Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: router einstellung

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

hallo mal eine frage was muss ich am speedport w700v einstellen damit ich meinen freunden den link schicken kann damit sie mich onlone musik machen hören ??

danke schonmal gruß christian
 

Posted Tue 13 Apr 10 @ 3:03 pm
Wolle20PRO InfinityMember since 2010
WIe meinst du das welchen Link schicken?

Also soweit ich weiß kenn ich keinen weg,dass man jemanden den Link vom Router zusendet. Wenn ja ist mir das neu. Habe das mal über Winamp gemacht,aber mit VDJ kenne ich keinen weg.

Aber es gibt ja bestimmt die anderen User die sich vll damit besser auskennen :)

LG
 

Posted Tue 13 Apr 10 @ 3:10 pm
wenn man bei virueldj anfängt mim streamen da kommt ein link den man weiter schicken kann damit deine freunde dir zu hören so wenn ich ihn verschicke können sie aber nicht auf den srrveer so und ich brauch die routereinstellung für ein speedportw700v da muss man was einstellen damit meine freunde auf den link gehen können und mir zuhören können ich weiss aber nicht genau was weil es keiner genau erklärt .deswegen bitte ich jemanden hier diue gesamten einstellungen von einem w700v zu posten danke .
 

Posted Tue 13 Apr 10 @ 3:22 pm
Hallo hennes86,

schau mal in deinen Routereinstellungen, dort müsste es den Punkt Port Weiterleitung geben.
Für VDJ musst Du den Port 8000 weiterleiten. Welchen Upload hast du (siehe www.wieistmeineip.de/speedtest)

MfG don_peat
 

Posted Tue 13 Apr 10 @ 3:27 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ja aber selbst mit der Port weitergabe ist das noch nciht so einfach :-/

Hab es gestern auch mal testweise mit nem Shoutcast VServer versucht, allerdings hab ich da entweder in der Config was falsch eingestellt, oder irgendwas anderes hat noch nicht gestimmt. Keine Ahnung, jedenfalls gabs immer Zeitüberschreitungen, wenn jemand den Link öffnen wollte.
 

Posted Wed 14 Apr 10 @ 3:51 am
du solltest auch UDP und TCP freigeben - dafür ist meist ein ges. eintrag im Router erforderlich :)
 

Posted Wed 14 Apr 10 @ 4:05 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ja nee is klar :)
Hab ich auch gemacht.

Allerdings frage ich mich eher, was ich in VDJ unter IP adresse angebe, wenn ich per shoutcast streamen will.
Die Standardmäßige localhost 127.0.0.1 lassen und nur das PW welches ich im Shoutcastserver angegeben hab nehmen oder wie??
 

Posted Wed 14 Apr 10 @ 6:21 am
nö den Shoutcast server - wenn du den bei dir aufm pc laufen hast auf dem Local host dann eben die Localhost adresse - ansonsten die Inet adresse :)
 

Posted Wed 14 Apr 10 @ 6:32 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Jo, läuft lokal. Ist ja nur zum Test.
Also doch die 127.0.0.1....



*hehe*
 

Posted Wed 14 Apr 10 @ 7:40 am
ich hab alles versucht am router wäre nett wenn jemand sachreiben könnte was ich wo am router einstellen muss
 

Posted Wed 14 Apr 10 @ 9:30 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
@hennes86
Du sitzt vor dem Router und hast hoffentlich eine Bedienungsanleitung!
Wie bereits beschrieben, Du must die wirkliche IP Adresse Deines PC's/Notebook im Router für den IP Verkehr in beide Richtungen freischalten.
Die eigene IP Adresse findest Du zum Beispiel über das Öffnen des DOS Fensters (Ausführen -> CMD) und dann das Eintippen von IPCONFIG
oder über http://www.wieistmeineip.de/

bluntfusionn wrote :
du solltest auch UDP und TCP freigeben - dafür ist meist ein ges. eintrag im Router erforderlich :)


Kommt natürlich auch darauf an welches Programm Du zum Streamen benutzt.



 

Posted Wed 14 Apr 10 @ 9:46 am
hennes86 wrote :
ich hab alles versucht am router wäre nett wenn jemand sachreiben könnte was ich wo am router einstellen muss


Mit welcher VDJ Version willst du denn das ganze eigentlich machen?
 

Posted Wed 14 Apr 10 @ 12:27 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ähm, kleine Korrektur:

Über wieistmeineip bekommt man nicht die eigene heraus, die man im Router freigeben muß!

Ausführen -> CMD -> IPCONFIG ist die Beste Methode
 

Posted Wed 14 Apr 10 @ 12:31 pm
ich versteh nichts mehr so schwer einfach die einstellungen zu posten für ein speedport w700v ich weiss da nit wo ich meine ip eingeben soll hab mein pc übernommen ka was sonst jetz
 

Posted Wed 14 Apr 10 @ 2:46 pm
HaerizPRO InfinityMember since 2008
 

Posted Wed 14 Apr 10 @ 4:02 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also ohne dass ich jetzt selber einen Speedport habe und mit hife von googel kann ich dir folgendes sagen:
Zitiert aus nem anderen Forum

"Wie kann ich bei Speedport W 701V Ports freigeben?

Um einen Port bei Speedport W 701V freizugeben, öffne bitte die Benutzeroberfläche Deiner Speedport W 701V über einen Internetbrowser (z. B. Internet Explorer ab Version 5.5), indem Du die URL "speedport.ip" oder 192.168.2.1 einträgst "
(Anm. von PachN: Dies muss nicht die korrekte IP Adresse sein, um die korrekte zu bekommen gehe auf Start - Ausführen - gib CMD ein und drücke Enter. Jetzt gibst du IPCONFIG ein. Von den aufgelisteten Werten suchst du jetzt die IP Adresse aus, die unter "Standardgateway" steht. Das ist die (interne) IP Adresse deines Routers).

" Nach kurzer Zeit öffnet sich das Startfenster. Klicke auf den Button Konfiguration starten um ins Konfigurationsprogramm zu gelangen.

Wechsel in das Menü "Konfiguration / Netzwerk / NAT & Portregeln / Neue Regel anlegen".

Unter "Vordefinierte Anwendungsregeln" hast Du die Möglichkeit Voreinstellungen für Web-Server, FTP-Server oder Telnet auszuwählen. Du kannst die Auswahl aber auch leer lassen und komplett eigene Regeln anlegen.

Unter "Regel-Definition" findest Du folgende Optionen:

Bezeichnung: Gebe der Regel eine Bezeichnung, die für Dich aussagekräftig ist (z.B.: VDJ Stream)
Aktiv: Hier die Option anhaken, nur dann wird die Regel (Freigabe) verwendet, muss gesetzt sein.
IP-Adresse: Trage hier die IP-Adresse ein, von Deinem Rechner mit der VDJ Software"
( Die IP Adresse bekommst du wie oben beschrieben über IPCONFIG. Nur dieses mal nicht Standardgateway nehmen, sondern die IP wo auch IP-Adresse dran steht)

"Protokoll: Wähle hier das von der Anwendung genutzte Protokoll aus, hier ist das TCP
Umgeleitete Ports - Öffentlich: Trage hier einen öffentlichen Port oder einen öffentlichen Portbereich ein." Hier Port 8000.
"Umgeleitete Ports Private Client: Trage hier einen privaten Client Port oder einen privaten Portbereich ein." Hier Port 8000.
"In beiden Portfeldern muss das gleiche eingetragen werden."

Das ganze machst du jetzt nochmal für das Protokol UDP.

"Somit hast Du dann zwei Regeln:"

TCP: 8000 8000 VDJ Stream 192.168.2.x <-- Hier steht dein IP Adresse

UDP: 8000 8000 VDJ Stream 192.168.2.x <-- Hier steht dein IP Adresse


Ach ja, noch ein Nachtrag: Solltest du über Shoutcast streamen wollen gebe bitte NUR deine (externe IP, zu bekommen unter www.wieistmeineip.de) weiter. Also z.B: http://88.86.14.217:8000
und NICHT http://88.86.14.217:8000/VirtualDJ.mp3.
Dem Fehler bin ich aufgesessen und hab mich schon gewundert, warum es nicht funktioniert, obwohl alles richtig konfiguriert war -_-
 

Posted Thu 15 Apr 10 @ 3:23 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
 

Posted Thu 15 Apr 10 @ 11:02 am
ok danke euch
 

Posted Thu 15 Apr 10 @ 11:25 am


(Old topics and forums are automatically closed)