Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: [RATGEBER] Welche Timecode Vinyl / Nadeln / Systeme mit VDJ Pro?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,

aus dem VDJ-Wiki kann man bezüglich Timecode und den Nadeln / Systemen folgendes entnehmen:

VDJ-Wiki wrote :
Welche Timecodeplatten funktionieren?:
Virtual Dj Timecode Platten /Numark Virtual Vinyl Eratzplatten/ Serato Timecode Vinyl/PCDJ Timecode Platten


VDJ-Wiki wrote :
Welche Nadeln bzw Systeme sind am besten?:
Das ist Geschmacksache. Gute Ergebnisse werden mit der Ortofon Dj Q. Bert/ Ortofon Digitrack/ Ortofon Elektro oder auch mit SHURE M44G DJ SYSTEM erziehlt.


Ich möchte nun gern kurz und knapp dieses Thema ansprechen,
welche nun die wahrscheinlich "beste" Timecode Vinyl ist,
welche Nadeln / Systeme am meisten empfohlen werden
und auf was man achten kann und/oder sollte.


Natürlich für die einwandfreie professionelle Nutzung mit Virtual DJ Pro und Technics SL-1210 MK2.
Ich möchte mir nun wahrscheinlich folgendes kaufen:
Soundkarte Audio 8 DJ
Rane Serato Scratch Live Vinyl Control Record Clear von deejayladen.com
Ortofon Concorde Set Nightclub MK2 oder Ortofon Concorde Twin Gold oder oder oder ... oder Twin Elektro?

Vor- oder Nachteile von weißen Vinyls? (Erfahrungen)
Gibt es größere/entscheidente Unterschieder der Vinyls? (außer der Preis, vielleicht Genauigkeit oder irgendwelche "Funktionen"?)
Handling oder sowas?
Abnutzung? ("Haltbarkeit"?)
Minutenmakierungen?!
Needle Droping wichtig?
Diamant, Saphir, Rubin Nadeln / Systeme?
Welchen Schliff der Nadel?

Dankeeee für eure wertvollen Ratschläge und eure Freizeit ;-)

 

Posted Mon 21 Jun 10 @ 3:50 am
Vor- oder Nachteile von weißen Vinyls? (Erfahrungen)

kA

Gibt es größere/entscheidente Unterschieder der Vinyls? (außer der Preis, vielleicht Genauigkeit oder irgendwelche "Funktionen"?)

-Auf allen Serato TCV der neuen generation ist Noisemap "draufgepresst" von daher dürfte kein Unterschied vorhanden sein.

Handling oder sowas?

-Serato mit Noisemap gefällt mir besser als die Numark TCV .. hängt aber damit zusammen das Numark Linear Signal verwendet und Serato Noisemap ..

Abnutzung? ("Haltbarkeit"?)

-Abhängig vom Nutzen der TCV (Scratch) und den verwendeten Nadeln..

Minutenmakierungen?!

-Aufkleben ?

Needle Droping wichtig?

-wers macht ?!

Diamant, Saphir, Rubin Nadeln / Systeme?

-ka ich hab Shure 44-7 mit ner Technics headshell und keinerlei Probleme...

Welchen Schliff der Nadel?

-Sphärisch -> weniger Plattenabnutzung
 

Posted Mon 21 Jun 10 @ 4:09 am
Nadeltechnisch kann ich nur die neuen Ortofon Serato S-120 empfehlen. Absolutes Top System mit hoher Ausgangsleistung und eben speziell für TC entwickelt :)
 

Posted Mon 21 Jun 10 @ 5:05 am
Marph84PRO InfinityMember since 2006
Dafür hat das neue Ortofon System aber auch einen stolzen Preis... vor allem auch die Ersatznadeln.

Ich empfehle dir auch das Shure System. Mit dem fährst du auf jeden Fall richtig. Und preislich auch ok.

Grüße

Edit: Ach ja und bei den Timecodes: Nimm die Serato Platten.
 

Posted Mon 21 Jun 10 @ 8:23 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Schließe mich der Meinung an.
TCV = Serato
Systeme: Shure M44 oder Ortofon Digi, Kentaro, Q-Bert (möglichst sphärischer Schliff, hoher Output Pegel !)
Audio 8 = perfekt !!
 

Posted Mon 21 Jun 10 @ 8:31 am
Dj-D-Tronic wrote :
Dafür hat das neue Ortofon System aber auch einen stolzen Preis... vor allem auch die Ersatznadeln.

Ich empfehle dir auch das Shure System. Mit dem fährst du auf jeden Fall richtig. Und preislich auch ok.

Grüße

Edit: Ach ja und bei den Timecodes: Nimm die Serato Platten.


Da hat er allerdings Recht. Preislich eben in der selben klasse wie die Digitrack. Ortofon lässt sich das neue zeug gut bezahlen...
 

Posted Mon 21 Jun 10 @ 9:47 am
amun-rePRO InfinityMember since 2005
Da schließe ich mich an... hab allerdings ne hercules dj trim die is auch ned übel :-)
 

Posted Sat 24 Jul 10 @ 11:24 am


(Old topics and forums are automatically closed)