Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Verzeichnisse werden angezeigt, aber die Files nicht mehr gefunden

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

holgerhPRO InfinityMember since 2008
Hallo, Gemeinde,

ich habe ein ziemliches Problem. VDJ findet keine MP3 Files mehr, obwohl diese noch da sind. Die komplette Verzeichnisstruktur der Datenbank ist ebenfalls noch sichtbar, aber sobald ich in den Verzeichnissen der Files nachsehe sind diese leer. Auch über die Such-Funktion oder über meine Playlisten das selbe Ergebnis <PANIK> Kann jemand helfen? Ich muss morgen spielen und wenn es bis dahin nicht funktioniert.....ihr könnt es Euch denken. Und mit der Traktoren Software will ich nicht (auch wenn die die Files findet).

Danke und Gruß
Holger
 

Posted Thu 10 Jun 10 @ 1:21 pm
Sind die Dateien vielleicht "Versteckt" ?

Rechtsklick auf die Dateien > Eigenschaften > schauen, dass bei "Versteckt" ein Häckchen ist.
 

Posted Thu 10 Jun 10 @ 1:23 pm
holgerhPRO InfinityMember since 2008
Hi, Nic,

leider funktioniert das nicht. Die Dateien werden überhaupt nicht mehr angezeigt. Zwischenzeitlich habe ich VDJ neu installiert....leider das selbe Ergebnis

Im Config-Menu/Browser wird angezeigt das meine Datenbank etwas über 7.000 Files beinhaltet. Auch nach der "Reparatur" ändert sich nichts.

Gruß
Holger
 

Posted Thu 10 Jun 10 @ 1:40 pm
Config > Browser > Datenbank reparieren.

Vielleicht hat das irgendeine Aufwirkung.

Mir fällt sonst gerade echt nichts weiter ein, sorry :-/

EDIT: da hattest du wohl noch was editiert ;-)
 

Posted Thu 10 Jun 10 @ 1:46 pm
Rechts neben der Suchleiste, probier das mal.

 

Posted Thu 10 Jun 10 @ 1:49 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hossa alter Seniorenheim Spezi :-D

Welches Betriebssystem hast Du?

Sind die Tracks auf einer externen Festplatte?
Was hast Du den in in der Zwischenzeit gemacht, als die noch angezeigt wurden?
 

Posted Thu 10 Jun 10 @ 1:51 pm
holgerhPRO InfinityMember since 2008
Hi Nici,

danke für Deine Mühe.....habe ich schon probiert hat nicht funktioniert. Aber zwischenzeitlich habe ich die magische Funktion "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" gefunden. Siehe da. Meine ganzen Einstellungen sind jetzt zwar am Ar.ch, aber dafür habe ich meine Files wieder. Ich hoffe nur dass meine tausende Cue-Points nicht auch weg sind, sonst kann ich das alles nochmal machen.....

Es war wohl wie immer. Das größte Problem bei Software liegt immer zwischen Tastatur und Stuhl:-))) Wahrscheinlich habe ich irgend eine blöde Option versehentlich verändert und damit die mp3's deaktiviert.

Danke und Gruß
Holger
 

Posted Thu 10 Jun 10 @ 1:51 pm
holgerh wrote :
Aber zwischenzeitlich habe ich die magische Funktion "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" gefunden.


Das war vielleicht etwas zu voreilig :-(

Hattest du das mit "Musik zeigen" ausprobiert?
 

Posted Thu 10 Jun 10 @ 1:53 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Mit auf Werkseinstellungen zurücksetzen wird nicht die Datenbank gelöscht :-)

Also alles im grünen Bereich.

Wenn ich mich richtig erinnere werden nur die Sachen aus den Optionen von VDJ zurückgesetzt.
Solange es funktioniert?! Who cares. :-)

Lag aber wahrscheinlich an den Browser Optionen.
 

Posted Thu 10 Jun 10 @ 1:58 pm
holgerhPRO InfinityMember since 2008
Hallo, Haui, alter Omabeweger,

ich hoffe es geht Dir gut.

Du willst gar nicht wissen was ich dazwischen gemacht habe. Heute nachmittag habe ich noch eine neue Playlist erstellt und einen Bootleg zusammengeschnippselt. Dann ist mir da ein Sonderangebot von den Eingeborenen Musikspielgeräten reingeflattert, bei dem ich nicht nein sagen konnte (BUHHH, ich weiß). Installiert und ein bisschen rumgespielt. Danach habe ich ein bisschen an meinen VDJ configs rumgeschraubt, und da muss es wohl passiert sein. Aber egal, alles wieder da, die Config habe ich repariert und mein Spielzeug funktioniert wieder. Aber Du kannst mir glauben da ist mir vorher doch ganz gewaltig das Adrenalin in den Adern hochgeschossen.

Keep on rocking.

Holger

 

Posted Thu 10 Jun 10 @ 2:03 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ich denke auch das du hier ein häcklein entfernt hast



Braenzu
 

Posted Thu 10 Jun 10 @ 2:04 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
@ Holger -> lol (:-)
 

Posted Thu 10 Jun 10 @ 4:27 pm
Braenzu wrote :
ich denke auch das du hier ein häcklein entfernt hast



Braenzu


Das hat doch aber nichts mit der Anzeige der Files zu tun, oder irre ich mich?
Das bezieht sich alles nur auf die Spalte ganz Links im Browser.

Hier nochmal die Einstellung, die Musikdateien in Browser verbergen kann.



 

Posted Thu 10 Jun 10 @ 4:44 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
holgerh wrote :
Hi Nici,

danke für Deine Mühe.....habe ich schon probiert hat nicht funktioniert.



er schreibt ja, gefunden wurden die tracks beim scannen, nur nicht angezeigt! wenn ich einen dieser ordner nicht markiert habe dann zeigt es mir den auch nicht an

Braenzu

 

Posted Thu 10 Jun 10 @ 10:53 pm
Ich dachte, der Beitrag von holgerh wurde auf meinen ersten Beitrag (7:46 Uhr) bezogen (Datenbank Reparieren)

Aber hauptsache es funktioniert nun :)
 

Posted Fri 11 Jun 10 @ 12:31 am
holgerhPRO InfinityMember since 2008
Hallo, Jungs,

nochmals danke für Eure Mühe...

Gruß
Holger
 

Posted Fri 11 Jun 10 @ 6:03 am


(Old topics and forums are automatically closed)