Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Titler

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,

ich bin jetzt auch endlich Besitzer einer VDJ-Pro Version. Ich möchte hiermit erstmal einen freundlichen guten Tag wünschen.

Ich habe da mal eine Frage: Gibt es einen Zeitgesteuerten Titler (plugin)? Ich dachte das es wie auf verschiedenen Musik TV Kanälen üblich ist: Ein Video beginnt, nach einger Zeit wird Interpret Titel etc. eingeblendet, verschwindet dann wieder und zum Ende des Videos wieder für eine gewisse Zeit eingeblendet. Alle Zeiten sollten Optional einstellbar sein.

freundliche Grüsse

Hartmut
 

Posted Thu 08 Apr 10 @ 5:31 pm
Im VirtualDJ gibt es einen Reiter Effects, danach wählst Videoeffects und aktivierst Titler. Beim wechsel eines Videos/Song wird der Interpret / Titel auf gelben Hintergrund mit schwarzer Schrift eingeblendet und bleibt dann etwas kleiner im Bild. Jedoch kannst keine Ein-Ausblendezeit setzten. Der Titel wechsel automitsch beim wechsel / Mix zum nächsten Track.

Mike
 

Posted Thu 08 Apr 10 @ 5:49 pm
ja den normalen Titler habe ich schon probiert, aber ich finde es störend das er die ganze Zeit eingeblendet wird. Vielleicht ist das mal eine Anregung für die Programmierfreaks.

Hartmut
 

Posted Thu 08 Apr 10 @ 5:55 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
du kannst dir ja ein tastatur shortcut basteln um den titler mit nur einer taste ein und ausblenden zu lassen.

Braenzu
 

Posted Thu 08 Apr 10 @ 8:05 pm
Gibt es denn hier jemanden, der so etwas programmieren kann und der auch selbst Intresse daran hat? Es müsste doch hier reichlich Video-Jockeys geben, die vielleicht auch einen "Autotitler" vewenden könnten. Das wäre ein weiterer kleiner Schritt, um die Software noch professioneller zu machen.

Grüsse an alle

Hartmut
 

Posted Tue 13 Apr 10 @ 6:03 pm
OT:
....davon mal abgesehen: Welcome to the Club ;-P

greets
 

Posted Wed 14 Apr 10 @ 2:51 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Dürfte sich als schwierig erweisen, wenn man nicht von den Programmierleuten von Atomix ist und zugirff auf den Sourcecode hat...

Aber... hm... vielleicht geht es ja doch...
@Skinexperten: Wie funktioniert es eigentlich, dass wenn noch 30 Sekunden vom Lied zu spielen sind, dass die Spur oder ein Zeichen anfängt zu blinken?
Vielleicht könnte man mit diesem Mechanismus etwas entsprechendes für den Titler basteln.
Dabei besteht allerdings das Problem, kein Programm der Welt weiß, wann du deinen Übergang machst und dementsprechend paar Sekunden vorher den Titler einspielt...

Fände es im Nutzen/ Aufwandverhältnis auch besser sich das einfach auf ne Taste zu binden und drauf zu drücken, wenn benötigt.
 

Posted Wed 14 Apr 10 @ 3:27 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Aaaah ja, alles klar^^

Ist schon ne Weile her, als ich das letzt mal was mit C++ gemacht hab.
Außerdem find ich es doch recht schwierig, wenn man das Framework nicht kennt.
 

Posted Wed 14 Apr 10 @ 3:46 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
PachN wrote :
...Dabei besteht allerdings das Problem, kein Programm der Welt weiß, wann du deinen Übergang machst und dementsprechend paar Sekunden vorher den Titler einspielt...

Fände es im Nutzen/ Aufwandverhältnis auch besser sich das einfach auf ne Taste zu binden und drauf zu drücken, wenn benötigt.


So hab ich's als "VideoJockey" auch gemacht.
Allerdings interessierts den überwiegenden Teil der Gäste nich die Bohne, ob der Titel eingeblendet wird oder nicht.
Ich mach mir nur den Spaß, wenn Gäste speziell nach dem gerade laufenden Titel fragen. Dann zeige ich vorwurfsvoll auf die Leinwand und drücke nebenbei auf die "Titler Taste" :-)
 

Posted Wed 14 Apr 10 @ 8:57 am


(Old topics and forums are automatically closed)