Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Audio 2 DJ

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo ihr Lieben,


heute habe ich meine neue Audio 2 DJ bekommen, und alles angeschlossen und eingerichtet. Scheint super zu klappen.

Ein paar Fragen dennoch:

- im Setup-Bereich von VDJ kann ich unter Soundkarten Ultra-Latenz-ASIO aktivieren, was ist hier die Empfehlung?
- in der ASIO config steht bei mir 2 ms und 6 ms und 44100 Hz, empfehlt ihr etwas anderes?
- in Performance bin ich beim 2. Punkt von Links, Verzögerung Auto, Safe Mode on, wäre hier etwas zu optimieren?

Leider konnte ich keinerlei Grundempfehlung hier für VDJ + Audio2DJ finden, daher frage ich mal nach.


Grüße

MortaR
 

Posted Sat 31 Jul 10 @ 7:21 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
VDJ MortaR wrote :

- im Setup-Bereich von VDJ kann ich unter Soundkarten Ultra-Latenz-ASIO aktivieren, was ist hier die Empfehlung?


Nicht aktivieren!

VDJ MortaR wrote :
- in der ASIO config steht bei mir 2 ms und 6 ms und 44100 Hz, empfehlt ihr etwas anderes?


4ms und 8ms

VDJ MortaR wrote :
- in Performance bin ich beim 2. Punkt von Links, Verzögerung Auto, Safe Mode on, wäre hier etwas zu optimieren?


Zweite oder dritte Einstellung ist OK.
Aber genauso wie die anderen Punkte von Dir sind diese auch abhängig davon wie es Dein System generell verkraftet.
Also ausprobieren, was besser ist, für Dein System mit Deinen Ohren ;-)

VDJ MortaR wrote :
Leider konnte ich keinerlei Grundempfehlung hier für VDJ + Audio2DJ finden, daher frage ich mal nach.


Kann es nicht geben, da es immer auch stark auf das System des Users ankommt.
Bitte jetzt nicht wie ich habe das Notebook mit der und der Ausstattung! ;-)

Der größte Teil hier dürfte nicht genau Dein System haben, somit ist diese Frage nicht so sinnvoll :-)

 

Posted Sat 31 Jul 10 @ 7:33 am
Danke dir.

Ich möchte keine Standardeinstellung geliefert bekommen, die bei allen klappt. Das geht nicht und das ist auch vollkommen klar. Aber so definitive Sachen wie 'Nicht aktivieren!' sind doch genau der Ansatz, an den ich dachte. Es hätte ja zudem sein können, dass irgendwer sagt, das eine bestimmte Einstellung irgendwo für VirtualDJ noch zwingend ist und ich diese somit umstellen muss. So für den ersten groben Überblick...

Grüße und ein schönes Wochenende euch allen.

MortaR
 

Posted Sat 31 Jul 10 @ 7:52 am
Frage zu Ultra-Latenz-ASIO. Warum sollte man das nicht aktivieren ?

Ich habe mit auch die Audio 2DJ gekauft, aber noch nicht angeschlossen, deswegen frage ich und
bin wie immer für jeden Tip dankbar.
 

Posted Sat 31 Jul 10 @ 10:13 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
Ultra Latency ASIO (nicht gezeigt) - In Virtual DJ sind 2 verschiedene ASIO Engines für besseren
Latenz Einstellungen verfügbar. Voreingestellt ist die Originale Asio Engine die für sehr schnelle
Latenzen optimiert ist (Auch Ultra-Latency genannt). Einige Computer haben allerdings mit dieser
voreingestellten Asio Engine Probleme. Daher gibt es nun die Möglichkeit eine neue "sichere" Asio
Engine auszuwählen. Diese "Sichere" Performance Level Asio Engine, welche weniger Optimierungen
enthält als die Ultra-Latency Engine ist ist also für Arbeitsumgebungen geeignet welche Probleme mit
der Ultra Latency Engine haben.

Braenzu

P.S. Kennt Ihr eigentlich schon unser WIKI ? Hilfe zu konfigurationen, Tutorials, Timecode Setup und viele nützliche Tips & Tricks rund um VirtualDJ.
 

Posted Sat 31 Jul 10 @ 10:51 am
djmrt71PRO InfinityMember since 2009
Hallo, habe mir genau diese Soundkarte gegönnt, da sich meine
Soundblaster Audigy 2 verabschiedet hatte.
Nur mein Problem ich habe beim abspielen alle 10- 15 sec. so ein kurzes knacken.
Neueste Treiber sind installiert.
wie bekkome ich das weg ???
 

Posted Sun 01 Aug 10 @ 12:59 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Ähmmm..... sollen wir raten ?

- Betriebssystem ?
- Version ?
- Screenshot der Performance Einstellungen ?

Gruß, Heiko

P.S. Kennt Ihr eigentlich schon unser WIKI ? Hilfe zu konfigurationen, Tutorials, Timecode Setup und viele nützliche Tips & Tricks rund um VirtualDJ.
 

Posted Sun 01 Aug 10 @ 1:03 pm
djmrt71PRO InfinityMember since 2009
Betriebsystem Windows XP Service Pack 3
VDJ Vers. 6.1.1. Pro
Laptop Acer Intel Centrino 1,6 Mhz 1GB Ram
Asio config : user defined Settings
USB B. : 4ms Audio B. : 8 ms 44100
Ultralatenz nicht aktiviert
Performance: vorletzte mit Auto Safemode Overclock Qualität verbes. Algo und schnell
 

Posted Sun 01 Aug 10 @ 1:17 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Würde mal darauf tippen das Dein Rechner für diese Settings zu langsam ist.

Probier mal so:

 

Posted Sun 01 Aug 10 @ 1:33 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
da es sich um eine centrino büchse handelt, würd ich overclock aktivieren da dies dein rechner etwas beschleunigen kann

den rest wie heiko beschrieben hat

Braenzu
 

Posted Sun 01 Aug 10 @ 1:36 pm


(Old topics and forums are automatically closed)