Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Wie Pioneer cdj 400 am besten mappen

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,

Habe mal eine kleine Frage bezüglich meines CDJ 400.Habe es angeschlossen und vdj hat es sofort erkannt.Den Play knopf habe ich als Play_sync gemappt.

Wenn ich einen Übergang mache, fahre ich im track an eine stelle die passt und drücke dann pause.
Kann ich 2 funktionen auf eine Taste mappen?Also das play_sync und Pause?
 

Posted Wed 30 Jun 10 @ 1:20 pm
Ja du kannst das mit einer kleinen Abfrage mappen:
play ? pause : play_sync

Damit sollte es dann gehen!
 

Posted Wed 30 Jun 10 @ 1:56 pm
Danke,

es geht zwar, aber irgendwie unregelmäßig.Manchmal spielt er sync wenn ich 1 mal drücke, aber manchmal muss ich öfter play drücken damit er dann sync läuft.

Mach ich da irgendwas verkehrt?

Habe es so gemappt wie oben beschrieben
 

Posted Thu 01 Jul 10 @ 12:15 pm
Versuch es mal anders herum:
pause ? play_sync : pause

Vielleicht hilft das ja?!
 

Posted Thu 01 Jul 10 @ 1:30 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
nein....

versucht: play ? play_sync : pause

zu lesen ist das wie folgt:

wenn taste play aktiviert wird, dann spiele mit play_sync los.
Wird die Taste play deaktiviert, dann mach "pause"
 

Posted Fri 02 Jul 10 @ 5:37 am
PachN wrote :
nein....

versucht: play ? play_sync : pause

zu lesen ist das wie folgt:

wenn taste play aktiviert wird, dann spiele mit play_sync los.
Wird die Taste play deaktiviert, dann mach "pause"


Das funktioniert leider gar nicht.Das deck startet dann nicht einmal wenn ich Play drücke.Bist du sicher, das du dich nicht vertippt hast?Hab das nämlich genau so rein kopiert.

Was bedeutet denn das fragezeichen?
 

Posted Fri 02 Jul 10 @ 7:49 am
das ist ne abfrage

play ? d.h. "spielt das deck ?"

ist im wiki schön erklärt wie das mit den abfragen funktioniert!
 

Posted Fri 02 Jul 10 @ 10:13 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Programmiertechnisch ist es eine "Wenn-Dann" bzw. "If-Else" abfrage nur in verkürzter Form wie man sie aus C bzw. C++ kennt.

Dabei stellt das ? die Bedingung und das : Trennt die Anweisungen.

Also ließt es sich: WENN play DANN mach play_sync SONST mach pause.



Kopier mir mal bitte die ganze Zeile aus deinem Mapper hier rein.
 

Posted Mon 05 Jul 10 @ 5:16 am
aber die abfrage müsste ja eher heißen ist deck aktiv ?!

deck 1 active ? pause : play_sync

oder ?
 

Posted Mon 05 Jul 10 @ 5:18 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
bei dir würde dann aber bei aktivem deck die "pause" stattfinden, da bei der abfrage ob das deck aktiv ist ein true zurück bekommst, und somit dann pause ausgeführt wird.

ich schau nochmal kurz ins Wiki. Kann sein, dass es nur das falsche Bedingungsverb ist.


Hm wenn dein Button ungefähr so gemappt ist:

<map value="Play" ...

dann geht evtl.

<map value="Play" action="true ? play_sync : pause" />
 

Posted Mon 05 Jul 10 @ 5:24 am
ich frag ja

ist deck 1 activ ? dann pause :ansonsten: Play_Sync

einfach ausprobieren :D
 

Posted Mon 05 Jul 10 @ 5:28 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Das geht in der Kombination nicht. Wie sollte die Software denn unterscheiden ob die Taste gedrückt wurde weil Pause gewünscht wurde oder weil Sync ausgeführt werden soll.

Das kannst Du wenn überhaupt nur auf einer anderen Taste einbauen.

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 05 Jul 10 @ 4:12 pm
Moin,

laut diesem Forum soll es keinen generellen Unterschied zwischen Numark CUE und Virtual DJ geben.
Nun habe ich jedoch eine Frage bezüglich dem Anschluss eines CDJ-400.
Wenn CUE identisch ist mit Virtual DJ müsste es doch möglich sein, die CDJs via MIDI mit CUE zu verbinden und dann auch zu steuern.
Jedoch sagt mir CUE wenn ich es starten will, dass der Controller nicht erkannt wurde.
Bedeutet dass, dass ich CUE nur mit z.B. dem Numark DMC-2 steuern kann? DEnn das währe denkbar ungünstig, wenn es ja identisch sein soll.

Viele Grüße und danke für die Antworten
Matthias
 

Posted Wed 11 Aug 10 @ 6:04 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Da du eine LE Version registriert hast, gehe ich mal davon aus, dass es die Version zu deinem Controller ist.
Demnach kannst du diese Version nur mit diesem Controller benutzen.
Für andere Controller müsstest du auf die Pro Version updaten.
(Und da natürlich vorzugsweise gleich VDJ ;) )
 

Posted Wed 11 Aug 10 @ 6:07 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
virtual dj und numark cue sind nur äusserlich zu 99% identisch, dass innenleben ist jedoch verschieden. numark funktioniert immer nur im dongle mit einem numark produkt, virtual dj hingegen unterstüzt sämtliche midi geräte. was noch nicht nativ unterstüzt wird, kann gemappt werden.

numark hat seit der version 6.07 aufgehört mit entwickeln, virtual dj hingegen ist bei version 6.1.1 und entwickelt munter weiter

Braenzu

 

Posted Wed 11 Aug 10 @ 6:47 am


(Old topics and forums are automatically closed)