Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Probleme mit Automix (BPM-Regelung)

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

RokkkzHome userMember since 2010
Hey Leute,
ich habe das Problem dass ich teilweise eine Funktion bei mir drin habe (nicht bewusst eingestellt), die mir alle Tracks automatisch auf die gleiche BPM-Zahl schiebt, das ist ja schon mal kein Problem und praktisch.
Wenn ich aber die BPM-Zahl an den BPM-Reglern manuell (nach-)regeln möchte, lassen die sich nicht mehr bewegen.
Das ist wohl dann auch ne Automix-Funktion, wie krieg ich die wieder raus? Ich habs bei den Optionen versucht umzustellen, hat aber nicht geklappt. Blöd wenn man dann nen Song drin hat und nur auf der BPM-Zahl abspielen kann die der PC einstellt.
Der orientiert sich dann jeweils an einem der beiden Decks und regelt das andere nach.

Wer hat einen Ratschlag (wahrscheinlich recht einfach einzustellen vermute ich) für einen Einsteiger ?

Beste Grüße und Dank im Voraus !
 

Posted Fri 23 Jul 10 @ 12:12 pm
Ich denke das das Beatlock ist!

wähle mal einen Skin bei dem man die funktion im Skin sieht und deaktiviere sie Notfalls..
gruß Lucky

Schau notfalls deswegen auch in WIKI
 

Posted Fri 23 Jul 10 @ 12:33 pm
RokkkzHome userMember since 2010
He Lucky,

thx für den Hinweis, hab ein einige Skins durchprobiert, aber leider keinen gefunden bei ich "Beat-Lock" einstellen konnte. Kannst du mir vielleicht einfach konkret nen Skin nennen, bei dem du Funktion siehst, wäre nice !
Ich benutze den "Virtual DJ: Internal Mixer"-Skin.
Was da der Automix-Button oben in der Mitte bewirken soll bleibt bisher immer noch verschlossen. Weißt du zufällig was der bewirken soll ?

Greetz, Rookz

PS: Leider noch nix von WIKI gehört, meinst du was spezielles ?
 

Posted Fri 23 Jul 10 @ 1:31 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
config/optionen im progi

und sei so nett und registrier deine alte / sehr alte 5er pro version und saug dir die aktuelle aus dem dl center.

Braenzu
 

Posted Fri 23 Jul 10 @ 1:37 pm
Oben unter Community findest Du nen verweis zum WIKI einer wissenssammlung zu VDJ

klicke mal in einen Player und drücke die Taste "B" versuche obs geht wenn nicht in den anderen und nochmal gucken

ich habe hier so viele Skins drauf das ich dir gar nicht sagen kann welcher beim standard dabei ist

gruß lucky

guck mal internal mixer dann scratch da ist unter den wavelines beatlock mit so kleinen schlösssern das sollte reciehn zum testen....

 

Posted Fri 23 Jul 10 @ 1:47 pm
RokkkzHome userMember since 2010
Hey Lucky,
das mit den Schlössern ist natürlich klar, die umzustellen hatte bloß auch nix gebracht, das erschien mir von Anfang an als naheliegend . Aktuell kann ich jedenfalls alles wieder einstellen, ohne dass ich wirklich was umgestellt hatte, und nur ein Neustarten des Programms ist es auch sicher nicht.
Kapier ich zwar nicht ganz, aber aktuell ist erstmal alles im grünen Bereich. Hoffe einfach mal es bleibt auch so.

@ Braenzu:
Config > Optionen is klar!

G
 

Posted Fri 23 Jul 10 @ 2:12 pm


(Old topics and forums are automatically closed)