruhe seinen Kaffee und Kuchen aufessen kann.
 

Posted Mon 13 Sep 10 @ 4:44 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
UND diese Eagles Live ist ja mal richtig geil zum testen was die Lautsprecher so drauf haben ;)
Damit hab ich meine "Vergleichsanhörungen" gemacht.
btw. Den Titel Spiel ich auch meist beim Essen ;)

Ansonsten mache ich eher die Erfahrung das auf Hochzeiten eh ALLES geht (oder auch garnix).
Typisches Beispiel og. Hochzeit am Samstag:

2200 Essen fertig losgehts
Hochzeitswalzer
1 Std. 70er & 80er fürs ältere Publikum
3 Std. Mr Guetta und Konsorten
1 Std. Rock, deutsches und amerikanische Klassiker (Brian Adams / AC-DC / Grönemeyer / Westernhagen etc)
1/2 Std. Oldies
1 Std. NDW / Schlager
1 Std. House auf die Ohren ;)
1/2 Std. Outro (Abba / Frank Sinatra)
0600 Basta zammgepack, heimgfah'rn

Zum Essen das Übliche wie oben schon besprochen. Michael Bublé und solche Sachen. Da kommt es eh mehr darauf an das Du ein gutes Funkmicro dabei hast wenn jmd was sagen möchte.

Gruss Tanzi
 

Posted Mon 13 Sep 10 @ 6:17 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ganz chillig ist auch noch Crashtestdummies - Mmmmmmmmm
 

Posted Mon 13 Sep 10 @ 6:49 am
Auf Hochzeiten wenn alles Stil gerecht abläuft, spiel ich meistens Moderne JAZZ oder Best of Kuschelrock usw. Auf Polterabend wenn die Leute langsam alle kommen ist dies allerdings unpassend...
Auch After Show Partys bis die Gäste erstmal alle reingekommen sind bis zum Anfangsknaller spiel ich so sachen wie Outra Louga so in die Richtung suche ich Lieder
 

Posted Mon 13 Sep 10 @ 7:44 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Mr_T wrote :
... so sachen wie Outra Louga so in die Richtung suche ich Lieder


Hast Du Dich bei Musicgroups angemeldet ?! Dort sind einige "Mobile-" und "Wedding-" Groups. Wenn Du zu hause den Rechner mit dem Net verbindest und mal so die Tracks lädst, die du so spielst und was für danach suchst, kommen manchmal ganz gute Vorschläge !
...
 

Posted Mon 13 Sep 10 @ 8:13 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
PachN wrote :
Ganz chillig ist auch noch Crashtestdummies - Mmmmmmmmm


Ist nur super blöd den Titel anzusagen..... 'Als nächsten Wunschtitel spiele ich von den CTD - Hmmmmmmmmmmm' ;-))
 

Posted Mon 13 Sep 10 @ 8:16 am
Zum Essen kommt bei mir Michael Buble - Me and mrs. jones und solche sachen, leichter jazz halt, gefällt den meissten gut,
schon in der Vorbesprechung.
 

Posted Mon 13 Sep 10 @ 8:52 am
61%