Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Boxen knirschen bei USB Soundkarte - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Moin zusammen, ich habe folgendes Problem und finde irgendwie keine passende Lösung im Forum, hoffe ihr könnt mir helfen...

...Wenn ich über Kophörer vorhören möchte, dann benutze ich eine Usb Soundkarte. Aber nach so 10 min kommt dann ein knirschen auf den Boxen, das klingt wie kaputte kopfhörer, wo der bass so brummt, ohne das ich den bass verstelle oder sonstiges. habe die hercules Mp3 Dj Control console und benutze Virtual Dj 5.0...wenn ich aber musik hin und her schiebe auf dem crossfader, ohne das ich die usb soundkarte dran habe, dann passiert es nicht, nur wenn die dran ist. hab auch alles ganz normal eingestellt.

Eingänge: single timecode
Ausgänge: Headphones und boxen eben
Soundkarten: Asio Driver....da hab ich dann alles eingestellt, das er die 2. soundkarte da erkennt.

Habe einen Acer Aspire 5732 Z, von anfang 2010 mit windows 7 64 bit...

hab als anschluss für meine boxen nur einen ganz normalen stecker, wie beim mp3 player quasi für die kopfhörer. Genau so ein Kopfhörereingang hat die Usb soundkarte auch


Hoffe ihr könnt nach dem ganzen planlosen gelaber von mir eine passende lösung bereit stellen =)
 

Posted Wed 07 Apr 10 @ 12:44 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
du musst schon etwas genauer sein mit deinen angaben.

hercules mp3 und eine virtual dj 5 home geht schonmal nicht! die home unterstützt KEINE externen controller!!

Braenzu
 

Posted Wed 07 Apr 10 @ 1:02 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Timecode Unterstützung ist da leider auch keine dabei !

Heiko
 

Posted Wed 07 Apr 10 @ 1:17 pm
ich benutze virtual dj basic, externe controller funktionieren bei mir auf jeden fall. Die wurde bei meinem controller mitgeliefert, die software...hoffe ihr könnt mir nun helfen
 

Posted Wed 07 Apr 10 @ 2:24 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
 

Posted Wed 07 Apr 10 @ 2:28 pm
also laut meinen augen geht auf basic ein externer controller...home hab ich mir zusätzlich gekauft, weil ich dachte es liegt an der software, pustekuchen, umsonst gekauft, weil auf home die controller echt nicht gingen...und die software hab ich bei ebay halt mitgekauft..

hat denn jemand ne idee, woran das liegen könnte? usb soundkarte kaputt? falsch? zu schlecht?
 

Posted Wed 07 Apr 10 @ 2:40 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ein besuch bei fielmann vielleicht??



wenns kratzt ist die sk zu schwach, ist zu 99% immer so

Braenzu
 

Posted Wed 07 Apr 10 @ 3:08 pm
ja, evtl sollte ich fielmann echtmal aufsuchen:D...hm, evtl ne neue sk dann, das is auch so ne einfach für 20 euro irgendwie, es funktioniert ja wie gesagt immer so 10-20 min mal, dann gehts erst los...mach ich aus, wieder an, gehts wieder...halt auf die dauer und wenn man mal länger musik macht, is es eher suboptimal...also soundkarte sagst du?
 

Posted Wed 07 Apr 10 @ 3:25 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
würd ich tippen,
oder config/performanc einstellungen



kannst du mir noch verraten welche sk du hast, die asio fähig ist und nur 20€ kostet?

Braenzu
 

Posted Wed 07 Apr 10 @ 4:00 pm
Braenzu wrote :
kannst du mir noch verraten welche sk du hast, die asio fähig ist und nur 20€ kostet?


Ich nehme an, es dürfe eine aus dieser Baureihe sein:



;-)

Chris
 

Posted Wed 07 Apr 10 @ 4:49 pm
oreusPRO InfinityMember since 2010
Bin noch am Erforschen der ganzen Features des Virtual DJ, und habe mir vor einiger Zeit wegen meinem Midi-Keyboard eine Terratec DMX 6 Fire USB-Soundkarte zugelegt. Ist jetzt nicht gerade eine 20€ Soundkarte, beherrscht ASIO mit 'ner recht guten Latenz.
Und in Verbindung mit meinem AKAI-Keyboard und dem Ableton Live absolut genial! (Bin endlich den KX-Project-Treiber für meine Soundblaster Live los!)

Meine Frage: Gibt's zu dem Teil Erfahrungen mit Virtual DJ? (Ich habe gesucht: Ganz Ehrlich!!!)
Bin ich mit dieser Soundkarte da auch für alle Eventualitäten gerüstet? Diese Timecode-Geschichten habe ich z.B. noch nicht ganz durchblickt, gerade, wovon es abhängt, ob die Soundkarte das unterstützt...

Danke für die Geduld mit einem relativen Anfänger...

Gruß
Oreus
 

Posted Wed 07 Apr 10 @ 8:15 pm
Für Timecode benötigst du eine SK die PHONO Eingänge hat!

das hat die von dir angesprochene nicht!

Als DJ Soundkarte im Einstiegsbereich würde ich dir dann die Maya 44 USB wenn du mit Timecode arbeiten willst ans Herz legen - die reicht für kleinere Sachen und für zu hause allemal aus!
 

Posted Thu 08 Apr 10 @ 1:02 am
die soundkarte is das hier

http://www.amazon.de/TerraTec-USB-Stick-Bauweise-Stereo-Ausgang-Digitalausgang-Mikrofoneingang/dp/B000WL23KC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1270715913&sr=8-1

und beim asio treiber wird sie angezeigt, da kann ich einstellen ob ich nur ausgang oder nur eingang haben will, bzw beides.

und dann wie gesagt nach 10-20 min geht das knirschen und rauschen los bei den bässen...versteh nur nicht, warum die 20 min hält und es dann erst losgeht...hab die auch direkt am pc, nicht am usb port...
 

Posted Thu 08 Apr 10 @ 3:39 am
das mit dem zeitversetzt ist rel. einfach zu erklären - irgendwann läuft der Buffer voll und die Soundkarte kommt mit dem bearbeiten der Signale nicht nach - du wirst dir wohl eine andere Soundkarte zu legen müssen - im einsteigerbereich für den Home Gebrauch und kleine Sachen reicht ne Maya 44 USB (Timecode fähig, da phono Eingänge) oder ne Audio 2 (Nicht Timecode fähig, aber auch für größere Events geeignet)
 

Posted Thu 08 Apr 10 @ 3:46 am
was kosten die denn so? bzw was muss die genau haben, damit das läuft?
 

Posted Thu 08 Apr 10 @ 3:56 am
 

Posted Thu 08 Apr 10 @ 4:01 am
musik machen, also auflegen auf partys halt...geht auch ohne, allerdings macht es mehr spaß, wenn man mal ein lied vorhören kann so. braucht man zum vorhören dann so eine teure? also die für 20 euro tuts anscheind ja nicht lang:D...hoffe auf jeden fall, das es an der soundkarte dann auch liegt :P
 

Posted Thu 08 Apr 10 @ 4:12 am
wenns für so kleine Sachen ist würde ich sagen da du ja eh nur mit der Maus mischen tust - und keine externen geräte - MIDI, Mixer o.ä. verwendest - die Audio 2 empfehlen Top Karte mit 2 Ausgängen - 1 Master - 1 zum vorhören und sehr gute Soundqualität für den Preis von knapp 90 euro glaub ?!
 

Posted Thu 08 Apr 10 @ 4:34 am
ich hab hercules mp3 controller dran noch...wie gesagt, die boxen hab ich direkt am pc...hab an der soundkarte nur die kopfhörer dran dann
 

Posted Thu 08 Apr 10 @ 10:27 am
oreusPRO InfinityMember since 2010
Also die Terratec 6 Fire USB hat sehr wohl einen regelbaren Phono-Eingang, oder war die Antwort nicht auf meine Frage bezogen?

Gruß
Oreus
 

Posted Thu 08 Apr 10 @ 5:42 pm
87%