Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Es geht nix [Broadcasting Problem]

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Also erstma Hallo,

bevor einer mit der SuFu kommt...ich habe alle möglichen Threads gelesen..nix hat geholfen!

Zu meinem Problem das bekannt ist.... Broadcast

Es geht hier gar nix.... ich hab es sogar nach Anleitung gemacht: https://www.virtualdj.com/wiki/Broadcasting%20Leitfaden.html
Ports TCP und UDP freigegben (Port 8000) ich habe das in der Firewall frei gegeben..ich kenne meine eigene bzw die externe Ipadresse.

Kann mir mal bitte einer erklären warum mit diesem Prog nix funzt?? das kann doch nich sein..ich will verdammt noch mal für meine Freunde einfach nur streamen.....was hat das prog gegen mich..??!! das kann doch nich sein!??

Hilft jezz ma bitte jemand der Ahnung hat und das hinterher dann auch funzt??!!
DANKE!!!
 

Posted Tue 20 Jul 10 @ 12:56 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
vielleicht deine ausdrucksform???

ne im ernst, kannst du mal schreiben was nicht funktioniert?
mit welcher version versuchst du es?
dein system?

Braenzu
 

Posted Tue 20 Jul 10 @ 1:04 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Also sorry, aber was soll man denn bitte mit Deiner Fehlerbeschreibung anfangen ???

'Es geht nix' ist nicht wirklich aussagekräftig. Was geht nicht ?

Quote :
Zu meinem Problem das bekannt ist.... Broadcast

??? Hast Du da schonmal in einem anderen Beitrag gefragt - oder wie ?

Mach mal einen Screenshot Deiner Broadcasting Konfiguration und lade den bei http://www.picpaste.de hoch - danach den Link hier posten.

Kriegen Deine Freunde einen Fehler angezeigt ?
Bricht der Stream ab oder startet er überhaupt ?
Welches Programm verwenden Deine Freunde um auf den Stream zu gehen ?

Welche Bitrate hast Du eingestellt ?
Wie schnell ist Deine DSL Leitung (UP-/Downstream) ?

Fragen über Fragen....
 

Posted Tue 20 Jul 10 @ 1:07 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
 

Posted Tue 20 Jul 10 @ 1:20 pm
Ich glaube mit einem Tick mehr Freundlichkeit wärst du hier besser dran
 

Posted Tue 20 Jul 10 @ 2:10 pm
Ja i-wann muss man sich doch über dieses Programm aufregen.... soo viele schreiben das sie es nich gestreamt kriegen.... und immer damit probleme haben....


Ich hab das System 6.0.7

Es geht alles nur dieses blöde Casten geht halt nich....

Der Stream startet überhaupt nicht..das is es ja.... Der DJ zeit mir ja an..meine Ipadresse.... xx.xxx.xxx.xxx:0/VirtualDJ.mp3
Also da wo die null steht sollte ja eig der Port stehen..was ere nicht tut...

Alle Ports sind frei.... 8000 auf UDP und TCP und auch inder Firewall freigegeben...
Ich denk mal das die meisten das über den Mediaplayer öffnen aber auch einige mit ihrem I-net Browser.....
Bitrate hab ich 128 eingestellt....
Meine Leitung: Bei 1&1 16000er:
Download: 8324 kbit/s...(vonwegen 16000:D) und upload: 1095 kbit/s

Bild hab ich hochgeladen...
http://www.picpaste.de/Unbenannt_1.bmp

Danke für die schnellen Antoworten:D
 

Posted Tue 20 Jul 10 @ 7:00 pm
Hast du eine Trail-Version? ;-)
 

Posted Wed 21 Jul 10 @ 1:09 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo,

Inclusive mir kenne ich ungefähr 100 Radio Dj die keine Probleme mit dem Broadcasten haben!

Ich kann es einfach nicht verstehen, wenn sofort wegen des eigenen Unvermögen sofort auf das Programm deutet!

Ja, es hat auch Macken oder Fehler, aber der Broadcast Bereich gehört definitiv nicht dazu!

Lade Dir mal die aktuelle Trial Version!
http://www.virtualdj.com/download/trial.html

Entweder hast Du eine unvollständige Trial oder Dein Pc, Firewall verursacht das Problem.
 

Posted Wed 21 Jul 10 @ 2:08 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
 

Posted Wed 21 Jul 10 @ 3:15 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
TheMagicMan2 wrote :
Ja i-wann muss man sich doch über dieses Programm aufregen.... soo viele schreiben das sie es nich gestreamt kriegen.... und immer damit probleme haben....


Stimmt - waren bisher alles Einstellungsfehler oder Verständnisprobleme der Benutzer.

TheMagicMan2 wrote :
Ich hab das System 6.0.7

Ist veraltet - wurde ja bereits erwähnt.

TheMagicMan2 wrote :
Alle Ports sind frei.... 8000 auf UDP und TCP und auch inder Firewall freigegeben...

Nochmal die Bitte das mit dem Tool was ich Dir genannt habe zu testen.

TheMagicMan2 wrote :
Ich denk mal das die meisten das über den Mediaplayer öffnen aber auch einige mit ihrem I-net Browser.....

Also Mediaplayer geht ok aber wie soll denn bitteschön der INet Explorer einen Stream abspielen ??? DER KANN DAS NICHT !

Streams kannst Du nur mit einer passenden Software wie Mediaplayer, Winamp oder VLC Player (Version kleiner 1.10) abspielen. Bzw. mit Programmen die einen Shoutcast Stream abspielen können. Der INet Explorer oder der Firefox gehören nicht dazu. Das ist genauso als ob Du versuchen würdest eine CD mit Deinem Toaster abspielen zu wollen. ;-)

Lediglich mit ein paar Plugins können die beiden so umgestellt werden das sie Streams abspielen, bzw. ein passendes Programm dafür öffnen.

Gruß, Heiko

 

Posted Wed 21 Jul 10 @ 3:21 am
Alsoo.... ich wieß schon mal das ich keine Trial habe.. Der Portchecker sagt mein Port ist offen und meine Firewall blockiert gar nix...
@Haui70: Ob ich 3.5 oda 6.07 habe is völlig schnuppe..es muss ja funzen...

Ich habe sogar alles deinstalliert und die tolle aktuelle 6.1 raufgemacht. geht ebenfalls nicht.... Mediaplayer, VLC, MEdiaMonkey...keiner macht es auf..

So und nu?? jezz steh ich dumm da..
@Haui70...dann geb mir doch mal deine tollen Einstellungen...vlt funzt es ja..dann....denn hier geht gar nix...^^...tolles programm...
 

Posted Wed 21 Jul 10 @ 11:53 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
da hast du recht, das progi ist toll :o)

ist nur komisch das wir hier ein eigenes radio haben

http://radio.virtualdj.com/

alle dj's arbeiten da mit virtual dj und bei allen funktioniert es :o/

wo mag da wohl der fehler sein??

Braenzu
 

Posted Wed 21 Jul 10 @ 12:09 pm
Also erst mal junger mann, langsam reiten mit de Pferde..

wenn du keine TRIAL hast aber auch hier nicht registriert bist tut sich der verdacht auf das es keine legale Version sein könnte,
somit kann das Problem z.b. daran liegen das ein findiger Hacker verhindert das deine Version mit dem Netz kommuniziert bzw. "zu hause anruft" und somit ist auch das senden ins netz nicht möglich..

generell steht jemand dumm da der zuerst schon mal unhöflich beginnt...
(dein Eingangsposting!!)

apropos Haui70's Einstellungen sind Mega Toll denn die funzen :-)

Denk nochmal über deinen Ton hier nach dann klappts vielleicht auch mit dem Ton über Internet
 

Posted Wed 21 Jul 10 @ 12:15 pm
Allein schon als CrackUser hier im Herstellervorrum Supper zu verlangen ist eine Frechheit. Das dann noch in diesem Ton... Dazu kann man echt nichts mehr sagen...
 

Posted Wed 21 Jul 10 @ 1:07 pm
Hey Jungs seit lieb zueinander :-)
Jetzt seit so nett und versucht dem Kollegen zu helfen :-D

@Magic, Deinen Post hab ich gelöscht. Muss doch nicht sein oder :-)

Gruß Armin
 

Posted Wed 21 Jul 10 @ 1:21 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Also für mich ist das Thema erledigt. Wenn Du noch Probleme hast kannst Du Dich gerne mit Deiner Professional Version an den Support des Herstellers wenden: https://www.virtualdj.com/contact/step2.html

Ich muss mich nicht anpöbeln lassen und Deine Sprache bewegt sich für mich im Moment auf einem nicht akzeptablen Niveau.

Wenn Dir das Programm nicht gefällt benutz halt einfach ein anderes.

Es gibt kein Problem beim Broadcasting - mal abgesehen von den Hausgemachten der User. Ich habe das selber oft genug genutzt und es sind eine Menge Leute mit Ahnung hier die regelmäßig jede Woche ein-zweimal im Internetradio streamen.

Wenn Du wirklich eine Originalversion besitzt wäre es ja für Dich ein leichtes diese einfach mal schnell zu registrieren und alle hier abzustempeln.

Ich bin raus,
Gruß Heiko
 

Posted Wed 21 Jul 10 @ 2:17 pm
Ich glaube hier ist alles gesagt.
Wenn der Thread Ersteller noch fragen haben sollte, kann Er sich gerne bei uns beim Support melden :-)


Closed!!
 

Posted Wed 21 Jul 10 @ 3:11 pm


(Old topics and forums are automatically closed)