Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: spin 2 interface (soundkarte) mit vdj (timecode) zum laufen bringen + steel nutzen

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

hi ich habe meine onboard soundkarte und am freitag bringt mir ein kollege seine spin 2 interface mit.

wir möchten über das spin interface 2 cd spieler per timecode ansteuern und meine hercules steel zusätzlich nutzen können.

alles über vdj pro


nutze ich die timecode cds von spin? oder die cds von vdj die man hier laden kann?

welche einstellungen in den vdj timecode einstellungen muss ich vornehmen?


um sound von vdj aufn mixer zu bekommen ist derzeit meine on board auf grün/orange an mixer ch1/3 angeschlossen. auf 2/4 bisher cd analog und am freitag soll da das spin timecode signal hin.


geht das überhaupot so?
 

Posted Tue 24 Aug 10 @ 7:35 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
von wo nimmst du deine infos??

die vestax spin hat ein audio interface aber das ist nur für ein microphon eingang, ein headphone ausgang und ein master ausgang, mehr nicht! du kannst da keine anderen geräte anschliessen, timecode geht schonmal garnicht damit.

http://vestaxspin.com/spin-features/

ich hab selbst eine vestax vci 300, da ist die gleiche sk verbaut bis auf den unterschied, das ich bei der vci 300 das signal von einem player durchschleifen kann als rescue, das hat die spin nicht!

Braenzu

 

Posted Tue 24 Aug 10 @ 8:16 am
reloop spin 2 soundkarte :D

Wenns für die Soundkarte ASIO Treiber gibt schließt du die cd player halt an der sk an ... und den output dann an den mixer - die steel läuft ja nur als midi controller mit ...

timecode verwendest den von vdj.

achja timecode einrichten - Dazu das WIKI ! lesen ...
 

Posted Tue 24 Aug 10 @ 8:44 am
ok und wie kann ich dann den sound der steel decks auf den mixer bekommen? wie gehabt? über meine onboard? oder wie?

ja ich rede von reloop spin!2 sorry dachte das wäre ersichtlich weil ich spin2 im thema stehen habe
 

Posted Tue 24 Aug 10 @ 9:01 am
ja wenn du mit timecode arbeitest hast du doch nur 2 decks ? du hattest doch nen externen mischer oder nicht ?!
 

Posted Tue 24 Aug 10 @ 9:10 am
richtig.

es geht halt nur darum das ich entscheiden will ob ich mal bocvk auf die cd player oder auf meine steel habe.


gibt es bei vdj eigentlich nen skin mit 4 decks? so dass ich theoretisch 4 decks gleichzeitig nutzen könnte?


edit. oder müsste ich fr solche sachen 2 verschiedene dj softwares laufen lassen?


ich gehe ja eh über nen mixer.


habe also 4 kanäle zur verfügung. ich dachte 2 für die steel und 2 für die cd player per timecode.

 

Posted Tue 24 Aug 10 @ 9:20 am
NOCH nicht^^
 

Posted Tue 24 Aug 10 @ 9:21 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
doch, gibt es schon, nur funktioniert das nicht richtig ;o)
kann sein das der skin überhaupt nicht mehr online ist.

Braenzu
 

Posted Tue 24 Aug 10 @ 9:23 am
aber es gibt doich bestimmt nelogische lösung für mich oder? :) ??? so dass ich glücklich bin und nicht auf TRa.... umsteigen muss für freitag. da geht ja 4 decks
 

Posted Tue 24 Aug 10 @ 9:26 am
keiner mehr ne idee? hier sind doch so viele pro cracks :)

kann man vdj sagen das er die cd spieler über asio und die console per onboard karte laufen lasen soll? also 2 verschiedene soundkarten?


spin sound karte und on board?

wo ist denn dieser besagte 4 decks skin? und wieso hat vdj sowas nicht offiziell lach ;) :)
 

Posted Tue 24 Aug 10 @ 4:01 pm
Also das mit den zwei Soundkarten geht bisher noch nicht wie ich sehe. Eventuell in Version 7 aber das weiss hier denk ich noch keiner ausser die Mods und Beta Tester.
Den "4er Skin" gab es mal (weiß nicht genau wie er hieß). Er war simpel so aufgebaut, dass VDJ im Prinzip zwimal gestartet wurde und so die 2 Decks des zweiten VDJ in einen Skin mit 4 Decks reingebracht wurden. Wie das läuft, kannste dir wohl vorstellen ;-). Der "besagte" 4er Skin kommt mit VDJ7, die in ein paar Wochen angeblich herauskommen soll, wie man so aufschnappen kann.

Soa. Du müsstest jetzt halt über die Spin per Timecode VDJ ansteuern (über die besagten VDJ CDs) und aus der Karte auch rausgehen zu den Boxen und Kopfhörern.

Ich hoffe das war jetzt nicht alles schon bekannt und ich habe mir meinen müden Augen alles überlesen *grins*.

MfG
 

Posted Tue 24 Aug 10 @ 4:14 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
vdj wird mehr skins bekommen, ist ja auch kein geheimniss mehr. bis jetzt hat es einfach keiner gebraucht. trak*** und ser*** haben auch noch nicht soooooo lange mehrere decks.

Braenzu
 

Posted Tue 24 Aug 10 @ 4:14 pm
Ich weiss bis heute noch nicht, wofür ich die mal brauchen soll. Aber wer weiss, wenn es da ist, evtl. finde ich ja Verwendung^^
 

Posted Tue 24 Aug 10 @ 5:26 pm
das geht so nicht shooter..

noch dazu kannst du nicht ASIO und WDM kreuzen - da die Latenzen schon großartige unterschiede aufweisen ..
 

Posted Wed 25 Aug 10 @ 1:11 am
hmmm wäre es denn theoretisch möglich. vdj aufzumachen in wdm mode (steel) mode. dann eine andere software z.b spin! auf den selbven pc zu starten in asio (timecode) ??


oder wird der pc da nicht mitmachen?
 

Posted Wed 25 Aug 10 @ 2:42 am
probiers doch aus ...
 

Posted Wed 25 Aug 10 @ 3:30 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Jup ;-)


Wenn Du das nicht glaubst!

bluntfusionn wrote :
das geht so nicht shooter..

noch dazu kannst du nicht ASIO und WDM kreuzen - da die Latenzen schon großartige unterschiede aufweisen ..


Dann!


bluntfusionn wrote :
probiers doch aus ...



 

Posted Wed 25 Aug 10 @ 3:50 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
djshooter26 wrote :
hmmm wäre es denn theoretisch möglich. vdj aufzumachen in wdm mode (steel) mode. dann eine andere software z.b spin! auf den selbven pc zu starten in asio (timecode) ??


oder wird der pc da nicht mitmachen?


kennst du den spruch;

zuviele köche verderben den brei!

Braenzu
 

Posted Wed 25 Aug 10 @ 3:58 am
ok also würds nur gehen wenn man 2 lappis hätte und diese per adapter kabel an den jeweiligen ports des mixers anschliesst ok :) habs verstanden :)
 

Posted Wed 25 Aug 10 @ 4:30 am


(Old topics and forums are automatically closed)