Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual Vinyl geht nicht!!! HILFE!!!

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Meine Daten:
- SOFTWARE: Virtual Vinyl (Arbeite mit Vinyl!)
- HARDWARE: Numark TT500 (Fast neu)
- Tonabnehmer: Ortofon Nightclub s
- System: Windows Vista Home Basic (32-Bit)
- Version: egal ob 4.3 oder Neueste 6.0

Mein Problem:

Seit ich mir das komplette Deck zugelegt habe (07/07), bin ich am Ende!
Damals war ich Stammgast im Dräger (Stuttgart) und das Ende vom Lied war dann, dass meine 1210er am Arsch seien (Quarz).
Ich hab mir dann darauf den tt500 zugelegt und seitdem wurde nix wirklich besser! Die 1210er waren ja auch top!

Auswirkungen:
Ich bekomm nie die 100% hin bei der automatischen Konfiguration! Im Gegenteil! Oft bleibt es bei 0%.
Habe ich dann mal Ausschlag, dann geht am Mischpult nur noch der rechte Kanal!!! Ist optisch dann sichtbar!
Egal ob Pass (normale Schallplatte durchschlaufen) oder bei der Timecode. Dasselbe hab ich auch bei dem Vinylripper, der bei VV mit dabei ist! Dann hört sich die eingespeiste Platte sehr übel an.
Leg ich ne normale Platte auf und entferne das Virtual Vinyl komplett, habe ich beide Kanäle wieder und brillianten Klang!
Während ich MIT VV einen Brei habe von ausgeleiherten Tönen. (Mal schneller, mal langsamer).

Dreh echt noch durch, da ich es weder manuell z.B. bei den Einstellungen der Performance, noch durch die ganzen Updates in Griff bekomme!

Hat jemand dasselbe Problem hier?
Hab schon nachgeschaut im Forum, jedoch keinen passenden Treat gefunden!
Freu mich auf Antworten bzw. Verweise auf Erklärungen!

Vile Grüße, Micha.
 

Posted Sat 31 Jul 10 @ 8:14 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
Wenn Ihr Probleme bei der Nutzung von Virtual Vinyl habt

Bitte deinstalliert die Software und die Treiber, startet dann anschließend den PC neu.

1. Stellt sicher, dass Ihr das Virtual Vinyl Interface nicht angeschlossen habt.

2. Legt Eure Virtual Vinyl Installations CD ein und öffnet den Ordner Windows, dann iobox_drivers (D:\Windows\iobox_drivers)

3. Klickt mit der rechten Maustaste auf VirtualVinyl.inf (Setup-Informationsdatei) und wählt installieren.

4. Kopiert die VirtualVinyl.sys (Systemdatei) und fügt sie unter C:/windwows/system32 und unter C:/windows/system32/drivers ein.

5. Installiert Virtual Vinyl Version 6.0.7.

6. Startet Euren PC neu.

7. deaktiviert Autoplay:
- Klickt auf Start, Ausführen und gebt GPEDIT.MSC ein.
- Klickt auf Computerkonfiguration, Administrative Vorlagen, System und dann Autoplay deaktivieren, klickt auf das Kästchen Deaktivieren und dann Übernehmen.
- Startet Euren Computer neu.

8. Schließt Euer Virtual Vinyl Interface an, wartet 40 Sekunden und startet dann die Virtual Vinyl Software.

Braenzu

P.S. Kennt Ihr eigentlich schon unser WIKI ? Hilfe zu konfigurationen, Tutorials, Timecode Setup und viele nützliche Tips & Tricks rund um VirtualDJ.
 

Posted Sat 31 Jul 10 @ 8:51 pm


(Old topics and forums are automatically closed)