Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: USB-Problem Denon HC4500 / Surf-Stick

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,

ich lege mit einem relativ neuen Dell-Laptop mit Centrino 2 und VISTA auf. VDJ sowie der Denon HC4500 laufen seit über einem Jahr einwandfrei. Habe mir dann einen Surfstick von Vodafone geholt, um Netsearch nutzen zu können. Sobald ich jedoch den Stick in den Rechner stecke, wird der Denon komplett abgemeldet. Das macht sich dann so bemerkbar das der Controller einfach nicht mehr reagiert. VDJ läuft normal weiter. Nachdem ich VDJ geschlossen und den HC4500 einmal aus/an geschaltet habe funzt das ganze wieder, bis ich den Vodafone Stick einstecke...

Das selbe Problem hatte ich vor ein paar Monaten mit einem O2-Surf-Stick, den ich dann innerhalb der 4wöchigen Testphase zurückgeschickt haben ;-). "Normale" USB-Sticks mit MP3´s etc laufen problemlos parallel zum HC4500.

Wisst Ihr woran das liegen könnte?

Gruß,

Marcus
 

Posted Tue 01 Jun 10 @ 12:25 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Erstmal keine Ahnung ;-)

Könnte mit vielen Sachen zu tun haben.

Hast Du es schon probiert, zuerst den Stick einzustecken und die I-Net Verbindung hergestellt und wenn alles steht:

> Denon anstecken und im Anschluß VDJ starten?
 

Posted Tue 01 Jun 10 @ 3:32 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Anderen USB Port verwenden !
u.U. verwenden die (die du da genuzt hast) den selben Bus und stören sich gegenseitig !
Den Stick als erstes starten, dann den HC dann VDJ !
 

Posted Tue 01 Jun 10 @ 5:43 pm
Vielleicht anschließend im MApper nochmal nach neuen Geräten suchen und den Denon wider auswählen.
 

Posted Tue 01 Jun 10 @ 6:47 pm
Thanks für die ersten Tips. Teste ich am WE mal durch...
 

Posted Wed 02 Jun 10 @ 10:59 am


(Old topics and forums are automatically closed)