Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Songs " hinzugefügt "

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

kann man hinzugefügte Songs auch irgendwie aus der Liste "hinzugefügt" und wie auch aus den "Recently Added"-Filter wieder rausnehmen ?
Die Songs sollen natürlich in der Datenbank weiterhin drinbleiben, zwecks suchen etc..
Danke schon mal im Voraus!
 

Posted Thu 02 Sep 10 @ 6:34 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Natürlich kann man mit dem Befehl von DB entfernen Sachen entfernen.

Doch dann findest Du diese nicht mehr.

Ich verstehe aber noch nicht ganz den Hintergrund Deiner Frage.
 

Posted Thu 02 Sep 10 @ 6:39 am
Haui70 wrote :
Natürlich kann man mit dem Befehl von DB entfernen Sachen entfernen.

Doch dann findest Du diese nicht mehr.

Ich verstehe aber noch nicht ganz den Hintergrund Deiner Frage.


..Grund ist: hinzugefügte Songs -SCHÖNE ERFINDUNG- da was man(ich) welche Songs beim Auflegen ich als letztes hinzugefügt (gekauft) habe, um so ein schnelleren Zugriff auf diese Songs zu haben, aber es gibt auch welche die man da nicht "stehen" haben will ...z.B. ältere Mucke die man hinzugefügt hat
 

Posted Thu 02 Sep 10 @ 6:48 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Dann arbeitetst Du falsch oder hast nicht den Sinn der Datenbank verstanden.

Mit zur Datenbank hinzufügen machst Du das "generelle" Hinzufügen!
Nur damit ist sichergestellt, das es "überhaupt" gefunden werden kann.

Ist wie ein großer Topf in dem Du etwas reinschmeißt!
Nun ein Gitter darüber mit einer speziellen Form und beim Umdrehen, kommt das raus was durch das Gitter paßt!

Das Gitter bei VDJ sind die Filter Folder.

http://www.virtualdj.com/wiki/Filter%20Folder%20DE.html
 

Posted Thu 02 Sep 10 @ 7:05 am
Haui70 wrote :
Dann arbeitetst Du falsch oder hast nicht den Sinn der Datenbank verstanden.

Mit zur Datenbank hinzufügen machst Du das "generelle" Hinzufügen!
Nur damit ist sichergestellt, das es "überhaupt" gefunden werden kann.

Ist wie ein großer Topf in dem Du etwas reinschmeißt!
Nun ein Gitter darüber mit einer speziellen Form und beim Umdrehen, kommt das raus was durch das Gitter paßt!

Das Gitter bei VDJ sind die Filter Folder.

http://www.virtualdj.com/wiki/Filter%20Folder%20DE.html


Ich wollte keine Tipps zwecks- falsch arbeiten- und Datenbank -nicht verstanden- :-)
Hätte ja sein können das einer ne Idee hat das man in den MP3s-ID Tags und /oder der Datenbank sagt , das ist ein älterer Song und so sich in der VDJ-Datenbank -- unter hinzugefügt-- nachträglich manipulieren lässt, ....wenns nich geht, auch nicht schlimm.
Mit der Funktion im MP3-Tag das Baujahr des Songs anzugeben und in VDJ zu filtern ist eher die Richtung, so lassen sich aber nicht die Neuesten auf die Schnelle finden, was ja keine falsche Arbeitsweise ist, ...so wie jeder kann, will und muss :-)

 

Posted Thu 02 Sep 10 @ 7:26 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Wenn Du meinst..... Also um Deine Frage zu beantworten - es geht nur manuell indem Du in die Datenbankdatei die passenden Einträge machst. Ist aber nicht empfehlenswert da die DB zwar eine XML-Ähnliche Struktur hat - aber eben nicht als XML in VDJ verwaltet wird. Sprich Änderungen können die DB beschädigen.

Gruß, Heiko
 

Posted Thu 02 Sep 10 @ 8:07 am
jakovski wrote :
Wenn Du meinst..... Also um Deine Frage zu beantworten - es geht nur manuell indem Du in die Datenbankdatei die passenden Einträge machst. Ist aber nicht empfehlenswert da die DB zwar eine XML-Ähnliche Struktur hat - aber eben nicht als XML in VDJ verwaltet wird. Sprich Änderungen können die DB beschädigen.

Gruß, Heiko


ok, Danke für die professionelle Aussage, damit kann ich was anfangen mit der Antwort. Besten Dank nochmal!
 

Posted Thu 02 Sep 10 @ 8:23 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Müßte aber mit den Filter Foldern auch gehen.

So was wie: Zeige die letzten hinzugefügten Track der letzten 30 Tage an?


Oder Du legst Du einen Virtual Folder an, in den Du immer die neu Hinzugefügten reinlegst.
Diejenigen, die Du dann nicht mehr sehen willst, kannst Du einfach mit entfernen, aus dem Ordner nehmen.


 

Posted Thu 02 Sep 10 @ 10:22 am


(Old topics and forums are automatically closed)