Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual Dj und Final Scratch 2 - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo zusammen,

ich habe mir bei Ebay das Final Scratch 2 erworben. Jetzt stellt sich für mich die Frage ob ich mir Virtual DJ zulegen soll.

In der Trial Version bekomme ich es nicht hin das meine Timecodes laufen.

Der Asio Treiber wird in Virtual Dj erkannt. Es ist der Original von Stanton. Frage ist ob dieser mit VDJ funktioniert.

Über die Original Software von Stanton läuft alles wunderbar. Nur das von Stanton finde ich nicht so der Hammer.


Was muss ich machen um die beiden komponenten Software/Hardware zusammenn ins Renner zu bekommen.

Danke

MacToolz
 

Posted Sun 25 Jul 10 @ 3:55 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Posted Sun 25 Jul 10 @ 4:04 am
Hi,

sehr schön danke für den Link.

Sorry, aber was soll ich denn da wenn ich die meisten Seiten nicht lesen darf.

Und nun :-)


MacToolz
 

Posted Sun 25 Jul 10 @ 5:43 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
hast du den überhaupt ein signal bei config/timecodes ?

Braenzu
 

Posted Sun 25 Jul 10 @ 5:51 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Geh einfach nochmal in's WIKI. Sollte jetzt gehen.
 

Posted Sun 25 Jul 10 @ 5:57 am
Hi,

danke so kann ich die BEiträge lesen.

Also wenn ich das richtig gesehen habe liegt es einzig alleine an meinen TC Platten oder.

Es sollten ja im Virtual Dj alle ASIO fähige Geräte unterstützen.

Die Einstellungen sind schon im vorhinein gewesen und passen bei mir auch,

wobei bei Mac Rechner das ein wenig anders aussieht aber das Prinzip ist klar.


MacToolz
 

Posted Sun 25 Jul 10 @ 6:10 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
bei mac funktioniert der timecode nur in verbindung mit hercules soundkarten, andere sk (asio) werden nur mit bootcamp auf xp/vista unterstüzt, so funktioniert dann auch der timecode

Braenzu
 

Posted Sun 25 Jul 10 @ 6:13 am
Hi,

also ich benutze Windows XP und was ist denn bitte bootcamp ???

Dazu habe ich nichts gefunden.

MacToolz
 

Posted Sun 25 Jul 10 @ 6:17 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Man sollte noch erwähnen das an einer Unterstützung aller Core Audio Karten für Timecode Vinyl gearbeitet wird. Da aber die MAC Version noch nicht so alt ist muss man da halt im Moment noch etwas Geduld mitbringen.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 25 Jul 10 @ 6:17 am
Hi,

jetzt mal ganz langsam. :-)

Ich habe doch erwähnt das ich Windows XP verwende.

Wo ist da das Problem ???

Oder worum geht es jetzt hier !!!


MacToolz
 

Posted Sun 25 Jul 10 @ 6:20 am
Hi,

also ich habe gerade folgendes gemacht weil das für mich hier nicht ganz logisch nach zu vollziehen ist.

Ich habe die ASIO Treiber alle deinstalliert und wieder neu installiert.

Soweit so gut.

Ich kann also jetzt im VDJ jetzt mein Timecode laufen sehen und die Wiedergabe reagiert auf meine Teller.

Der Unterschied der gerade ist das die Geschwindigkeit nicht stimmt. Ich muss den Pitch auf 100% setzen und dann auf ca. +50 setzen so das ungefähr meine Weidergabe stimmt. Macht aber so keinen Sinn.

Es sieht also so aus das die Timecodeplatten von Stanton nicht passen zu VDJ, wäre ja auch verständlich.

Ist das soweit ok das meine Platten nicht konform zu VDJ sind. ???


MacToolz
 

Posted Sun 25 Jul 10 @ 6:30 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
mactoolz wrote :


Die Einstellungen sind schon im vorhinein gewesen und passen bei mir auch,
wobei bei Mac Rechner das ein wenig anders aussieht aber das Prinzip ist klar.

MacToolz


darum die aussagen über mac!

benutze die timecode vinyl einstellung "others 1000" oder "others 2000" funktioniert dann nur im relativ mod. wenns damit nicht klappt, liegt es an den platten

Braenzu
 

Posted Sun 25 Jul 10 @ 6:52 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Ach jetzt ist der Groschen gefallen......

Also Du hast einen MAC aber da läuft native Windows XP - sorry, war dann ein Missverständniss unsererseits. ;-)

Ich denke mal das es an den Vinyls liegt. Die werden meines Wissens nicht unterstützt. Schau einfach mal ob die in der TC Liste drinn stehen. Wenn nein wird es nur mit 'other' funktionieren - aber da dann nur eingeschränkt !

Am besten klappt's mit den Serato Scheiben (Noisemap) oder den Virtual Vinyls Scheiben (Linear).

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 25 Jul 10 @ 7:03 am
Hi,

der Groschen ist in die falsche Richtung gefallen.

Nochmal zur korrektur,

ich verwende Windows XP mit Final Schratch 2

Eure Beschreibungen sind Screenshots vom Mac. Darum meinete ich das die Einstellungen klar sind.

So wie ich aber nach der neuinstallation das sehe sind die TC Vinyl von Stanton nicht kompatibel mit VDJ.



MacToolz
 

Posted Sun 25 Jul 10 @ 7:43 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
 

Posted Sun 25 Jul 10 @ 7:46 am
Da war glaub ich n kleines Missverständnis wegen Deinem Usernamen :-)

So also gut. Mich würde mal interessieren wie Deine Einstellungen in der Config unter Timecodeconfig sind?
Kannst Du uns hier mal ein paar Fotos zukommen lassen?
Welche Timecodes verwendest Du noch mal?
Hast Du den Tip von Braenzu schon probiert?

Grusse
 

Posted Sun 25 Jul 10 @ 9:31 am
Hi,

ist ja witzig wegen meinem Usernamen.

Ok ich werde mal Screenshots posten.

Kommt dann später mal, muss jetzt erstmal ne Runde grillen.


Bis später dann.


MääääääääcToolz ;-)
 

Posted Sun 25 Jul 10 @ 10:48 am
mactoolz wrote :


Die Einstellungen sind schon im vorhinein gewesen und passen bei mir auch,

wobei bei Mac Rechner das ein wenig anders aussieht aber das Prinzip ist klar.


MacToolz



Das war wohl eine Metapher ;)

Und haste mal probiert, der Leitfaden sollte dich aber zum Ziel führen
 

Posted Sun 25 Jul 10 @ 5:48 pm
Hi,

der Leitfaden ist soweit ok, nur denke ich das meine TC Vinyls nicht unterstützt werden.
Sind halt die von Stanton und im Virtual DJ sind die nicht vorhanden.

Ich habe im erweiterten Timecode Einstellungen wilde weisse Punkte und keine relative Punktlinie.

Welche TC Vinyls könnt ihr denn empfehlen. Wenn ihr noch wissen wollt um welche Musikrichtung es geht, ich spiele gerne
Minimal oder Elektro Sound.


MacToolz
 

Posted Mon 26 Jul 10 @ 12:20 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Die Serato Scheiben da die das Noisemap Signal verwenden welches im Moment zu den besseren gehört.

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 26 Jul 10 @ 12:49 pm
59%