Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Behringer BCF2000 richtig konfigurieren

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

moselfHome userMember since 2010
Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen meinen BCF2000 zum simplen steuern der Mixer Oberfläche (Volumes, eq's) in VirtualDJ
einzurichten. Da ich mit dem hier aufgeführten Scripten völlig überfordert bin wäre es nett wenn mir jemand die etwas erklären könnte, oder vlt. gibt es ja ein fertiges BCF2000 script ?

wäre um jeden tip dankbar!

 

Posted Mon 16 Aug 10 @ 1:48 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Welche Version von VDJ verwendest Du denn ?

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 16 Aug 10 @ 1:50 pm
moselfHome userMember since 2010
ICh habe die Version 6.1 als Demo am laufen.
 

Posted Mon 16 Aug 10 @ 1:58 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
der behringer 2000 wird nativ von virtual dj unterstüzt, jedoch wenn du w7 hast, gibt es keine treiber für deine console von behringer. unter w7 läuft das alles nicht

Braenzu
 

Posted Mon 16 Aug 10 @ 2:03 pm
moselfHome userMember since 2010
Virtual DJ laüft auf WinXP SP3. Wenn ich im Programm auf configure gehe, dann unter Mapper, wird der BCF nicht in der Liste aufgeführt.
Ich habe es im normalen midicontroller mode also auch im MackieEmulation Mode probiert....
 

Posted Mon 16 Aug 10 @ 2:06 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
jetzt wissen auch wir das du xp hast ;o)

also;

treiber des behringer installieren
console anschliessen und vdj starten (normalerweise sollte dein gerät schon funktionieren)

wenn nicht hier hacken raus



danach behringer wählen



Braenzu
 

Posted Mon 16 Aug 10 @ 2:25 pm
moselfHome userMember since 2010
danke erstmal, ich habe aber dennoch kein glück.
Der Mapper bezieht sich auf BCD2000 , ich habe aber einen BCF2000?! Ist das kompatibel?

Der neueste Treiber ist installiert
Ich starte den BCF im normalen BC mode (nicht Mackie control)
Ich wähle in Virtual DJ Mapper Fenster den BCD2000 aus
nichts passiert...

weitere tips?
 

Posted Mon 16 Aug 10 @ 3:03 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ach sorry, mein fehler. um dieses teil zum laufen zu bringen musst du dein eigenes mapping erstellen. wie das geht erfährst du in unserem wiki

P.S. Kennt Ihr eigentlich schon unser WIKI ? Hilfe zu konfigurationen, Tutorials, Timecode Setup und viele nützliche Tips & Tricks rund um VirtualDJ.

Braenzu
 

Posted Mon 16 Aug 10 @ 3:08 pm
moselfHome userMember since 2010
OK, gibt es denn jemand hier der schon ein mapping für den BCF2000 angelegt hat? es scheint mir doch sehr komplex zu sein sein eigenes mapping anzulegen...
 

Posted Mon 16 Aug 10 @ 3:26 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Du musst ja auch nicht das ganze Mapping selber machen - es reicht ja wenn Du das ausprobierst. Dafür ist es ja auch eine Testversion ;-)

Aber schau mal im Mapper Menu gibt es den Punkt 'Simple MIDI' - damit geht das eigentlich ganz einfach ;-)

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 16 Aug 10 @ 3:53 pm
moselfHome userMember since 2010
SO :-) ich habe mit dem simple midi mapper es geschafft die fader zu belegen ABER:
ich kann immer nun den jeweils selektierten kanal fernsteuern, und nicht gleichzeitig
die volume (und eq's) von deck a UND b...

gibts dan ne Möglichkeit?
 

Posted Mon 16 Aug 10 @ 4:07 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Du musst jeweils 'deck 1 ' oder 'deck 2 ' vor die Aktion schreiben.

Gruß, Heiko

P.S. Kennt Ihr eigentlich schon unser WIKI ? Hilfe zu konfigurationen, Tutorials, Timecode Setup und viele nützliche Tips & Tricks rund um VirtualDJ.
 

Posted Mon 16 Aug 10 @ 4:25 pm
moselfHome userMember since 2010
Super! alles konfiguriert und läuft eins A.Danke!!
 

Posted Mon 16 Aug 10 @ 6:38 pm
DJCBBHome userMember since 2007
Hallo,

muss mich auch mal melden ;)
Habe mir auch mal die 6er Demo runtergeladen. Verwende ebenfalls das BCF (bisher nur als Controller in FL Studio mit Mackie Emulation).
Habe jetzt versucht einen Button (CC Befehle: Channel1, CC 65, Parameter 1: 0(minimum), Parameter 2: 127(maximum), permanent).

Bedeutet:

Knopf aus: Led am BCF aus, an VDJ gesendete MIDI CC Info: 0
Knopf an: Led am BCF lechtet: an VDJ gesendete MIDI CC Info: 127

Virtual DJ zeigt unter Key (bei Auto-Key) an: "0-CC65"

Mit "effect active 1" habe ich es hinbekomm am aktiven deck den effekt zu aktivieren.
Nun möchte ich es noch hinbekommen durch erneutes drücken der Taste den effekt wieder zu deaktivieren, bekomme es aber ums verrecken nicht hin. Im Script-Wiki häng ich irgendwie auch fest.

Habe versucht:

"effect active 1 & 0"
"effect inactive 1"

sowie die direkte nennung des effekts (es handelt sich um den filter v2.1 von TexZK).

Ich bitte um hilfe, da ich gerne wissen würde ob das machbar ist.

Habe bei einem Kumpel der VDJ 5 Pro besitzt das ganze versucht und da hat das General Midi Mapping ja noch die midi command (zwischen 0-127) erkannt. Da hat das anstandlos funktioniert.

Grüße

Edit: Habe nochmal im Wiki nachgelesen und in der XML nachgesehen...

In der Generic-Midi XML steht: "<map value="0-CC65" action="effect active 1" />" .. das is der befehl mit dem es kalppt, per taster den effekt anzuschalten.

Im wiki steht was von der möglichkeit mit einem "toggle" befehl.. komme damit aber auch nicht wirklich klar.
 

Posted Wed 13 Oct 10 @ 5:20 pm


(Old topics and forums are automatically closed)