Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Problem mit Playlisten auf NAS

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,

ich habe meine Musik jetzt auf meinen NAS-Server ausgelagert und möchte zu Hause mit VDJ auf diesem zugreifen. Alles kein Problem - aber VDJ scheint mit den Playlisten nicht klarzukommen, zumindest kann es diese nicht lesen / findet die jeweiligen Titel nihct.

Meine Playlisten sind wiefolgt aufgebaut

\\diskstation\music\33_Einzeltitel\P - R\Roger Sanchez\Roger Sanchez - Not Enough.mp3

Wenn ich die Playlisten nun in

\33_Einzeltitel\P - R\Roger Sanchez\Roger Sanchez - Not Enough.mp3

abändere, dann geht alles. Da ich aber viele Playlisten habe und diese nicht jedesmal händisch bearbeiten möchte, suche ich nach einem würgaround. Kann ich VDJ irgendwie beibringen, diese Schreibweise der Playlisten richtig zu interpretieren ?


Wer hat einen Tipp ?

DANKE
 

Posted Tue 01 Jun 10 @ 1:57 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Playlisten haben einen festen Pfad hinterlegt!

Wenn Du eine Playliste erstellt hast, wo der Track ursprünglich auf D:/Playlisttrack/NAS - Song.mp3 ist.

Danach den Track verschiebst nach Y:/Katmandu/NAS - Song.mp3!

Findet logischerweise VDJ das nicht mehr.
VDJ sieht in der Playliste den Verweis auf D:/Playlisttrack/NAS - Song.mp3 ist.

Wenn Du die Struktur von Deiner lokalen Platte auf Dein NAS Device 1zu1 gemacht hast, ist es einfach.

Öffnen der Playlist mit dem EDITOR und Suche & Ersetzen durchführen.


Anders geht es nicht :-)
 

Posted Tue 01 Jun 10 @ 3:06 pm
Das ist alles richtig und mir auch bekannt, aber genau dieses Suchen/Ersetzen mit dem Editor möchte ich doch vermeiden.

Ich hatte ja gepostet, wie meine Playlisten aussehen und meine Festplattenstruktur hat sich keineswegs geändert. Meine Musik liegt halt jetzt nicht mehr auf einer lokalen Festplatte, sondern auf einem Server, weshalb ich nicht mehr die lokale Schreibweise "M://......" habe, sondern die UNC-Schreibweisee"\\Diskstation\Music...."
 

Posted Wed 02 Jun 10 @ 3:34 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Na dann!

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht!
 

Posted Wed 02 Jun 10 @ 3:52 am
hmm, hatte ich fast befüchtet.

Trortzdem danke.
 

Posted Wed 02 Jun 10 @ 3:55 am


(Old topics and forums are automatically closed)