Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: WICHTIGE FRAGE

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

sebziHome userMember since 2010
Hi Zusammen,

Habe mir nen Virus eingefangen und muss jetzt PC neu aufspielen lasse...
Meine Frage ist jetzt wenn ich Database datei sicher kann ich mir dann sparen die vielen songs wieder neu auf BPM zu scannen???
Bitte antwortet mir schnell habe es ein wenig eilig..

Danke
J Lowrider
 

Posted Wed 02 Jun 10 @ 4:23 am
Hallo

Du musst eigentlich nur Deine Database.xml auf einen Stick laden. Wenn Du fertig mit aufsetzen bist, einfach die Database wieder in die richtigen Ordner schieben. :-)
 

Posted Wed 02 Jun 10 @ 4:26 am
sebziHome userMember since 2010
Ok... Hoffe das dann acuh die BPM abgespeichert sind...habe die datei mal mit editor geöffnet... wirklich geschwindigkeiten kann ich nicht entnehmen....danke für die schnelle antwort
 

Posted Wed 02 Jun 10 @ 4:30 am
sebziHome userMember since 2010
noch nen kleiner anhang.... das scannen der lieder hat mich letztlich locker 10 stunden gekostet
 

Posted Wed 02 Jun 10 @ 4:31 am
sebzi wrote :
noch nen kleiner anhang.... das scannen der lieder hat mich letztlich locker 10 stunden gekostet


Ist noch nicht viel!

manche hier mussten >2 Tage warten

Es gab Zeiten ich brachte mein lappy mit auf arbeit um all meine Tracks zu scannen!
 

Posted Wed 02 Jun 10 @ 4:44 am
sebziHome userMember since 2010
das ist aufmunternt...mir reichen die 9000 Songs ;-) fest steht das es zu lange dauert
 

Posted Wed 02 Jun 10 @ 4:46 am
Ich brauch max. 2 Minuten. Aber nur weil ich keine Zeiten etc. einlese. Ich hab die Songs im Kopf. Wenn ich einen Song brauch lad ich Ihn mir ins Deck. Somit stehen dann die Zeiten usw. auch schon da.
Der Vorteil ist, nach einer gewissen Zeit hab ich dann eine Übersicht und brauch auch keinen Kopfhörer mehr.
Zum Beispiel such ich "Iyaz". Will den Song Replay spielen. Hab aber 10 Replays da. Aber nur einer hat die Zeiten, Länge usw. gespeichert. Also weiss ich genau das ich den hochziehen muss. :-)
Wenn aber alle eingelesen sind hab ich persönlich keinen Überblick mehr welcher mein Favorit ist und muss den Kopfhörer in die Hand nehmen.
 

Posted Wed 02 Jun 10 @ 5:31 am
lol bei anderen dj programmen gehts noch länger :)

sicher dir das database file und alles wird gut :)
 

Posted Wed 02 Jun 10 @ 5:31 am
sebzi wrote :
Habe mir nen Virus eingefangen


Erkältung?
Ab zum Arzt mit dir!

armin mc wrote :
Du musst eigentlich nur Deine Database.xml auf einen Stick laden. Wenn Du fertig mit aufsetzen bist, einfach die Database wieder in die richtigen Ordner schieben. :-)


Aber aufpassen, dass du den Virus auf dem USB Stick nicht mit auf den neuinstallierten Rechner schleifst.
Viren können sich automatisch, ohne dass du es mitbekommst, auf deinem USB Stick einnisten,
und am nächsten Rechner auf die Festplatte kopieren.

Nichts ist wahr, alles ist erlaubt ;o)

armin mc wrote :
Der Vorteil ist, nach einer gewissen Zeit hab ich dann eine Übersicht und brauch auch keinen Kopfhörer mehr.


Bei so vielen neuen Remixen und Song's wie es heutzutage im Electro Bereich gibt,
schafft man es doch niemals, alle Details eines Songs im Kopf zu haben?
Vorallem wenn man täglich neue Songs in sein Set aufnimmt.

Das Ergebnis, ohne Kopfhörer zu arbeiten kann doch niemals so optimal sein,
wie als würde man mit Kopfhörer arbeiten.

Es sei denn, man spielt immer wieder das selbe, oder macht langweilige und unspektakuläre Übergänge,
wo dann auch die Takte nicht passen. *Fragezeichen*

Hatte aber auch schonmal ein Set ohne Kopfhörer aufgenommen und nur mit Maus.
Ergebnis war gut, jedoch merkt man deutlich, wo man mit Kopfhörern noch mehr rausholen hätte können.



 

Posted Wed 02 Jun 10 @ 5:41 am
nici the kyd wrote :

Aber aufpassen, dass du den Virus auf dem USB Stick nicht mit auf den neuinstallierten Rechner schleifst.
Viren können sich automatisch, ohne dass du es mitbekommst, auf deinem USB Stick einnisten,
und am nächsten Rechner auf die Festplatte kopieren.




+1
Nimm dir die Part PE oder Damn Small Linux um Daten zu sichern.

So verbreitest du keine Viren!
 

Posted Wed 02 Jun 10 @ 5:56 am
sebziHome userMember since 2010
so... hab die datei auf zweite festplatte gespeicher dort wo ich auch die musik habe.... habe grad neu aufgezogen... virus ist weg...
werd jetzt mal alles aufspielen werd euch dann nochmal sagen wie es aussieht mit der sicherungsmethode...
 

Posted Wed 02 Jun 10 @ 6:13 am
sebziHome userMember since 2010
so....super sache...alle geschwindigkeiten sind in der Datei hinterleg wurden....
vielen Dank für eure hilfe

Gruß

DJ Lowrider

 

Posted Wed 02 Jun 10 @ 6:24 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
nici the kyd wrote :
Das Ergebnis, ohne Kopfhörer zu arbeiten kann doch niemals so optimal sein,
wie als würde man mit Kopfhörer arbeiten.

Es sei denn, man spielt immer wieder das selbe, oder macht langweilige und unspektakuläre Übergänge,
wo dann auch die Takte nicht passen. *Fragezeichen*

Hatte aber auch schonmal ein Set ohne Kopfhörer aufgenommen und nur mit Maus.
Ergebnis war gut, jedoch merkt man deutlich, wo man mit Kopfhörern noch mehr rausholen hätte können.


mit der richtigen technik brauchst den headphone wirklich nicht mehr, auch wenn es neue tracks sind

Braenzu
 

Posted Wed 02 Jun 10 @ 9:00 am


(Old topics and forums are automatically closed)