Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hilfe beim Mapping mit Behringer ddm4000

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,

Heute ist mein USB-MIDI kabel für meinen Behringer ddm4000 angekommen.Habe es gleich angeschlossen und wollte drauf los mappen, aber wie funktioniert das denn mit meinem Gerät?

Der Mapper, der hier zum Download steht, finde ich nicht so dolle...

Ich möchte lediglich die sync buttons mappen
 

Posted Mon 07 Jun 10 @ 7:14 am
Hast du das Device File für den Behringer DDM 4000 in den richtigen Ordner verfügbar?

Wenn ja, dann
Config > Mapper > unten auf das grüne Plus klicken >
MIDI Taste auf Kontroler drücken > Auto-Learn und dann mit der Maus auf den Sync-Button in VDJ klicken
 

Posted Mon 07 Jun 10 @ 7:19 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Posted Mon 07 Jun 10 @ 8:51 am
nici the kyd wrote :
Hast du das Device File für den Behringer DDM 4000 in den richtigen Ordner verfügbar?

Wenn ja, dann
Config > Mapper > unten auf das grüne Plus klicken >
MIDI Taste auf Kontroler drücken > Auto-Learn und dann mit der Maus auf den Sync-Button in VDJ klicken



Welches Device file??!





Da is aber leider nichts brauchbares dabei.Hab nämlich vorher auch schon gesucht.

Ich möchte nur wissen wie ich die beiden Tasten unten Links und rechts für "full EQ" auf midi umstellen kann.

Der Rest müsste ja dann über auto learn gehen, oder?
 

Posted Mon 07 Jun 10 @ 11:45 am
thedevil1986 wrote :
nici the kyd wrote :
Hast du das Device File für den Behringer DDM 4000 in den richtigen Ordner verfügbar?

Wenn ja, dann
Config > Mapper > unten auf das grüne Plus klicken >
MIDI Taste auf Kontroler drücken > Auto-Learn und dann mit der Maus auf den Sync-Button in VDJ klicken


Welches Device file??!



Wenn der Behringer DDM 4000 nicht standartmäßig in VDJ hinzugefügt wurde,
benötigst du ein Device File, um dann ein Mapper File nutzen oder erstellen zu können.

Und wenn ich mich richtig erinnere, ist der DDM 4000 nicht standartmäßig in VDJ drin.

Hier gibt es das Device File und den Mapper:
http://www.virtualdj.com/addons/8198/Behringer_DDM4000_Def___Mapper.html

Hier gibt es noch einen anderen Mapper:
http://www.virtualdj.com/addons/4482/Mapping_Midi_Behringer_DDM4000.html

Wichtig:

Device File in den Ordner Devices kopieren, und den Mapper kannst du ganz einfach selbst in VDJ > Config > Mapper erstellen, wie oben schon von mir beschrieben.
 

Posted Mon 07 Jun 10 @ 2:16 pm
Danke!

Ich habe jetzt die files in die Ordner kopiert.Jetzt steht da nur in der Mapper-config "simply midi wrapper"
Ist damit mein mixer gemeint?

Irgendwo habe ich gelesen, das man einen beliebigen Kanal auf midi umschalten muss und er dann nur für midi nutzbar wäre.Stiimmt das?
 

Posted Tue 08 Jun 10 @ 10:20 am
thedevil1986 wrote :
Danke!

Ich habe jetzt die files in die Ordner kopiert.Jetzt steht da nur in der Mapper-config "simply midi wrapper"
Ist damit mein mixer gemeint?

Irgendwo habe ich gelesen, das man einen beliebigen Kanal auf midi umschalten muss und er dann nur für midi nutzbar wäre.Stiimmt das?


Simply MIDI wrapper ist das nicht.

Kanäle musst du nicht umschalten.

Kann sein, dass du jetzt in der Device Datei noch die SysID anpassen musst.

Dazu bitte hier lesen:
http://www.virtualdj.com/wiki/Controller%20Definition%20f%C3%BCr%20MIDI%20-%20selbst%20gemacht.html

Und danach hier:
http://www.virtualdj.com/wiki/VDJscript%20-%20Virtual%20DJ%20Script%20f%C3%BCr%20VirtualDJ%206.x.html

Der Controler muss unter Config bei Mapper automatisch angezeigt werden wenn mit den beiden Dateien alles stimmt,
da muss irgendwas mit Behringer DDM 4000 dann stehen
 

Posted Tue 08 Jun 10 @ 10:36 am
Warum kann ich die Mapping Midi Behringer DDM4000 nur als Pro runterladen ??? gibt es da von wem anders noch ne MIDI Datei die man sich runterladen frei kann ???

Ich weiß das beim traktor die MIDI Files schon mit drin sind, da braucht man sich nur das passende aus der Bibliothek einladen.
 

Posted Wed 23 Jun 10 @ 10:35 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
weil deine mp3e2 nicht kompatibel ist um den behringer zu nutzen und desshalb auch nur für pro user zugänglich ist.

Braenzu
 

Posted Wed 23 Jun 10 @ 10:40 am
was hat das mit meiner hercules console zu tun ? Will doch die MIDI Datein für mein Behringer haben. Das ganze soll den mit timecode laufen. Will nicht immer zwischen durch mit der maus rumspielen, wenn ich dafür mein Mischpult benutzen kann z.b zum titel raussuchen und in die player laden oder für play und pause.

Mache das nur hobby mäßig und versuche mich grdae in die MIDI geschichte reinzufinden. Also schon mal sry für Dumme fragen. :)
 

Posted Thu 24 Jun 10 @ 11:13 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ganz einfach, deine vdj version le (von der mp3_e2) ist nur mit dem mp3_e2 controller einsatzfähig andere midi geräte werden nicht unterstüzt!
gleiches gilt auch für deine home 5 version!

nur mit der pro version von virtual dj funktioniert das was du vorhast!

Braenzu
 

Posted Thu 24 Jun 10 @ 11:59 am
aso ja ok... hm.... das ja schade. Gut muß ich mich anderswaltig umschauen. Danke für deine Hilfe.
 

Posted Thu 24 Jun 10 @ 12:32 pm


(Old topics and forums are automatically closed)