Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hilfe zu VESTAX-VCI 100 und VDJ - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information


Hallo,
habe mir über Ebay Vestax VCI 100 besorgt. natürlich nicht in dem beschriebenen Zustand.

U. A. auch keine Treibersoftware für das Gerät.

Auf Vestax.de find ich aber auch keinen Download wo man den Treiber downloaden kann. Oder bin ich blind.

Weis jemand wo man den Treiber bekommt?

Und wo ist Anleitung für den hervorragenden Mapper zur Installation und benutzung mit VDJ.


Vielen Dank für die Auskunft
Gru´ss
 

Posted Sun 11 Apr 10 @ 2:00 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
 

Posted Sun 11 Apr 10 @ 2:21 pm

Danke für die schnelle Hilfe.... Die Grundfunktionen gehen auch schon...

Gibts die Anleitung auch in Deutsch? bin der englsischen Sprache nicht so mächtig.
Vor allem wie man die Tasten selbst belegt etc.

Des weiteren hab ich ein Problem mit dem rechten Sonsor meines VCI 100. Die DATA-Send Leucht geht zwar, wenn ich die Scheibe berühre, Es kommt aber keine Funktion (der track sollte ja ja dann stoppen) so gehts zumindest bei der anderen. DIE Sensorleuchte leuchtet auch Dauerhaft.

Weiter funktioniert auch die Rechte CUE/Pause Taste nicht ( kann das sein dass das Vestax defekt ist?) Oder liegt das an einer Einstellung?

Danke schon mal für die Hilfe.

 

Posted Sun 11 Apr 10 @ 3:38 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
 

Posted Sun 11 Apr 10 @ 4:05 pm
1502bmwPRO InfinityMember since 2007
Hallo zusammen,
ich habe da auch ein kleines Vestax problemchen...

beim alten Virtual DJ 5 konnte man die Konsole anwählen und alles klappte. Ich komm da mit dem Mapper der zum downloaden bei der 6er Version ist nicht ganz klar. Er funktioniert ja so weit aber eine Funktion krieg ich nicht ganz hin. Die wäre, dass ich eigentlich möchte wenn ich am Jograd nach rechts oder links drehe, dass der Song schneller oder langsamer wird. Eingestellt ist aber mit dem Mapper Scratchen, was für mich eher ungeeignet ist. Was muss ich da für einen Befehl ändern und wie?

Wäre klasse schnell was zu hören...

danke

Schöne Grüße
Oli
 

Posted Mon 12 Apr 10 @ 5:10 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Welchen Mapper verwendest Du denn jetzt ??? Den in VDJ 6 integrierten ODER meinen 'Advanced Mapper' ???

Wenn Du den Advanced Mapper verwendest, hast Du die Mapper Datei in den richtigen Ordner gelegt ?

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 12 Apr 10 @ 5:16 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Pitch Bend?

Also einen Track zum Angleichen beschleunigen?

Wenn du den Mapper vom Heiko verwendest, funktioniert es mit den äußeren Plastikrändern der Jogs.
 

Posted Mon 12 Apr 10 @ 5:18 am
1502bmwPRO InfinityMember since 2007
Vielleicht habe ich den falschen Mapper oder so. ich habe es mit Werkseinstellungen probiert un dmit dem einen Mapper der hier zum Download steht. Allerdings weiß ich nicht genau wie dieser Mapper eingebaut wird, denn der bringt mir immer Fehlermeldung. Kann aber auch an meinem Einstellungen vom IE Browser liegen... jedenfalls ging das bei der alten Version einfacher... hmmm. Kann mir das mal jemand erklären, so dass es auch verständlich ist? Muss ich da alle Befehle einzeln abtippen oder wie geht das?
 

Posted Mon 12 Apr 10 @ 12:35 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Lade Dir den Mapper vom Heiko.
http://www.virtualdj.com/addons/8402/Vestax_VCI-100_Def___Mapper.html

Entpacke das Ding und verschiebe dann das Mapper File in den Ordner Mapper (C://VirtualDJ/Mapper)
Das Definition File in den Device Ordner. (C://VirtualDJ/Device)

VCI anstecken und erst nun erst VDJ starten.

Die Beschreibung vom Heiko, was was ist durchlesen und einfach glücklich sein.
 

Posted Mon 12 Apr 10 @ 1:00 pm

Ja Hallo nochmal,

ja habe deinen Mapper reingeladen.

Sensor rechter Jogwheel geht nicht. (Be berührung bleibt Track nicht stehen)

Cue/Pause reageirt rechts nicht.

Effect Parameter 2 und 3 geht nicht.


Wie kann ich die Die Effectparameter mit meinen eigenen Effekten belegen?

Was hat es mit Select A _ MAS _ B bei effeckt parameter auf sich.

Kann mir das jemand erklären?

Auch Effect select reagiert nicht.



Bitte Hilfe

Danke
 

Posted Mon 12 Apr 10 @ 4:57 pm
die Belegung des Advanced Mappers ist auch nicht gleich mit dem Tracktor Mapping - das siehst du schon an den Play/Cue/Pause tasten!

hast du die VCI neu gekauft ? oder gebraucht ? wie hast du den Touchregler auf der rückseite der VCI eingestellt ?
 

Posted Tue 13 Apr 10 @ 12:49 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hast Du eine VCI100 oder eine VCI100SE?

Wie schon mr.blond gefragt hat, gebraucht oder neu?

****
Ich selbst habe auch eine VCI100 und die funktioniert 1A mit dem Mapper vom Heiko!
Ohne das ich da irgendetwas herumfummle!

djmaggy11 wrote :

Ja Hallo nochmal,

ja habe deinen Mapper reingeladen.

Sensor rechter Jogwheel geht nicht. (Be berührung bleibt Track nicht stehen)

Cue/Pause reageirt rechts nicht.


Bin mir jetzt nicht ganz sicher was Du meinst, aber dazu muß glaube ich ein CUE Punkt auch gesetzt sein.
Ist einer gesetzt?

Wenn die beiden Files da sind wo sie hingehören funktioniert der Mapper out of the box.
Ist die VCI evtl. kaputt?

djmaggy11 wrote :

Effect Parameter 2 und 3 geht nicht.


Meinst Du die Drehregler?

djmaggy11 wrote :

Wie kann ich die Die Effectparameter mit meinen eigenen Effekten belegen?


Den effekt den Du haben willst, mußtt Du installiert haben.
Also die datei ausgeführt haben.
Den exacten Namen mußt Du dann bei der entsprechenden Taste bzw. im Mapper nur erstezen.
Da Heiko ja bereits Effekte hinterlegt hat.

Schau aber ersteinmal das Du alles verstehst und das alles funktioniert, erst dann etwas verändern.
Sonst kommen wir nie auf einen grünen Zweig!

djmaggy11 wrote :

Was hat es mit Select A _ MAS _ B bei effeckt parameter auf sich.


A = Effekt Linkes Deck
B = Effekt Rechtes Deck


 

Posted Tue 13 Apr 10 @ 2:03 am
WingKHome userMember since 2011
Hi !

Ich bin auch Neuling mit der Vestax VCI 100 (hab sie mir zurzeit von einem Bekannten ausgeliehen), und will sie mit VDJ Version 6.0.8 verwenden. Nur leider kommt es nicht soweit, weil ich auf keinen Mapper zurückgreifen kann : P. Wenn ich die Konsole anschließe reagiert Virtual DJ überhaupt nicht darauf, und unter im Config Menü unter Mappers steht nach wie vor nur Keyboard zur Auswahl (so wie ich das verstanden habe, müsste hier jetzt auch die Konsole erscheinen, oder täusche ich mich?!). Ich hatte hier im Forum irgendwo gelesen dass diese VJD Version eigentlich schon einen Mapper für die VCI haben müsste, ich find ihn aber wie gesagt nicht :P dank für die Hilfe!
 

Posted Mon 17 Jan 11 @ 10:24 am
Bitte zuerst die nur hier kaufbare VDJ-Version registrieren! Die 6.0.8 ist allerdings nicht kaufbar (und steinalt), sondern die 7.0.2. Ausgeliehene Versionen sind nicht erlaubt, ähnlich wie gecrackte Versionen. Ein Test wäre sicherlich mit der Free-Home-Version für 10 Min. pro Start möglich, zumindest siehst Du da, ob ein Mapping nativ unterstützt wird. Ich weiss aber, das spezielle Anpassungen notwendig sind.

Unser VCI100 Experte und Mapperguru Heiko J. wird sich sicherlich gern mit Deinem Problem auseinandersetzen. Aber ich denke, als Atomix-"mitarbeiter", sicher erst, wenn er sieht, das Du auch eine legale Version verwendest :-)

Sollte Dein Bekannter, der Dir die Konsole auslieh, über eine lizensierte VDJ-Version verfügen, hat er sicher auch Einstellungen und Mapping dafür! Allerdings, liznenzrechtlich ist die Weitergabe der Pro-Version von VDJ eben nicht erlaubt.
 

Posted Mon 17 Jan 11 @ 10:36 am
Ich habe den vestax vci 100 gekauft und nutze diesen mit Virtual dj... Mein Problem ist, dass ich nicht vorhören kann, egal ob mit Virtual dj oder Traktor oder serato oder was auch immer.. Ich verzweifel, wer kennt das Problem und kann helfen??? Dankeschön
 

Posted Tue 10 Jul 18 @ 5:01 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Die VCI 100 hat KEINE eigene Soundkarte (im Gegensatz zur VCI 100MK2). Deine intern verbaute Soundkarte hat wahrscheinlich nur ein Stereo Kanal. Zum Vorhören benötigst du aber 2 Stereo Kanäle. Du müsstes dir also noch n passendes DJ Interface zulegen die ein Stereo Kanal für Master out und einen für Kopfhörer hat.
http://www.numark.com/product/djio-2
 

Posted Wed 11 Jul 18 @ 5:24 am
Hallo... Ich habe mir de en vestax vci 100 als Einsteiger gewählt. Bin soweit auch super zufrieden, nur und das ist ein Riesen Problem, kann ich nicht vorhören! Kann immer nur den laufenden Track hören, nicht aber reinhören..woran liegt das und wie bekomme ich das richtig eingestellt???
Brauche dringend Hilfe, dankeschön!!!
 

Posted Thu 19 Jul 18 @ 9:28 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Vielleicht liest du den Post zwischen deinen beiden einfach mal ;)
 

Posted Thu 19 Jul 18 @ 10:05 am
Desweiteren wirst du noch die VDJ Home Plus Version für den Vestax VCI 100 kaufen müssen ,kostet aktuell 99,-$ + VAT damit dein Controller überhaupt mit VDJ 8 funktioniert.
Diese VDJ Home Plus Version funktioniert aber nur mit diesen einen VCI100 Controller.
Willst du dir später mal einen anderen Controller kaufen müsstest du dir also wieder eine neue Lizenz kaufen es sei denn du kaufst dir direkt die VDJ Pro Infinity (UnendlichController,etc und alles freigeschaltet) für 299,-$ +VAT bzw Abonnierst dir die VDJ Pro Subscriber für 19 Dollar monatlich + VAT (kommt noch hinzu)

Kaufseite für VDJ Pro (aboversion) / VDJ Pro Infinity und VDJ Home Plus
http://de.virtualdj.com/buy/index.html


Lese bitte auch noch RobRoy`s Posting weiter oben , was du ansonsten noch brauchst.

mfg,Dirk
 

Posted Fri 20 Jul 18 @ 12:22 pm
Danke für eure hilfreichen antworten... Das hätte wohl das Problem beseitigt aber ich hab mir einen neuen, ordentlichen Controller gekauft und alle Sorgen fallen weg... Wobei ich den vestax vci nicht schlecht reden möchte!
 

Posted Thu 09 Aug 18 @ 5:37 pm
91%