Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: "External Audio Mixer" nutzbar mit VirtualDJ 6 LE?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

mixmakPRO InfinityMember since 2005
Hallo,

ich überlege mir das Hercules DeeJay Trim 4&6 + Scratch Starter Kit zu kaufen, da mein Terratec DMX 6Fire Probleme macht.
In diesem Paket ist VDJ 6 LE enthalten.

Sehe ich das richtig, das die "VDJ 6 LE" Version der "VDJ OEM" entspricht, dh das es die Konfiguration "External Audio Mixer" nicht gibt?? (da ich dies brauche, habe ich vor kurzen erst von der Home auf die Basic Verion gewechselt)

Thanx,
mixmak
 

Posted Tue 01 Jun 10 @ 5:36 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hihi, nix für ungut!

Aber für dich würde sich schön langsam die PRO rentieren ;-)

Mit der Basic hast Du doch eigentlich schon alles was Du willst!
Externe Mixer Unterstützung!

Allerdings hat die Basic keine Timecode/Midicontroller Unterstützung.

Die Trim mit der enthaltenen LE Version ist auch eine abgespeckte PRO Version wie die Basic.
Allerdings mit dem Unterschied, das diese Version nur Timecode kann!

http://www.virtualdj.com/products/comparison.html

Kauf Dir endlich die Pro, Du stückelst ja nur herum!
 

Posted Tue 01 Jun 10 @ 6:23 am
mixmakPRO InfinityMember since 2005
Hi,

also auf meiner Comparison-Seite steht nix von LE, da gibt's nur eine OEM (und da ist bei Timecode keine Haken). Deshalb ja meine Frage.

Die wichtigste Funktion für mich ist halt die Ansteuerung von 2 getrennten externen Audioausgängen. Timecode habe ich bisher nicht vermisst, es wäre mir aber evtl. 70 EUR Aufpreis beim Kauf des neuen Audiointerfaces Wert.
Kann die LE also jetzt Timecode + "External Mixer" oder nur "Timecode" mit Single Output?
 

Posted Tue 01 Jun 10 @ 7:15 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ähm was willst Du?

Geht es Dir nun um die Soundkarte oder um die Externe Mixer Funktion?

Bereits jetzt, mit der Basic Version und einer enstprechenden Soundkarte, kannst Du einen externen Mixer nutzen!
Dazu brauchst Du keine andere Version, als Du eh schon hast!

Die Trim soll super sein, also kannst Du Dir die kaufen, wenn es um eine Soundkarte geht!
Welche Soundkarte hast Du jetzt?

Die bei der Hercules Trim mitgelieferte LE Version kann meines Wisses nur Timecode + External Mixer.
Allerdings habe ich das noch nicht gesehen, sondern nur hier gelesen.
 

Posted Tue 01 Jun 10 @ 7:49 am
mixmakPRO InfinityMember since 2005
Nochmals kurz zu meinem Problem:

Ich verwende VDJ Basic im "external Mixer Modus" und bin damit voll zufrieden.
Meine bisherige Soundkarte (Terratec DMX 6Fire USB) macht allerdings Probleme mit VDJ. Es gibt des öfteren kleine Knackser. Aber ganz schlimm knacksen tut's wenn ich zB unten mit der Maus das "Playlist-Panel" auf- oder zuklappe!!
Dies ist halt nur bei Verwendung meiner Terratec-Soundkarte zu hören, wenn ich die Notebook-interne verwende (hat dann aber nur 1 Ausgangskanal) dann knackst da nix. Hab auch schon mit dem "Latenz-Checker-Tool" geprüft, aber alles im grünen Bereich.

Deshalb wollte ich eine neue Soundkarte kaufen und habe mir die DJ Trim ausgekuckt, in der Hoffnung das dann nix mehr knackst!
Und da sie auch als "Scratch Starter Kit" angeboten wird, bekäme ich für ca 70 EUR Aufpreis die Timecode Option dazu. Aber wie gesagt: gebraucht habe ich das bisher noch nicht, aber wenns dabei wäre.... Was ich aber auf jeden Fall brauche, ist der "External Mixer Mode"!

Verwendet jemand zufällig die VDJ 6 LE aus dem "Hercules DeeJay Trim 4&6 + Scratch Starter Kit" Bundle und könnte mal bitte nachschauen ob hier wirklich "External Mixer Mode" auswählbar ist?

 

Posted Wed 02 Jun 10 @ 5:31 am
mixmakPRO InfinityMember since 2005
 

Posted Wed 02 Jun 10 @ 6:08 am


(Old topics and forums are automatically closed)