Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Aussetzer auf neuem Laptop - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo,

Seit heute habe ich ein "neues" laptop.Es ist ein wenig älter, aber ich denke eigentlich müsste es für Musik gut sein.
Es ist das Samsung R509.4 GB arbeitsspeiher und intel dual-core

DIe ganze Zeit hatte ich vdj auf einem qualitativ schlechtem lapi mit calaron und nur 1gb arbeitsspeicher betrieben.
Da ging vdj fast problemlos.

Habe heute die festplatte des neuen lapi`s formatiert und alles neu aufgespielt.Meine Soundkarte ist die Hercules Trim.
Beim Probelauf eben, habe ich bemerkt, das es in unregelmäßigen Abständen kurze ausetzer gibt.

An der SK kann es eigentlich nicht liege, da vorher auch alles problemlos ging.
 

Posted Wed 19 May 10 @ 9:24 am
okay

config einstellungen hast du sowas bei der Trim LE ?

hast du im Treiber der Trim ggf. die Möglichkeit ne Latenz einzustellen ?
 

Posted Wed 19 May 10 @ 9:27 am
du meinst, scnelligkeit und qualität?
Wenn ja, kann man das mit der LE nicht
 

Posted Wed 19 May 10 @ 9:38 am
Ich habe gesehen, das im Downloadbereich eine neue version der LE verfügbar ist.
Diese ziehe ich mir gerade und berichte dann heute abend mal ob es mit der 6.05 besser ist
 

Posted Wed 19 May 10 @ 9:53 am
ALso das Problem mit dem aussetzer, is nach 30 Minütigem Testen nicht mer aufgetreten.
Was ich aber stattdessen bemerkt habe, is das der Pitch nicht mehr richtig funktioniert.
Wenn ich an meinem CD Player den Pitch verstelle, dauert es sehr lange, bis es sich auch im Programm ändert.
Vorher ging das immer ohne verzögerung.
 

Posted Wed 19 May 10 @ 4:46 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
thedevil1986 wrote :

Diese ziehe ich mir gerade und berichte dann heute abend mal ob es mit der 6.05 besser ist


von wo??

Braenzu
 

Posted Wed 19 May 10 @ 4:55 pm
von ner crack seite...

Nein von der download seite hier.Die enthaltene CD hatte 6.04
 

Posted Wed 19 May 10 @ 6:14 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
aber du benutzt die 6.05, um die zu haben musst du als pro registriert sein! unter deinem namen ist aber keine pro registriert oder im dl center :o/

Breaenzu
 

Posted Thu 20 May 10 @ 2:08 am
Ich benutze aber nicht die 6.05 pro, sondern die 6.05 LE Timecode ;-)
 

Posted Thu 20 May 10 @ 4:00 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
thedevil1986 wrote :
Ich benutze aber nicht die 6.05 pro, sondern die 6.05 LE Timecode ;-)


ach so, ein trim user ;o) dann ist alles klar und ok :o) sry

Braenzu
 

Posted Thu 20 May 10 @ 5:23 am
Schon ok :-)


Hast du vielleicht eine Ahnung warum das beider neuen version mit dem Pitch so ist?Das wird so extrem zeitveretzt angezeigt.Bei der anderen version vorher ging das wesentlich besser
 

Posted Thu 20 May 10 @ 6:01 am
hmm von der 6.0.4 auf 6.0.5 gabs ne veränderung an der pitch einstellung ...

ich hab halt keine ahnung wie diese TRIM LE überhaupt aussieht ? hast du ne Timecode Config ?
 

Posted Thu 20 May 10 @ 6:03 am
ja, eine Timecodeconfig habe ich.Der Pitch is auch nicht deaktiviert.Es ist alles so eingestellt wie bei der 6.04 auch.
Auf meinem alten lapi is mit dieser version alles bestens gelaufen.Auf dem neuen laptop gibt es mit 6.04 unregelmäßige aussetzer.
Ob das an vdj liegt kann ich leider nicht sagen, aber mit der 6.05 ist es mir nach 30 minütigem Probelauf nicht aufgefallen.

Nur geht der Pitch nicht mehr wie es sein soll.

Kann das mit den aussetzern auch ein Treiberproblem sein?Habe die neuesten Trim treiber installiert.
 

Posted Thu 20 May 10 @ 6:08 am
das hört sich jetzt eher nach nem Latenzproblem an .

Mach mal bitte son bild von den config möglichkeiten bei der TRIM LE
das wäre sehr stark vllt finden wir noch was was du verändern könntest ;)
 

Posted Thu 20 May 10 @ 6:09 am
Mit Latenzproblem meinst du den Pitch, oder die aussetzer?
 

Posted Thu 20 May 10 @ 6:17 am
Aussetzer

Aber trotzdem wäre son Config bild echt sehr nett von dir :)

was würdest du denn fürs PRO update zahlen ?
 

Posted Thu 20 May 10 @ 6:21 am
125....Ich update ab nächsten Monat.

Trotzdem wundert mich das, dass es auf dem alten schwächeren Lapi dieses Problem nicht gab.Der Pitch hat richtig funktioniert und aussetzer gab es auch keine.

Ich habe alles neu installiert und den Grafiktreiber vergessen.Dieser wurde von win7 automatisch installiert.Ich dekne vielleicht liegt das Problem daran.
Ich lade ihn mal schnell und teste dann mal wieder die 6.04
 

Posted Thu 20 May 10 @ 6:25 am
du kannst das ganz einfach mit dem tool hier testen ob es ein latenz problem ist:

http://www.thesycon.de/eng/free_download.shtml

Latency Checker

wenn alles im grünen ist dürftest du keine aussetzer haben

wenn es mal ins gelbe oder rote geht, werden aussetzer auftreten.

Ggf. hast du am neuen notebook auch wlan oder bluetooth was du vorher nicht hattest. Das solltest du deaktivieren!

der Pitch wurde verändert zu gunsten der Stabilität bzw. Pitchschwankungen . Aber das lässt sich über entsprechende Einstellungen im Config Fenster eigentlich einstellen. Deswegen die Frage nach einem config bild :)
 

Posted Thu 20 May 10 @ 6:29 am
Danke für das tool.

Alles im grünen Bereich.Ich poste so in ner stunde mal das bild
 

Posted Thu 20 May 10 @ 6:34 am
ich habe 3 bilder gemacht.Wie kann ich sie denn hier posten?Bin leider nur LE user.
Beide tc`s haben 100 %, aber in den einstellungen sieht man nur diese rot-grünen "wellen" wenn ich das linke deck spiele.Wenn ich das rechte deck laufen lasse, zeigt er zwar 100 % aber diese linien nicht.Is sowas normal?
Wäre nett wenn mir jemand meine bilder posten würde
 

Posted Fri 21 May 10 @ 3:52 am
80%