Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Effekte löschen

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

holgerhPRO InfinityMember since 2008
Hallo, Gemeinde,

wahrscheinlich bin ich zu blöd das Handbuch zu lesen, aber ich finde nicht den richtigen Hinweis. Im Laufe der Jahre habe ich viele Effekte heruntergeladen und ausprobiert. Aber eigentlich verwende ich aktiv nur recht wenige davon, zumal viele bei mir im Moment des An- und/oder Abschaltens unangenehmen Knackgeräusche verursachen. Ehrlich gesagt sind die Effekte die einzige wirkliche Schwachstelle unserer Lieblingssoftware. Eine Hallimplementierung (Reverb) vermisse ich nachwievor.

Jetzt würde ich gerne meinen Rechner vom unnützen Ballast befreien, aber wie? Ich krieg die Geister die ich rief nicht mehr los!

Danke für Eure Hilfe
Holger
 

Posted Tue 13 Jul 10 @ 5:12 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber im Ordner Effekte einfach die .dll für den entsprechenden Effekt raus löschen.
Denk ich mal :-/
 

Posted Tue 13 Jul 10 @ 5:22 am
einfach im Ordner Virtual dj unter eigene datein bei effects löschen die dll löschen :)

ah pachn war schneller :D
 

Posted Tue 13 Jul 10 @ 5:23 am
holgerhPRO InfinityMember since 2008
Hallo, ihr beiden,

danke für den Hinweis. Das hatte ich mir fast gedacht, aber das kann doch eingentlich nicht die Lösung sein. Ich bin mir nicht sicher ob ich eine dll aus einem stabilen System löschen will. kann es dadurch nicht zu Instabilitäten kommen? Es gibt also keine Löschfunktion im Programm? Ich habe bisher jedenfalls keine gefunden.

Grüße
Holger
 

Posted Tue 13 Jul 10 @ 5:59 am
Nein, das führt nicht zu Instabilität, da diese DLL höchstwarscheinlich von keinem anderen Programm genutzt wird. Sie ist nur für den Effekt in VDJ da. Eine Löschfunktion würde das gleiche machen.

MfG
 

Posted Tue 13 Jul 10 @ 6:01 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Richtig.
Eine deinstallier Funktion könnte nur der Programmierer des Effektes mit anbieten bzw. programmieren.
Und es führt (höchstwahrscheinlich - eine 100% Sicherheit gibts ja nie, auch nicht, wenn du so ein Effekt installierst) nicht zu einer Instabilität kommen, da der Effekt die .dll-Datei IST.
Die wird beim erstellen so kompiliert, dass VDJ dann damit arbeiten kann.
 

Posted Tue 13 Jul 10 @ 10:07 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Du kannst die .dll im Effekt Ordner ruhig löschen. Ist kein Problem da die Libs NICHT als System Libraries in Windows registiert sind sondern nur von VDJ verwendet werden.

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 13 Jul 10 @ 3:39 pm


(Old topics and forums are automatically closed)