Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Fehler beim Gig am Samstag

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen,

So Samstag hatte ich einen meiner ersten Fehler mit Virtual DJ beim Auflegen in ner Disco wobei ich schon lange mit VDJ auflege.

Als ich einen Song gespeilt hatte im Deck 2 ging dieser nach ca. 2 Minuten von alleine auf Stop.
Auf einmal war keine Musik mehr und alle haben blöd geschaut. Ich startete sofort Deck 1 und es ging weiter.
Danach hatte ich keine Probleme mehr mit dem Programm.

Das ganze sah so aus als hätte ich Stop gedrückt und der Song ging auf den Cue Punkt am Anfang des Songs. Jedoch habe ich kein Stop gedrückt. Im Crash Guard steht auch nichts drinne.

Hat das schon einmal jemand von euch gehabt?

Liebe Grüsse,
Fabian
 

Posted Tue 13 Jul 10 @ 4:20 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Welchen Controller hast Du benutzt, bzw. Timecode ?
 

Posted Tue 13 Jul 10 @ 4:38 am
Witzigerweise ist mir sowas ähnliches auch schon passiert. Aber erst 2mal. Bei mir hat sich der Backspin aktiviert. Ich war aber nicht mal am Lappi sondern flirtete grad mit ner Blondine. Wir vermuten hier das etwas mit den Effekten nicht stimmt.
Die Jungs oben wissen aber schon Bescheid.
Ach ja, weil wir grad dabei sind, der Effekt Double Beat (oder so ähnlich), wenn ich den zum Schluss aktiviert hab und vergesse den zu deaktivieren, und danach ein neues Lied raufziehe ist der immer noch aktiviert.
Normalerweise werden Effekte nach beiladen eines Songs deaktiviert. Ist aber nur bei dem Effekt.
Vielleicht ist es aber nur in meiner Version. Arbeite noch mit der 6.05. Weil alles so schön lauft. Will erst im Urlaub alles umstellen. Hatte bis dato nie Zeit :-/

Grüße ;-)
 

Posted Tue 13 Jul 10 @ 4:46 am
Checke mal die MP3 Datei!
hatte auch mal das Problem, obwohl VDJ ja intern in WAV wandelt hatten ein Paar Dateien einen Schatten und gingen trotz vollem laden auf Stop ich habe dann die Datei auf Audio CD gebrannt und wieder gerippt seither keine Probleme mehr damit.

Reencoden hatte nichts gebracht...

das ist zwar ein Fehler den es nicht geben sollte aber überprüfen schadet nicht :-)
 

Posted Tue 13 Jul 10 @ 4:54 am
Marph84PRO InfinityMember since 2006
Quote :
Arbeite noch mit der 6.05. Weil alles so schön lauft. Will erst im Urlaub alles umstellen.


DITO !!!

Wird auch mein kleines "Urlaubsprojekt"
 

Posted Tue 13 Jul 10 @ 5:26 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Dj-D-Tronic wrote :
Quote :
Arbeite noch mit der 6.05. Weil alles so schön lauft. Will erst im Urlaub alles umstellen.

DITO !!!
Wird auch mein kleines "Urlaubsprojekt"


[Off-Topic]

Wenn das alles rechtzeitig klappt, stelle ich im Urlaub auf Mac um :- D

[Off-Topic = Off]
 

Posted Tue 13 Jul 10 @ 6:59 am
Marph84PRO InfinityMember since 2006
Quote :
Wenn das alles rechtzeitig klappt, stelle ich im Urlaub auf Mac-Doof um :- D


Bin nicht so der Mac Fan. Eher Kentucky.

Aber mal Spass beiseite, finde die Macs schon auch sehr chic, allerdings ist der Preis auch nicht zu verachten.
 

Posted Tue 13 Jul 10 @ 7:27 am
ist bei deiner Zeitanzeige ein " ! " dahinter?

Grüße
 

Posted Tue 13 Jul 10 @ 12:55 pm
das gleiche Fehlerbild vom armin ist bei mir auch schon öfters vorgekommen, jedoch ist dies auch schon etwas länger her und zum glück nur @home.
 

Posted Tue 13 Jul 10 @ 2:32 pm
Habe an dem Abend mit Maus gearbeitet.
Der CD Player ging kaputt nach ca. 1 Std und somit ist Timeocode ausgefallen.
Aber sonst arbeite ich mit Timecode.

Effekte habe ich bis dort hin nicht benutzt.

MP3 habe ich dann am Sonntag Morgen nochmal rein gezogen und durch laufen lassen und dann war kein problem.
trotzdem habe ich dieses lied dann neu geholt zur Sicherheit.

Demnach bleibt mir nur übrig nächsten Freitag und Samstag weiter zu schauen. Also werd ich immer schön an der Start Taste bleiben beim anderen Deck :-)
 

Posted Tue 13 Jul 10 @ 4:24 pm


(Old topics and forums are automatically closed)