Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: DJ Controle MP3!!!!!!!

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hi alle zusammen,

ich hab vorgestern ein Hercules DJ Controle MP3 geschenkt bekommen (die einfache variante!!!) der schenker hat das ding aus nem secondhand shop es warn also null cd programme oder anleitungen dabei. ich hab vorher schon mit VDJ gemacht aber halt blos am pc mir maus. das gute is alles klappt , neusten treiber runtergeladen und alles drum und dran. das einzige problem is etz ich hab null plan wie ich mit dem ding über kopfhörer vorhörn kann. es hat ja keinen eingebauten kopfhörerausgang. ich schlies es direkt an den pc an und von dem gehts über ein verstärker an 2 boxen und nen sb. hab an meim pc ne 4.1 soundkarte schon voreingebaut. wär froh über jede hilfe

LG Shaun
 

Posted Mon 30 Aug 10 @ 6:58 pm
Soweit ich weiß, kannst du die MP3 ohne CD ( wo VDJ LE drauf ist ) gar nicht steuern. Entweder hast du dann ne Crack Version oder die aktuelle Trial. Oder täusch ich mich da ??
 

Posted Mon 30 Aug 10 @ 11:15 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ unter 'Modify my profile' durch Eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.

Außerdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 31 Aug 10 @ 2:05 am
Hallo shaun, kannst du uns sagen welche Version du da genau hast, die Vorhörfunktion funktioniert nur mit abspielen des inaktiven Players... bei noch älteren Versionen 3.1 wurde der Automix noch abwechselnd auf beiden Playern abgespielt...
 

Posted Tue 31 Aug 10 @ 3:44 am
also ich hab bis etz nur immer die neue trial version und komm damit ganz gut zurecht wenn das prob mim vorhörn weg is leg ich mir evtl mal die home version zu . aber ich glaub ich hab das problem schongelöst wenn man bei den configs auf soundkarte geh und dann einfach auf headphones stell hab ich halt auf auf dem linken kanal das erste deck und aufm dem rechten das andere. is zwar nich optimal weil ich ja eig mit der anlage hörn will aber besser als garnichts
 

Posted Tue 31 Aug 10 @ 4:40 am
Dann hast du auf Mono seperated gestellt ;-). Die Trailversion kannst du auch nur 20 Tage nutzen und dann nur noch für ca. 5min und sie schaltet sich wieder ab. Immer neuinstallieren geht auch nicht. Also irgendwas ist doch an "bisher habeich immer die Trail genutzt" falsch oder? Bedenke, dass du hier im Herstellerforum unterwegs bist.
Die HomeVersion unterstützt keinen MIDI Betrieb. Das tut nur die mitgelieferte LE und die Pro Version. Schau evtl. ob du irgendwo eine LE Version ergattern kannst, die mit deinem Controller läuft ;-)
 

Posted Tue 31 Aug 10 @ 6:02 am
mhhhh da hier alle sehr darauf achten das man orginalversionen von vdj hat hab ich mich falsch ausgedrückt "die trail version hab ich bisher immer genuzt" (bisher sind ungefähr die lezten 2 wochen seitdem ich vdj gefunden hab) undwenn etz dann noch das mim vorhör klapen würde ich mir eben die home oder ne anderer version zulegen nur wenn das nich geht wär das bisl zweckfrei
"Schau evtl. ob du irgendwo eine LE Version ergattern kannst, die mit deinem Controller läuft ;-)" daran werde ich mich heud machen hoffentlich find ich eine
 

Posted Tue 31 Aug 10 @ 6:41 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Die Trial version funktioniert eigentlich komplett die 20Tage.
Nur die Timecode Funktion ist zeitlich begrenzt.

Und, funktioniert es schon?

Welche Soundkarte hast Du eigentlich?
 

Posted Tue 31 Aug 10 @ 7:11 am
Okay, entschuldige :-)

Welche 4.1 Karte hast du denn genau?
 

Posted Tue 31 Aug 10 @ 7:12 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Posted Tue 31 Aug 10 @ 10:10 am
also problem gelöst hab mir etz ne 2te usb soundkarte zugelegt damit gehts supi nur das is keine besonders gute. dann hab ich das problem wo kann ich im mixlab v3.1 skin die kopfhörerautstärke ändern hab das och nich gefunden. und was könnt ihr mir dann für ne soundkarte empfehen die für nen anfänger gut is aber nich so teuer

LG
 

Posted Tue 31 Aug 10 @ 11:35 am
Ganz oben links neben dem VirtualDJ-Symbol

Soundkarte:
Siehe Wiki!
 

Posted Tue 31 Aug 10 @ 11:38 am
Wenn du dir eine Home Version kaufst, dann wird diese sicherlich nicht mit deinem Kontroller arbeiten wollen.

Verkaufe diesen Kontroller und kaufe dir einen neuen (sind ja nicht teuer) mit der VDJ Light Version, denn dann
kannst du kostengünstiger auf die VDJ Pro. Version upgraden. Du wirst es nicht bereuen, denn nur in der VDJ Pro.
Version bekommst du alles Features die richtig Spass machen.
 

Posted Wed 01 Sep 10 @ 4:20 pm
hey jo so wars auch geplant^^ mach etz nochn bisl mit dem und sobald kohle da is steig ich um . aber ich weis noch nich genau ob ich das Hercules DJ Consolel Mk4 oder das Hercules DJ Console RMX nehmen soll vill kann da einer mit erfahrungen helfen

LG
 

Posted Fri 03 Sep 10 @ 10:11 am
Ich würde an deiner Stelle die RMX nehmen. Diese hat zwar einen etwas niedrigen Ausgangspegel ist jedoch aus stabilem Metall gebaut. Habe auch die Steel und bin zufrieden damit (Bis auf die Soundkarte sind die beiden ja fast baugleich).
 

Posted Sat 04 Sep 10 @ 5:02 pm


(Old topics and forums are automatically closed)