Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: hochzeitsstimmung was geht? - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

hi kollegen

was spielt ihr denn so an hochzeiten? schon klar, ist oft unterschiedlich, aber habt ihr tipps für die "gassenhauer" die stimmungsknaller...? was geht immer gut? was wird gern gehört?

cd,s bundles die man nehmen könnte...?
 

Posted Thu 05 Aug 10 @ 3:12 am
Morgen. Also CD Bundles kann ich dir diese empfehlen ( besitze ich selber auch und war auch schon öfters froh darüber )

http://www.amazon.de/100-Hits-80s-Various/dp/B000VT2NS2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1280996605&sr=1-1 und dann noch

http://www.amazon.de/100-Hits-Party-UK-Various/dp/B001CZ5MIM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=music&qid=1280996732&sr=8-2.

Als "Kirmesboy" empfehle ich dir als Walzer den Kaiserwalzer . ( Bei Interesse sag bescheid und gib mir deine E-mail dann schick ich ihn dir,finde die Version gerade ned in Youtube ) Der kam bei mir so gut an das ich ihn 3 mal hintereinander spielen musste ;-). Einmal fürs Brautpaar,dann für Schwiegereltern und Brautpaar,und am Schluss wollten sie alle Walzern =).

Dann kann ich dir noch empfehlen dich bei Ebay oder Amazon noch nach diesen hier umzusehen

http://www.amazon.de/Fetenkult-Strandparty-2010-Various/dp/B003GT0XV8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1280997454&sr=8-1

Aber nur wenn das Wetter passt :D .

Ich weiß zwar nicht was du für ein Publikum hast (Alter etc.) Aber ich habe die Erfahrung gemacht, das du mit einen Mixx aus 70ern , 80ern und den Hits von heute gut dran bist. Kannst dir ja so ein 90er Bundle auch holen für den Fall der Fälle.

Hoffe ich konnte dir bissl weiterhelfen

Greetz Philipp

Edit: Und Apres ski Hits nicht vergessen =) Je mehr besoffen sind am Abend , desto mehr wollen mitsingen

 

Posted Thu 05 Aug 10 @ 3:40 am
90er müssen dabei sein, Snap, Dr. Alban usw. es sei denn die Gäste sind alle über 70.
Für den Anfang würde ich dir auf alle fälle noch ein paar Kracher aus den 60ern empfehlen, da auch immer
ältere Gäste da sind, sowas wie Archies - Sugar Sugar, was halt jeder kennt und keiner ruhig sitzen kann !!!
Viel Spaß
 

Posted Thu 05 Aug 10 @ 5:57 am
Hochzeiten sind ein Kapitel für sich :-) und jeder Wedding-DJ hat seine Erfahrungen und Erfolgsrezepte (falls es überhaupt welche gibt ), für mich ist Hochzeits-Mugge die Königsklasse des sogenannten POP-oder All Style-DJ's

Kurz gesagt: Im Weddingbereich ist angefangen von den 50er bis heute alles drin. Was bei der letzten Hochzeit angesagt war, ist bei der nächsten nicht gefragt und bei der übernächsten passt das letzte genauso wenig wie das vorletzte ;-)

Der Mix aus den "Vorlieben" des Brautpaares aus allen Genrès mit dem Gespür der momentanen Stimmung und stets ein Auge an den Tischen der anwesenden Generationen, ist Grundvoraussetzung ;-)

Ballermann, Aprè Ski oder andere Alkoholbeschleuniger sind eher selten bei Hochzeiten. Schlager als sogenannte Mitprüller zu später Stunde, 60er,70er, 80er und 90er sind so die Jahrzente, die am meisten gewünscht werden und gut ankommen. Aber auch diverse Dance-Hits der letzten letzten 5 Jahre haben sich sehr gut auf Hochzeiten etabliert.

Und bei der nächsten Hochzeit ist sowieso wieder alles anders ;-)








 

Posted Thu 05 Aug 10 @ 6:50 am
1+++ Chris

Btw. Die Apresski wurden bei mir die letzten 2 male verlangt,glaube deswegen bin ich jetzt da spontan draufgekommen ;-)
Aber wie du schon sagtest,am besten mit dem Brautpaar erst mal alles abklären.

Greetz Philipp
 

Posted Thu 05 Aug 10 @ 6:57 am
Jau Chris, Musikwunsch der Braut letzte Woche war "Böhse Onkelz - Auf gute Freunde"
 

Posted Thu 05 Aug 10 @ 7:04 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
und die guten alten Walzer nicht vergessen

Braenzu
 

Posted Thu 05 Aug 10 @ 7:18 am
und die guten alten Walzer nicht vergessen

Braenzu

Ich weiß worauf du anspielst :D :D
 

Posted Thu 05 Aug 10 @ 7:24 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Walzermusik? Hab ich meinen Namen gehört?

Boyz to men - End of the Road + I'll make Love to you
Doris Day - Que Sera
Mecano - Hijo de la Luna
Billy Joel - Piano Man
Robbie Williams - Mr. Bojangles (nur für Walzerkönner und NUR nach vorheriger Absprache mit dem Brautpaar)
Und derzeit immer gerne genommen -> IRON & WINE - FLIGHTLESS BIRD <- Twilight sei dank.

Anosonsten natürlich die Klassiker wie Blumenwalzer, Wierner Blut etc......
Zugegeben die meisten Brautpaare wollen Mecano, oder Doris Day .....

Sonst noch Fragen im 3/4-Takt?

Gruss Tanzi
 

Posted Thu 05 Aug 10 @ 8:52 am
Braenzu wrote :
und die guten alten Walzer nicht vergessen

Braenzu


**Daumen hoch** Braenzu

WALZER egal ob Wiener-, Slow- oder noch weniger :-) setzte ich bei Hochzeiten als must heave voraus *zwinker*
wäre ja wie Ballermann ohne der Nummer 6 *zwinker*

 

Posted Thu 05 Aug 10 @ 10:02 am
Ich hab mir da vor kurzem ne CD gekauft
(ne eigentlich hab ich sie von nem Brautpaar geschenkt bekommen,
dies sie nicht mehr wollten, weil ich hab denen eine cd mit den \"Best of\" von ihrer Hochzeit mit Cover gemacht)

Heirate mich - CD Nr. 1

1 Seal - Kiss From A Rose
2 Yvonne Catterfeld - Für Dich
3 RZA feat. Xavier Naidoo - Ich kenne nichts (das so schön ist wie du)
4 Amaree - Something Special
5 Kevin Michael - Ain\'t Got You
6 Sarah Connor - Living To Love You
7 Nevio - Amore per Sempre
8 Sabrina Setlur - Ohne Worte
9 Monrose - What You Don\'t Know
10 Sinead O\'Connor - Nothing Compares 2 U
11 Glashaus - Wenn das Liebe ist
12 Tommy Reeve - I\'M Sorry
13 Maya Saban & Cosmo Klein - Das alles ändert nichts daran
14 Novaspace - Wicked Game
15 Söhne Mannheims - Und wenn ein Lied
16 Katie Melua - The Closest Thing To Crazy
17 Roger Cicero - Schön dass Du da bist
18 Norah Jones - Come Away With Me

Heirate mich - CD Nr. 2

1 Melanie C - The Moment You Believe
2 Stanfour - For All Lovers
3 Reamonn - Supergirl
4 Nena - Liebe ist
5 Corinne Bailey Rae - Put Your Records On
6 Zuccero - Il Volo
7 Chris de Burgh - Lady in Red
8 Simply Red - If You Don\'t Know Me By Now
9 Kim Wilde - Four Letter Word (2006)
10 Ben E. King - Stand By Me
11 Joe Cocker - You are so Beautiful
12 Percy Sledge - When A Man Loves A Women
13 Roxette - Listen to Your Heart
14 Richard Marx - Right Here Waiting
15 Meat Loaf - I Would Do Anything for Love
16 Shakespears Sister - Stay
17 Sunrise Avenue - Forever Yours
18 Billy Idol - White Wedding


finde ich aber als Anhaltspunkt ned schlecht....

allerdings ne CD fürs Brautpaar zu machen ist immer ne gute IDEE
so als beispiel..



Und noch ne Interessante Seite hierzu
http://www.dj-ohrwurm.de/Hochzeit/Fragen-und-Antworten/Gute-Vorbereitung-ist-alles.html
 

Posted Thu 05 Aug 10 @ 2:54 pm
 

Posted Thu 05 Aug 10 @ 3:07 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
chrisschwarz wrote :
Hochzeiten sind ein Kapitel für sich :-) und jeder Wedding-DJ hat seine Erfahrungen und Erfolgsrezepte (falls es überhaupt welche gibt ), für mich ist Hochzeits-Mugge die Königsklasse des sogenannten POP-oder All Style-DJ's


hm, sehe ich nicht ganz so.

Mache im Jahr ca. 15-20 Hochzeiten. Grundsätzlich sind das für mich die einfachsten VA´s. O.K, Ausnahmen gibt es immer.

Ich würd mich nicht Verrückt machen lassen. Einen guten Mix ab den 60ern bis in die Top Charts.

Was du (nicht immer) vergessen kannst sind die 12 Inches, damit können die Wenigste was anfangen....

 

Posted Thu 05 Aug 10 @ 3:27 pm
 

Posted Thu 05 Aug 10 @ 3:31 pm
@dj-mic
Also ich geb Dir in sofern nicht Recht das in den meisten fällen sog. Maxi Versionen nichts auf Hochzeiten zu suchen haben..

Dennoch sehe ich das wie chrisschwarz Hochzeiten sind im bezug auf Pop und AllStyle schon die Königsklasse musikalisch sind.
Du kannst an diesen Tag etwas verbokken was Du in einem ganzen Leben nicht mehr gut zu machen ist.


Ich habe erst letzte Woche ein Paar getroffen, bei denen ich vor 10 Jahren die Hochzeit aufgelegt habe.
Die haben mir erzählt das sie Fotoalbum eine extra Seite mit Bildern vom DJ und dem ganzen Zeugs was ich da veranstaltet habe.
Und sie haben dann gleich meine Nummer wieder notiert, und dann haben sie mir am gleichen Abend noch "10" Termine gegeben.

Für Geburtstage und 2 Firmenfeiern....
 

Posted Thu 05 Aug 10 @ 4:12 pm
danke danke, für die hilfe...

welcher walzer ist denn der "offizielle" brautwalzer...? der am häufigsten gespielt wird?
 

Posted Sat 07 Aug 10 @ 4:06 am
Guten Morgen :-)
Nimm mal die Suchfunktion und suche Walzer.

da gibt es einen sehr schönen Thread mit Walzern und vorschlägen hierzu...

einen Offiziellen direkt gibt es nicht..
Ich spiele sehr gern den Kaiserwalzer, aber da musst Du drauf achten den in der richtigen version zu haben.

Kuck dir den Thrad einfach mal an und dann sehen wir weiter :-D
 

Posted Sat 07 Aug 10 @ 4:12 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
 

Posted Sat 07 Aug 10 @ 4:18 am
schöne vorschlöge,

nächstes thema...

FOXTROTT !

was geht?? die klassiker, die raus-aus-dem-stuhl-katapultiererr??

gruß
mmd
 

Posted Fri 13 Aug 10 @ 2:28 am
Extremes Thema!

Meine Erfahrung: Was foxtechnisch in Südniersachsen funktioniert, geht in Ostwestfalen überhaupt nicht und in Sachsen-Anhalt geht jeder olle Schinken, sogar Modern-Talking^^

Am interessantesten finde ich die Läden, wo zu aktuellen "schnellen" Stücke gefoxt wird. Finde ich pers. sehr geil, ist schnell und sieht bei den "Profis" gut aus.

Wichtig und oft "verwechselt": Discofox ist bei weitem nicht immer nur Schlagerkram á la Wendler, Henning und Co.! Gigi d´Agostino ist klassisch für Discofox und natürlich ALLES was auf den "Fetenhits - Discofox" 1 und 2 drauf ist. Wobei mir pers. das schon zu klassisch ist, um nicht zu sagen alt und abgenudelt. Aber ´ne Beagle Music Ltd. - Daydream geht immer!
 

Posted Fri 13 Aug 10 @ 2:47 am
59%