Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Converter

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hi. Habe mir vor langem mal Winamp runtergeladen und installiert. Haber es aber vor kurzem wieder deeinstalliert , weil mir Winamp irgenwie nicht zusagt^^
mein Problem ist jetzt , das er mir alle Musikdateien als MPEG 3 Layer Audiodateie ausgibt . Suche jetzt schon vergeblich seit na halben stunde bei Google nach einem Converter für alle gängigen Audiodateien.
Kennt ihr einen Converter der mit die MPEG 3 Layer wieder zurück in normale MP3s umwandelt??

 

Posted Mon 30 Aug 10 @ 12:03 pm
MP3 ist der MPEG-1 Audio Layer 3. Anscheind hat sich bei dir nur die Bezeichnung etwas geändert. Sollten aber immernoch normale MP3s sein.
 

Posted Mon 30 Aug 10 @ 12:05 pm
hmh... Aber mein Windows Mediaplayer spielt sie mir nicht mehr ab.. und wenn ich sie per MP3Gain auf gleiche Lautstärke bringen will, verweigert er mir das weil es sich nicht um MP3s handelt...... Gibts da keinen allround Converter iwie??
 

Posted Mon 30 Aug 10 @ 12:08 pm
Doch. SUPER nennt sich das Problem. Ich denke aber dass es nicht an den MP3s als solches liegt. Kannst es ja mal probieren.
 

Posted Mon 30 Aug 10 @ 12:10 pm
Also es kann nicht sein das Winamp irgendwas an deinen MP3s verändert hat oder so. Winamp spielt nur ab. Was passiert denn wenn du ne MP3 Datei öffnen willst mit media player? Fehlermeldung wenn ja welche. Oder lad doch mal ein schnipsel einer datei hoch die nicht mehr funktioniert damit man mal sehen kann was da los ist.

Kann mir das grad irgendwie gar nicht vorstellen das mp3s nicht abgespielt werden sollen?????
 

Posted Mon 30 Aug 10 @ 12:45 pm
ajax100PRO InfinityMember since 2004
almgaudi wrote :
MP3 ist der MPEG-1 Audio Layer 3. Anscheind hat sich bei dir nur die Bezeichnung etwas geändert. Sollten aber immernoch normale MP3s sein.


So sehe ich das auch, nach De-Installation von meinem Winamp hat sich nur das Icon der mp3 Datei geändert, nicht aber die Datei selbst. Von Windowsplayer über MediaMonkey spielen alle Player, die ich versucht habe, die mp3's normal ab. Auch mit mp3 Gain hatte ich dewegen noch nie Probleme. Dein Problem muss irgendwo anders liegen.
 

Posted Tue 31 Aug 10 @ 12:19 am
vielleicht wurde mit winamp dein einzigster lame-codec entsorgt :D dann spielt natürlich kein player mehr mp3 ab.
such mal nach lame_enc.dll , die sollte auf alle fälle vorhanden sein.
außerdem kann ich nicht verstehen, was am winamp nicht zusagt, is doch voll ok der player.
mp3 in andere lossy formate zu konvertieren is sowieso mist. aber wenn du wav in was auch immer convertieren willst, dann nimm lamexp.
desweiteren gibts auch tools, die prüfen, ob der mp3 defekt ist oder nicht, heißt glaub mp3fix, hab das aber noch nie gebraucht, weil bei mir noch nie ein mp3 zerstört wurde...
 

Posted Tue 31 Aug 10 @ 12:24 am
MPEG 3 Layer sind MP3`s, wenn ich das so richtig interpretiere.

Aber warum sollte dir Winamp alle deine MP3`s einfach und ohne dein Zutun wandeln ? Kann es doch gar nicht !

Schaue dich mal auf www.mpex.net um und suche nach dem Freeaudioconverter

Und nutze die aktuellen Codec Pakete (Audio und Video) für dein Betriebssystem.

Hier der König aller Codecs: http://shark007.net/index.html

Ich nutze diesen schnellen Player, der ALLES abspielt: http://www.foobar2000.org/
 

Posted Wed 01 Sep 10 @ 4:35 pm
sonst schau mal hier

http://www.avs4you.com/

sehr gute converter programme, und sehr schön, einmal zahlen, ewig updates
(wenn man den grossen tarif nimmt)


gruss
 

Posted Thu 02 Sep 10 @ 10:51 am


(Old topics and forums are automatically closed)