Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: [Mac] Error in the Sounddriver

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hi,

ich benutze schon seit einiger Zeit die Hercules RMX. Dazu gab´s die entsprechende VDJ-Version. So quasi über Nacht funktioniert das Zusammenspiel aber nicht mehr richtig. Console wird angeschlossen, VDJ gestartet und im Startvorgang kommt die Fehlermeldung "Error in the Sounddriver". Programm startet aber ganz normal weiter und die Console steuert auch alle zugewiesenen Regler. Nur Play funktioniert nicht mehr!!!
Also auch keine Musik!! Auch die Maus hat keine Kontrolle über Die "Plattenteller".
Wer kann helfen??
System: MacBook Intel CoreDuo 1,83 GHz, 2Gb Ram, Snow Leopard
 

Posted Thu 27 May 10 @ 12:26 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ich kenn das nur bei windows, wenn virtual dj noch auf asio gestellt ist aber kein asio gerät angeschlossen ist. mac und asio geht ja nicht, desshalb vermute ich das due ein fehler in der sk einstellung hast

Braenzu
 

Posted Thu 27 May 10 @ 1:08 pm
Soweit mir bekannt ist, musst du mal deine RMX aktuallisieren... mist hab hier leider keine rumstehen sonst könnt ich dir vielleicht helfen... benutzt du die SK von der RMX?
 

Posted Thu 27 May 10 @ 5:43 pm
Ich habe eigentlich schon neue Hercules Driver installiert... Habe heute noch einmal "nachgeladen". Mal sehen, ob´s nachher läuft.
@Mr.T: Ja, ich benutze die SK von der RMX. Warum?
 

Posted Mon 31 May 10 @ 9:57 am
ph1lzHome userMember since 2010
 

Posted Tue 01 Jun 10 @ 6:57 am
 

Posted Wed 09 Jun 10 @ 12:11 pm
Überprüfe bitte deine Soundkarteneinstellungen in den Configs von Virtual DJ, wird bestimmt daran liegen.

Deine Fehlerbeschreibung zeigt ganz klare Auswirkungen dafür auf.
 

Posted Wed 09 Jun 10 @ 3:01 pm
Überprüfe bitte deine Soundkarteneinstellungen in den Configs von Virtual DJ, wird bestimmt daran liegen.

Deine Fehlerbeschreibung zeigt ganz klare Auswirkungen dafür auf.

Da liegt schon das nächste Problem.... Zur RMX gab´s nur eine LE-Version und bei der kann man nichts an Optionen ändern.
 

Posted Wed 09 Jun 10 @ 3:33 pm
Tatsächlich?

Da weiß ich leider nicht weiter, mit MAC bin ich auch noch nicht so sehr Fit. Sorry.
 

Posted Wed 09 Jun 10 @ 3:35 pm
Tatsächlich?

Da weiß ich leider nicht weiter, mit MAC bin ich auch noch nicht so sehr Fit. Sorry.

Kein Problem. Trotzdem Danke!
 

Posted Wed 09 Jun 10 @ 4:08 pm
Welche Vdj Version nutzt du nochmal?
Wir hatten maldas Problem das bei der soundkarteneinstellung unten auf doppelt auf anwenden klicken musstest... Haste auf Mixer und 4 Kanal eingestellt?
 

Posted Wed 09 Jun 10 @ 6:04 pm
Welche Vdj Version nutzt du nochmal?
Wir hatten maldas Problem das bei der soundkarteneinstellung unten auf doppelt auf anwenden klicken musstest... Haste auf Mixer und 4 Kanal eingestellt?

Ich habe zusammen mit der Hercules RMX die VDJ Version 5.1 LE bekommen. In dieser "abgespeckten" Version sind keine Config-Einstellungen möglich. War bisher auch nie nötig hat alles super gefunzt. Kann nicht an den Hercules-Treibern liegen, da diese ganz aktuell sind (2.11). RMX steuert ja auch weiterhin das Programm. Nur die Deck´s starten nicht mehr. Komplett deinstall. und install. hat alles nix gebracht.
Und jetzt kommt der Hammer..... Mit der 6.1 Pro-Trial Version läuft wieder alles super!!!! Alllerdings schließt sich das Programm nach ca 1 Min.
Zu Hause an einem Windows-System gibt´s auch keine Probleme.
MacBook, 10.6.3 , CoreDuo 1,8Ghz, 2GB Ram
 

Posted Thu 10 Jun 10 @ 12:08 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
wenn die decks nicht starten ist eine falsche rmx einstellung der sk oder der sk einstellung deines rechners falsch.
ich kenn das nur von windows, wenn man eine rmx auf wdm eingestellt hat und in vdj rmx asio, da steuert es zwar alles, nur die tracks fangen nicht an zu laufen.

Braenzu
 

Posted Thu 10 Jun 10 @ 12:13 pm
wenn die decks nicht starten ist eine falsche rmx einstellung der sk oder der sk einstellung deines rechners falsch.
ich kenn das nur von windows, wenn man eine rmx auf wdm eingestellt hat und in vdj rmx asio, da steuert es zwar alles, nur die tracks fangen nicht an zu laufen.

Braenzu

Die SK-Einstellung stellt sich beim anschliessen der RMX automatisch auch die Console um. Hat ja alles auch schon gefunzt.......
 

Posted Thu 10 Jun 10 @ 12:58 pm


(Old topics and forums are automatically closed)