Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mapper für I-Mix

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hi Leute, hab mir nen neuen Controller besorgt. Wie kann ich ihn mit Virtual DJ nutzen? Das ist ein I-Mix Controller vonb DJ Tech.Besonders die Jogwheels und Led funktionieren nicht. Bitte helft mir, das ich wieder Lust auf Virtual DJ bekomme.
 

Posted Sun 22 Aug 10 @ 7:18 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Mit welcher Version hast Du denn den Controller getestet ? Deine Home Version unterstützt ja keine Controller.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 22 Aug 10 @ 7:27 am
kurzes offtopic:

was ist eig so toll an diesen ganzen controllern? hab das letztens auch bei jemandem gesehen, son herkules war das. der hatte dermaßen viele knöpfe.. was sind die vorteile von so nem ding?
 

Posted Sun 22 Aug 10 @ 7:43 am
Es ist zum ersten mal sehr klein und man ist so mobiler. Dann hat man so gut wie alle Funktionen in einem Gerät. Turnis kann man nicht kurz untern Arm klemmen und mit dem Laptop in der anderen Hand auf die nächste Party gehen oder bei nem Kumpel vorbeischauen. Hat eben alles Vor- und Nachteile. Wobei ein anderer die Vorteile, die ich genannt hatte schon wieder als Nachteile (weniger Bewegungsfreiheit) deklarieren kann. Ist eben alles Geschmackssache. Man kann ja auch nicht sagen: "Was ist an Hühnchen so toll? Was ist daran besser als an Schweinefleisch?" :-P
 

Posted Sun 22 Aug 10 @ 7:50 am
hühnchen ist gesünder (:
 

Posted Sun 22 Aug 10 @ 8:22 am
nur wenn man nicht gegen bestimmte Eiweißketten allergisch ist..!

Für eine DJ der ständig und regelmäßig von Club zu Club tingelt ist der Controller eine echte alternative.
Während bei Dir nur das hoffen übrig bleibt das das vorhandenen Material auch wirklich was taugt keine laufschwankunen etc hat.

Wenn Du im Club um die ecke auflegst ist das vielleicht kein Thema dann gehst du eben mal heim und holst deine Player, abern wenn du auf nem anderen Kontinent bist hast genau jetzt ein Problem ....

meine Konsole stecke ich notfalls mit dem richtigen Kabelsatz mal schnell direkt an den Verstärker an und gut ist...

Klar Vinylfeeling ist das nicht, aber ich weiß wie es sich anfühlen kann, dann muss ich es ned immer haben :-)
Wichtig ist mir was aus den BOXEN raus kommt nicht wie es da rein kommt .....

 

Posted Sun 22 Aug 10 @ 9:29 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Das ist nur leider im Moment komplett Offtopic.

@TonTräger - nochmal die Frage nach Deiner Version.
 

Posted Sun 22 Aug 10 @ 9:48 am
Habe einmal die 3.4, die 5 als Home Edition und die 6 als Trialversion.
 

Posted Sun 22 Aug 10 @ 3:21 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Dann teste das bitte mit der aktuellsten Testversion. Die anderen beiden haben keine Controllerunterstützung für aktuelle Modelle. Version 3.4 funktioniert nur mit Controllern die native verbaut waren. Die v5 Home hat gar keine Controller Unterstützung.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 22 Aug 10 @ 3:26 pm
Mit Version 6, klapptes fast. Ich bekomm die Jogwheels nicht richtig eingestellt und die LEDs funktionieren gar nicht.Alle anderen Tasten musst ich selbst zuweisen und funktionieren auch.
 

Posted Mon 23 Aug 10 @ 6:39 am
bei meinem kollegen der mich aufs i-mix gebracht hat klappt es mit der neuesten version. LED's und so..
 

Posted Mon 23 Aug 10 @ 7:26 am
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
hallo, um welche IMIX handelt es sich denn? Die IMIX reloaded oder die normal club edition ohne touchsensor.

Die reloaded ist in der neuen trial von hier nativ unterstützt, jedoch fehlt die funktion mit dem rand des jogwheels zu nudgen. LED´s etc funktionieren tadellos.
 

Posted Mon 23 Aug 10 @ 9:45 am
normale i-mix!
 

Posted Mon 23 Aug 10 @ 10:01 am
Das ganz normale I-Mix habe ich!!!
 

Posted Tue 24 Aug 10 @ 6:40 am


(Old topics and forums are automatically closed)