Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Das leidige Thema Broadcasting mit Micro per Hercules RMX

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hi Folks :-) ich weiss, das dieses Thema schon x-mal abgehandelt worden ist aber was auch immer ich versuche man hört nüscht :-) ich habe schon alle möglichen Varianten durchexerziert .... Mit Asio scheint es ja nicht zu funktionieren, was ich den diversen Threats entnehmen konnte, sei's drum ... Also mit WDM .... also, Micro an die Remix vom Headset, nix :-) , Handmicro von Sony mit der entsprechenden Ohm-Zahl, nix :-) ind den Broacastoptionen Master und Mic (als Quelle Hercules RMX), nix :-) in Panel von der Remix bei Kanal1+2 auf Mic gestellt, nix :-), ich höre in den Lautsprechern zwar wie die Talk-Over Taste anspricht und ich höre mich auch selbst in den Boxen, wenn ich aber den Stream mit einem anderen Pc abhöre passiert gar nichts, man hört weder die Absenkung der Musik weder meine Stimme .... Was mache ich falsch ? Liegt es vielleicht daran dass das Interface der RMX keine Aufnahme-Funktion hat ? Es ist echt zum verzweifeln ... Ok, ich könnte per WinAmp inclusive Shoutcast-DSP streamen, dann funktioniert es logischerweise weil ich da ja über eine zweite Karte über Line-In gehe aber das befriedigt mich nicht weil ich a keine Titelanzeige habe im Stream und b besitzt ja nun VDJ eine eigene Funtion zum streamen, die ich lieber benutzen würde ... so langsam kriege ich die Krise .... Gruss Thorsten


P.S Ich habe schon das ganze Forum abgeklappert. alle vorgeschlagenen Lösungen funktionieren nicht, warum auch immer ...
 

Posted Thu 22 Jul 10 @ 6:42 am
Ich würde vorschlagen, mit einem der Outputs an deinen Line-In vom Rechner zu gehen und dann über den zu Streamen (Broadcasteinstellungen in VDJ - LineIn auswählen). Dann hast du das Master Signal auch auf dem Stream und somit auch deine Stimme. Dazu bräuchtest du nur einen Cinch -> Klinke Adapter!

MfG
 

Posted Thu 22 Jul 10 @ 6:50 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Eigentlich ist die RMX derzeit die einzige Console, mit der man direkt Micro und Broadcast nutzen kann.

Dachte ich bis jetzt zuminderst, auch wenn es ASIO ist. :-)

Die einzige Einschränkung war das Micro, welches eine nicht zu große Ohmzahl haben darf.
Was ich noch nicht ganz verstanden habe ist, wie Du was wo angeschlossen hast und wie die Einstellungen im VDJ und der RMX aussehen.



 

Posted Thu 22 Jul 10 @ 6:57 am
Haui70 wrote :
Eigentlich ist die RMX derzeit die einzige Console, mit der man direkt Micro und Broadcast nutzen kann.

Dachte ich bis jetzt zuminderst, auch wenn es ASIO ist. :-)

Die einzige Einschränkung war das Micro, welches eine nicht zu große Ohmzahl haben darf.
Was ich noch nicht ganz verstanden habe ist, wie Du was wo angeschlossen hast und wie die Einstellungen im VDJ und der RMX aussehen.







Alsoooo :-) wie gesagt, im Panel der "Soundkarte", (Symbol der RMX in der Taskleiste) bei Eingangskanäle 1+2 "Mic" angeklickt, in den Einstellungen bei Broadcasting "Record from ... Master und Mic, als Quelle Hercules Dj Console RMX" und eingestöpselt ist das Micro an der RMX, ich habe es sowohl an dem Frontschluss als auch an dem Anschluss "obendrauf" versucht, der Micregler ist nach rechts bis Anschlag aufgedreht, und es spielt keine Rolle ob ich es im Asio-Modus oder WDM versuche .... und angeschlossen ist die Konsole auf herkömmliche Weise per USB am Computer ... also nix kompliziertes :-) ... Gruss Thorsten

 

Posted Thu 22 Jul 10 @ 7:14 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
 

Posted Thu 22 Jul 10 @ 7:31 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Dann muß ich mit einem Kollegen vom Radio ein ernstes Wörtchen Reden! ;-)
Auch hier hatten wir doch schon RMX User die das normal hingebracht haben, unter ASIO???!!!
Oder doch WDM?

**Am Kopf Kratz!**

Er hat angeblich im VDJ nur auf Master!
Er hat das MIC am MIC Port der RMX
Er hat den Kopfhörer am Kopfhörer Port der RMX

Die MIC Einmischung macht ja die RMX und nicht VDJ.

In der Broadcast Config ebenfalls nur auf MASTER.


Mich irritiert nur, weil Du doch auch geschrieben hast, das Du die Absenkung über die Boxen hörst, aber nicht wenn Du streamst!
Also kommt die Absenkung und leises Gebrabbel am Master Ausgang an und an die Boxen.

Die Broadcast Config, greift ja nur den Master ab und sendet den raus, also 1zu1 das was bei Dir an den Boxen zu hören ist.

Welches Micro hast Du denn?



 

Posted Thu 22 Jul 10 @ 8:07 am
Braenzu wrote :
mic mit asio geht nicht!! du musst in den config deine 4.1 sk wählen damit es funktioniert

siehe auch hier (relativ weit unten)

http://www.virtualdj.com/homepage/acw_dj/blogs/4104/Mic_Use_with_DJConsole_RMX___Uso_de_MIC_con_la_DJConsole_RMX.html

Braenzu



Der Link funzt nicht :-) es ist ein Sony ECW 250 Electret Microphone ... habs aber auch mit dem Mic vom Headset versucht, tut sich auch nichts :-) aber ok, man stelle sich jetzt vor, ich benutze jetzt nur die RMX als Soundkarte, standalone sozusagen, was ja auch ohne weiteres möglich was dann Braenzu, bin ich dann gezwungen mir noch ne zweite Karte zu kaufen obwohl ich ja im Prinzip ausgerüstet bin ? ;-) GRuss Thorsten

 

Posted Thu 22 Jul 10 @ 8:39 am
 

Posted Thu 22 Jul 10 @ 8:42 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ehm ....link funktioniert doch :o/

Braenzu
 

Posted Thu 22 Jul 10 @ 8:51 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Posted Thu 22 Jul 10 @ 9:14 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Der ist bestimmt wieder auf http://de.virtualdj.com angemeldet und nicht auf http://www.virtualdj.com.

Die Cookies funktionieren nicht Domainübergreifend. Am besten immer über http://www.virtualdj.com anmelden.

Gruß, Heiko
 

Posted Thu 22 Jul 10 @ 9:16 am
Soo mittlerweile "sagt" das Mic was .... aaaber .. :-) jetzt funktioniert das Talk-Over nicht, wenn ich die Taste an der RMX drücke geht der Ton in den Boxen zwar runter aber im Stream nicht ... Musik bleibt im Stream gleich laut, heisst meine Stimme geht darin unter ... alles Käse :-( Gruss Thorsten ... Ach ja, Micro ist auch ständig "offen" , heisst ich brauche die Mic Taste an der RMX nicht drücken ..
 

Posted Thu 22 Jul 10 @ 9:41 am
 

Posted Thu 22 Jul 10 @ 10:30 am


(Old topics and forums are automatically closed)