Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Skins lassen sich nicht mehr installieren

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Community,

gerade wollte ich mir zwei neue Skins für VDJ installieren. Beim starten der Installationen kommt eine Fehlermeldung: "Software not found. You must install the Software first. Please check on virtualdj.com for more informations."
Das muss damit zusammenhängen, dass ich die 5er DJC neulich runtergeschmissen habe, die Skins und Plugins jedoch noch im 5er DJC Ordner liegen. Da haben wohl VDJ 6 und VDJ 5 DJC ein paar gleiche Registryeinträge genutzt, die jetzt nicht mehr existieren. Sonst funktioniert allerdings alles soweit.
Jetzt meine Frage: Wisst ihr, welche Einträge das sind und wenn ja, könnt ihr mir sie mittelen, damit ich sie hinzufügen kann? Weil sonst müsste ich wohl oder übhel VDJ neuinstallieren und bevor ich das mache wollte ich hier erstmal sichergehen, ob es keine andere Lösung gibt.

MfG
 

Posted Sat 10 Jul 10 @ 11:58 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
nimm einfach alle skins und füge sie bei

eigene dateien / virtualdj / skins ein

egal ob 5er oder 6er. schiebe alle da rein und alles wird gut

Braenzu
 

Posted Sat 10 Jul 10 @ 12:15 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Geht aber nur wenn Du die ZIP Datei hast. Beim .exe Installer musst Du tatsächlich ausführen damit die in den richtigen Ordner kopiert werden.

Gruß, Heiko
 

Posted Sat 10 Jul 10 @ 12:40 pm
Genau, das meine ich. Vom VDJ gefunden und verwendet können die Skins ja ohne Probleme werden. Nur der Installer meckert eben rum. Ich warte jetzt noch nen Tag, ob jemand eine Idee sonst noch hat. Ansonsten hau ichs schnell neu drauf ;-).

Danke schonmal an euch beide!

MfG
 

Posted Sat 10 Jul 10 @ 12:43 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Eigentlich musst Du ja nur die 6'er drüberinstallieren. Sollte ohne Probleme funktionieren.

Mach bloß zur Sicherheit eine Kopie Deines VDJ Ordners unter 'Eigene Dateien'.

Gruß, Heiko
 

Posted Sat 10 Jul 10 @ 12:54 pm
Der existiert nicht. C:\Programme\VirtualDJ5DJC ist als solcher verwendet worden. Keine Ahnung wieso, aber wenn die Unterordner (Skins, Sampler.....) da nicht drin sind, startet VDJ eben nicht. Ich werds am besten mal runterschmeißen und neu machen. Habe grade sowieso Zeit...

UPDATE: Neuinstalliert, er hat mir wieder den 5er DJC Ordner erstellt (weiß nicht wieso, müssen wohl noch Reste in der Registry gespeichert gewesen sein). Aber jetzt funktioniert das hinzufügen der Skins wieder, und das ist ja was ich wollte! Die Skins usw... habe ich voher gesichert und wieder rüberkopiert.
Also funktioniert jetzt alles! Danke!
 

Posted Sat 10 Jul 10 @ 1:07 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
das ist immer gut ;o)

Braenzu
 

Posted Sat 10 Jul 10 @ 1:09 pm
Komisc hist auch, dass mein VDJ plötzlich Deutsch ist und nicht mehr Englisch o.O Naja, egal. Läuft ja alles ^^
 

Posted Sun 11 Jul 10 @ 3:21 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
sprache kannst du umstellen bei

config / skins -> oben rechts die sprache wählen ;o)

Braenzu
 

Posted Sun 11 Jul 10 @ 4:24 am
Ahh. Danke ^^. Mannmannmann, bei dieser Hitze bin ich richtig verpeilt...
 

Posted Sun 11 Jul 10 @ 4:38 am
Braenzu wrote :
sprache kannst du umstellen bei

config / skins -> oben rechts die sprache wählen ;o)

Braenzu



Ohne deine kurz Info hätte ich beinahe was kaputt gemacht,

richte mein PC und Virtual auf Windows 7 um , junge junge , hab doch die Sprachumstellung nicht gefunden.

 

Posted Tue 12 Oct 10 @ 1:10 pm


(Old topics and forums are automatically closed)