Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Absturz VDJ mit RMX Style 1.0

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,
bin Neuling im Forum und habe folgendes Problem:
VDJ Pro 6.1 mit Herc RMX Console. Skin RMX Style V 1.0 geladen, installiert und ausgewählt. Zur Laufzeit von VDJ alles prima, wenn ich VDJ beende stürzt es ab. Nach Neustart wieder alter Skin. Habe Win 7, Ausführung alles als Administrator. Laptop mit 1920x1200. Umstellung der Bildschirmauflösung hat nix gebracht.
Vielen Dank für die Hilfe!!

Fausto
 

Posted Wed 09 Jun 10 @ 11:54 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hi und Willkommen!

Hört sich die mich danach an, als ob der Skin ein Problem hat, oder vom Ersteller noch nicht auf die V6 geändert wurde.

Bei dem Default.Skin passiert das nicht?
 

Posted Wed 09 Jun 10 @ 1:01 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Posted Wed 09 Jun 10 @ 1:29 pm
Sorry,
war gerade unterwegs.

Den Skin habe ich hier runtergeladen und er ist für Ver 6.0.1 ausgeworfen und ich habe 6.1 pro. Kann das damit zusammenhängen??
Die Treiber für die RMX sind aktuell, habe ich nach der Installation direkt upgedated.
Als Soundkarte habe ich "simple" "Primärer Soundtreiber" ausgewählt.
Es wird mir auch noch die RMX als Soundkarte angeboten. Soll ich das mal probieren??

Wollte zunächst mal die Software einstellen bevor ich an die Anlage gehe.Schonmal danke für die Tipps!

Greets Fausto

Habe auch die andere Soundkarteneinstellung getestet; Kein Unterschied.

Muss mir wohl einen anderen Skin suchen, oder?
 

Posted Wed 09 Jun 10 @ 1:53 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Nee, dann ist der Skin schon OK!

Werden Deine Einstellungen in der Soundkarten/Performance Config

Sowohl in der Soundkarten Config auf ASIO und die RMX als Soundkarte auswählen, als auch in der RMX selber auch.
Das rufst Du über das RMX ICON unten in der Taskleiste auf!
 

Posted Wed 09 Jun 10 @ 1:59 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
du hörst also nicht über die rmx vor??

Braenzu
 

Posted Wed 09 Jun 10 @ 1:59 pm
So jetzt habe ich alles auf Asio umgestellt. Zur Laufzeit klappt auch alles prima. Beim Beenden mit dem besagten Skin reagiert VDJ nicht mehr.
Mit allen anderen Skins z.B. ein alter Denon-Skin, klappt alles.
Irgendwie ist nur bei diesem Skin der "Wurm" drin.

Auch Vorhören klappt mit anderen Skins.

Thx für Eure Hinweise.

Ich daddel noch mal weiter, wenn ich ne Lösung finde geb ich "Laut".

Fausto
 

Posted Wed 09 Jun 10 @ 2:25 pm
Hallo Fausto,

genau die gleichen Probs habe ich auch mit diesem Skin, scheint also nicht am PC-System zu liegen. Da ich diesen Skin top finde würde ich mich über Lösungen des Problems sehr freuen, denn jedesmal nach VDJ-Neustart alles neu einzurichten und zu programmieren nervt gewaltig.

lg
crizzy
 

Posted Thu 10 Jun 10 @ 6:28 am


(Old topics and forums are automatically closed)