Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ zickt rum - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

tpmt24PRO InfinityMember since 2009
Moin, hab ein kleines Problem.
Ich benutze VDJ 6.07.....bei meinen letzten Events kommt es so alle 3-4 Std. mal vor das mitten im Song auf einmal so ein
" drrrrrrrrrrrrrrrrrrr" kommt für ca. 2 Sek.
Alle glotzen doof und ich tue immer so als wäre ich unschuldig.
nervt nur ein wenig.
Kennt einer vielleicht das Problem?
Gruss Guy
 

Posted Wed 16 Jun 10 @ 1:16 am
öhm drrrrrrr ?

hängt der Sound ?

wieso verwendest du nicht die aktuellste VDJ Version ?
Welche Soundkarte ? Einstellungen unter config Performance ? Asio ?
 

Posted Wed 16 Jun 10 @ 1:51 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Welche Soundkarte ?
Welche Einstellungen (Latenz?)
Welche Performance-Einstellungen in VDJ ?

Ins blaue geraten: setz die Latenz der Soundkarte etwas höher bzw. in VDJ unter Performance den Schieberegler in die erste "Rastung" von Links stellen!
 

Posted Wed 16 Jun 10 @ 1:59 am
tpmt24PRO InfinityMember since 2009
bluntfusionn wrote :
öhm drrrrrrr ?

hängt der Sound ?

wieso verwendest du nicht die aktuellste VDJ Version ?
Welche Soundkarte ? Einstellungen unter config Performance ? Asio ?


nee der sound hängt nicht.....hört sich immer so an als wenn einer mit der kettensäge durchs programm fährt für 1-2 sek.
Laptop mit Hercules RMX.
Das drrrrrrrrrrr hab ich aber auch ohne RMX alle 4 stunden mal.
Asio hab ich ja nur wenn die RMX dran ist. sonst single/separated.
config Performance ist ok denke ich! hab den Laptop nicht hier, aber das ist die Einstellung die eigentlich alle drin haben.
 

Posted Wed 16 Jun 10 @ 2:09 am
tpmt24PRO InfinityMember since 2009
X1LoVeR wrote :
Welche Soundkarte ?
Welche Einstellungen (Latenz?)
Welche Performance-Einstellungen in VDJ ?

Ins blaue geraten: setz die Latenz der Soundkarte etwas höher bzw. in VDJ unter Performance den Schieberegler in die erste "Rastung" von Links stellen!


das mit der Latzenz könnte ich mal testen. Steht ganz links zur Zeit. Eigentlich schon immer. ich hab das Problem ja auch schon länger.
 

Posted Wed 16 Jun 10 @ 2:11 am
tpmt24PRO InfinityMember since 2009
Gibts beim update von 6.07 auf 6.1 Probleme mit Playlisten,BPM Scan, Historie usw.?
 

Posted Wed 16 Jun 10 @ 2:13 am
Nein gibt's keine Probleme.du kannst dir aber sicherheitshalber die xml Datei irgendwohin speichern :-)
 

Posted Wed 16 Jun 10 @ 2:16 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Dieses "drrrrr" tritt meist bei Latenzproblemen auf. z.B. wenn die Latenz zu niedrig eingestellt, der Performanceschieber auf ganz rechts steht und/oder man mit Timecode spielt und mehrere Sound-Effekte anschaltet, usw.

Ich kann mir vorstellen, dass dein Rechner im Hintergrund mit was anderem zu tun hat und dann evtl. einfach nicht genug Performance/Arbeitsspeicher zur Verfügung steht ....
Was für Leistungsdaten hat dein Rechner ? Ist ein Virenscanner aktiv ? Schau mal in die Prozesse, was noch alles gestartet ist !

Ja, Du kannst von 6.0.7 auf 6.1 ohne weiteres updaten !
Ich mach das schon seit 5.x.x dass ich einfach nur drüberinstallier. Ohne Probleme !
 

Posted Wed 16 Jun 10 @ 2:23 am
tpmt24PRO InfinityMember since 2009
X1LoVeR wrote :
Dieses "drrrrr" tritt meist bei Latenzproblemen auf. z.B. wenn die Latenz zu niedrig eingestellt, der Performanceschieber auf ganz rechts steht und/oder man mit Timecode spielt und mehrere Sound-Effekte anschaltet, usw.

Ich kann mir vorstellen, dass dein Rechner im Hintergrund mit was anderem zu tun hat und dann evtl. einfach nicht genug Performance/Arbeitsspeicher zur Verfügung steht ....
Was für Leistungsdaten hat dein Rechner ? Ist ein Virenscanner aktiv ? Schau mal in die Prozesse, was noch alles gestartet ist !

Ja, Du kannst von 6.0.7 auf 6.1 ohne weiteres updaten !
Ich mach das schon seit 5.x.x dass ich einfach nur drüberinstallier. Ohne Probleme !


Na dann mache ich das mal....mit der 6.1 Version.
das andere schaue ich mir heute abend auch erstmal an.
Schönen dank schonmal....vielleicht liegt da ja wirklich dran.
 

Posted Wed 16 Jun 10 @ 3:40 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Denk an das was der meister geschrieben hat.
Es liegt nicht an der Software, sondern den darin gemachten Einstellungen in Kombination mit Deiner Soundkarte!
 

Posted Wed 16 Jun 10 @ 4:01 am
So ein "drrrrr" ... hatte ich mal bei der Kombination von einer ganz bestimmten Reihenfolge von aktivierten Effekten.

Lag irgendwo am Effekt Beatbox + irgend ein anderer Effekt davor oder danach ... seit dem nutze ich Beatbox nicht mehr.

Aber bei dir scheint es ja nicht am Effekten zu liegen?
 

Posted Wed 16 Jun 10 @ 4:14 am
tpmt24PRO InfinityMember since 2009
mein kollege meine grad ich sollte mal in den laufwerkseinstellungen den haken unter einstellungen für " laufwerk für schnelle dateinsuche indizieren" rausnehmen.
 

Posted Wed 16 Jun 10 @ 4:16 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Nee, wieso das denn ? Eher den "Schlaf-Mode" rausnehmen ! Also das Windoof bestimmen darf, wann deine Platten in die Heia gehen.

Check erstmal vor dem Update, wo bei dir der "Wurm" steckt ! Was für eine CPU Last hast du bei VDJ im Ruhezustand ? Also alles steht und nix spielt, keine Tracks geladen !?
Läuft die RMX in ASIO oder WDM Mode ?

Welche Specs hat dein Läppi ?? CPU Typ + GHz ? RAM ? Grafik ?
 

Posted Wed 16 Jun 10 @ 7:41 am
tpmt24PRO InfinityMember since 2009
X1LoVeR wrote :
Nee, wieso das denn ? Eher den \"Schlaf-Mode\" rausnehmen ! Also das Windoof bestimmen darf, wann deine Platten in die Heia gehen.

Check erstmal vor dem Update, wo bei dir der \"Wurm\" steckt ! Was für eine CPU Last hast du bei VDJ im Ruhezustand ? Also alles steht und nix spielt, keine Tracks geladen !?
Läuft die RMX in ASIO oder WDM Mode ?

Welche Specs hat dein Läppi ?? CPU Typ + GHz ? RAM ? Grafik ?


der schlafmode geht wo raus?
das problem ist aber auch ohne rmx.

cpu last im ruhezustand nahe 0. sehr gering.

läppi.
xp sp3
2 Ghz
 

Posted Wed 16 Jun 10 @ 1:17 pm
tpmt24PRO InfinityMember since 2009
 

Posted Wed 16 Jun 10 @ 1:41 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
save mode deaktivieren!
verzögerung auf auto

in der taskleiste auf das rmx symbol clicken und dort den asio puffer höher stellen

Braenzu
 

Posted Wed 16 Jun 10 @ 2:03 pm
tpmt24PRO InfinityMember since 2009
hab ich gemacht....
buffer steht bereits auf 21ms.

schaun wir mal.
hab auch grad auf 6.1 geupdated
 

Posted Wed 16 Jun 10 @ 2:40 pm
hatte ich auch, alles abschalten Virenscanner, etc
KEIN recording in VDJ - schliess was externes an, M-Audio Microtrack, oder oder oder...
Dann wars weg!
 

Posted Wed 16 Jun 10 @ 3:33 pm
tpmt24PRO InfinityMember since 2009
Braenzu wrote :
save mode deaktivieren!
verzögerung auf auto

in der taskleiste auf das rmx symbol clicken und dort den asio puffer höher stellen

Braenzu


hallo....ich habe das Problem immer noch das alle 2-3 Std dieses "drrrrrrrrrr" für 2sec zu hören ist.
Das macht mich wahnsinnig und hört sich auch gar nicht professionell an wenn ich auf ner Hochzeit Musik mache.

Hat nicht noch einen nen Tipp?
 

Posted Tue 13 Jul 10 @ 9:31 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
lüfter schon mal gereinigt? könnte ev mit einer hitze entwicklung zusammen hängen

Braenzu
 

Posted Tue 13 Jul 10 @ 9:34 am
87%