Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: pioneer djm700 und virtual dj - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

andxdjHome userMember since 2010
Hi Leute,
ich weiß, dass irgendwo in diesem Forum bestimmt schon ein Thread ist, der die Lösung für mein Problem beinhaltet, aber ich hab nach 1h Suche nichts gefunden, was wohl daran liegt, dass ich unter den falschen begriffen suche. Also, es geht um folgendes:
Ich möchte mein pioneer djm700 an mein macbook anschließen und dann damit die dj software virtual dj steuern (also crossfader, effekte usw.).
Eine normale Verkabelung via chinch und zwei soundkarten ist kein problem, aber was für kabel und einstellungen brauch ich zum bedienen über das mischpult? Läuft das über midi oder usb?! oder noch ein interface dazwischen? wie ihr merk hab ich keine ahnung... danke für eure hilfe, lg, andx
 

Posted Mon 23 Aug 10 @ 1:25 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Das kommt darauf an welche Version Du von VDJ nutzt.
 

Posted Mon 23 Aug 10 @ 1:34 pm
andxdjHome userMember since 2010
danke für die schnelle antwort.
version 5.0
 

Posted Mon 23 Aug 10 @ 1:39 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Die Home Version bietet leider keine Unterstützung für externe MIDI Geräte. Das geht also nicht.

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 23 Aug 10 @ 1:40 pm
andxdjHome userMember since 2010
ok, der erste schritt wäre also, sich eine neue Version zu kaufen oder kann man die irgendwie updaten?
 

Posted Mon 23 Aug 10 @ 1:43 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Wenn Du Deine Home Version registrierst unter 'Modify my profile' kriegst Du einen kleinen Rabatt auf die Professional Version.

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 23 Aug 10 @ 1:48 pm
andxdjHome userMember since 2010
ok, das werde ich dann wohl mal machen. was ist denn die neuste version und eignet die sich gut für mein vorhaben?
und wie genau ist das dann mit der verkabelung?!
 

Posted Mon 23 Aug 10 @ 1:51 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Ja, die Professional Version kann ohne Probleme mit MIDI zusammen arbeiten. Am besten holst Du Dir erstmal das Update und dann schauen wir weiter.
 

Posted Mon 23 Aug 10 @ 1:52 pm
andxdjHome userMember since 2010
hmmm, ich würde es ehrlich gesagt gerne jetzt schonmal wissen, nur aus interesse, nicht im detail aber insgesammt, ich mach das mit nem freund zusammen den das auch interessiert und wir bestellen jetzt equip und würden dann die sachen die wir brauchen gleich mitbestellen...

warum gibts eigentlich skins für 5.0 für den pioneer 700, wenns gar keine kompatibilität gibt?!
 

Posted Mon 23 Aug 10 @ 1:58 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
weil die skins von usern gemacht wurden und diese mit viel fantasie und können erstellt worden sind.

wie heiko schon geschrieben hat, mit der 5er geht das nicht. da wäre es auch sinnlos etwas zu supporten das nicht geht.

Braenzu
 

Posted Mon 23 Aug 10 @ 2:04 pm
andxdjHome userMember since 2010
das hat mich jetzt aber nicht weiter gebracht. dass ich mir die neu version holen muss, hab ich verstanden. aber dann wie funktionierts dann? rein von der verkabelung her?
 

Posted Mon 23 Aug 10 @ 2:11 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
das können wir dir dann am besten erklären wenn du alles hast. du brauchst dazu ja nur dein mischer und die pro version .

wenn du das hast, kannst du dich gerne wieder melden, dann nehmen wir uns auch zeit, dir das alles schritt für schritt zu erklären

Braenzu
 

Posted Mon 23 Aug 10 @ 2:14 pm
Der DJM hat einen Midi Ausgang. Also kann er nur Midi Daten SENDEN. Damit kann man dann keine LED ensteuern oder so. Also der Mixer sendet halt nur dann was er gerade macht. Wenn das reicht ist ja ok.
Dazu braucht ihr dann einen Midi-USB Adapter. Dann muss ein Device File erstellt werden und die einzelnen Befehle in VDJ angelernt werden. Dann funktioniert das ganze!
 

Posted Mon 23 Aug 10 @ 2:14 pm
andxdjHome userMember since 2010
ah, danke für die hilfe, das wollte ich wissen!
LED möchte ich nicht steuern, hab hier son kabel, an der einen seite usb und an der anderen midi in und midi out, geht das klar? ich versuch das mal im netzt zu finden.
 

Posted Mon 23 Aug 10 @ 2:17 pm
andxdjHome userMember since 2010
 

Posted Mon 23 Aug 10 @ 2:18 pm
Jap mit sowas sollte es gehen ;-)
Wir würden uns freuen dich/euch hier als Pro User begrüßen zu drüfen!
 

Posted Mon 23 Aug 10 @ 2:20 pm
andxdjHome userMember since 2010
was bedeutet denn hier mich begrüßen zu dürfen? ist das hier ein virtualdj-nutzerforum oder dient das forum als support für vdj-user?
 

Posted Mon 23 Aug 10 @ 2:33 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
vollen support geniessen die offiziell registrierten user
bist immerhin auf der seite des herstellers von virtual dj

Braenzu
 

Posted Mon 23 Aug 10 @ 2:37 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Einen offiziellen (Englischen) Support gibt's aber natürlich auch. (Im Menu auf Support und dann auf 'Ask a Q...')

Gruß, Heiko

P.S. Kennt Ihr eigentlich schon unser WIKI ? Hilfe zu konfigurationen, Tutorials, Timecode Setup und viele nützliche Tips & Tricks rund um VirtualDJ.
 

Posted Mon 23 Aug 10 @ 2:41 pm
andxdjHome userMember since 2010
ok, danke für die netten antworten! ich hol mir erstmal die neue version und dann frag ich weiter.
 

Posted Mon 23 Aug 10 @ 3:00 pm
95%