Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Soundkarte unter 150 €

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hei Leute =)
Da mein Kollege das ganz lustig findet, was ich und ihr mache/macht, hat er sich entschlossen auch damit an zu fangen ^^
Hätte bloß mal ne Frage ... Könntet ihr mir ein paar ASIO fähige Soundkarten unter 150 € empfehlen?

habe da schon recherchiert und gefunden...

http://www.thomann.de/de/mixvibes_umix_44.htm

kennt jemand diese soundkarte??, besitzt jmnd. anderes eine gute und günstige soundkarte?

Vielen Dank im Voraus =)
 

Posted Tue 16 Mar 10 @ 8:20 am
 

Posted Tue 16 Mar 10 @ 8:31 am
 

Posted Tue 16 Mar 10 @ 8:36 am
Die aus dem ersten Beitrag liegt bei 99 € und war an meinen Freund gedacht^^

Die aus dem 2. wäre vllt. eine neue für mich... Habe aber grad eingesehen, dass ich weiterhin mit meiner audio 4 dj zufrieden gebe und auf die audio 8 dj spare =)

Trotzdem hätt ich gern noch Vorschläge =)

Vielen Dank =)
 

Posted Tue 16 Mar 10 @ 8:38 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Die Mixvibes is doch für einen Anfänger ideal. Im Club würd ich die nu nich einsetzen, aber für Home und gelegentliche kleine Partys durchaus geeignet, würd ich sagen.
 

Posted Tue 16 Mar 10 @ 9:12 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Kommt darauf an für "was" er die Karte verwenden will.

Ich habe auch eine Audio2DJ und die ist der Hammer!
Allerdings hat sie aber keine Eingänge und ist somit nur in Verbindung mit Midi Controllern sinnvoll.
Auch fällt die durch, wenn Du ein Micro verwenden willst!

Aber ansonsten, der Hit!
 

Posted Tue 16 Mar 10 @ 9:25 am
Nehmen wir mal die mixvibes, einen externen mixer, zwei plattenspieler ^^

würd sich das dementsprechend auf die leistung bzw. auf den klang auswirken?? also sagen wir mal die ganze karte wäre anschlüssen besetzt ...

 

Posted Tue 16 Mar 10 @ 9:31 am
ich glaube da is dann eher der Mixer das Ausschlaggebende was du da verwendest ...

Also Qualitätstechnisch. Sicherlich das Signal was aus der Karte raus kommt kannste auch net mit ner Audio 2/4/8, Connective vergleichen.

Das Ding kannst ja auch der Maya gleichsetzten wobei die Maya glaub von den Frequenzwerten besser liegt aber leiser is ?
 

Posted Tue 16 Mar 10 @ 9:34 am
okai, da hätte er wohl nicht mit meinem dxm pro von numark probleme???

danke für die schnellen antworten =)
 

Posted Tue 16 Mar 10 @ 9:36 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Nee hätte er nicht ! Kannste so miteinander verknispeln :)

Also nicht falsch verstehen, die Mixvibes und die Maya sind nun nicht grottenschlecht, aber für professionelle Anwendungen in Diskotheken, Clubs o.ä. lässt dann die Soundqualität zu wünschen übrig.
Für den Home-gebrauch absolut ausreichend !
 

Posted Tue 16 Mar 10 @ 9:41 am
Ist klar =)

Da muss dann schon eine Audio 8 dj her oder so was ? ;)

Auf was genau hat denn eine Soundkarte Auswirkungen?

Heisst das dann wirklich, wenn man ne audio 8 dj hat, dass man den schönstens klang hat oder so was in der art??

oder hat das was mit dem Durchhaltevermögen der Karten zum tun?
 

Posted Tue 16 Mar 10 @ 9:44 am
ich würde es am besten mit dem Wort "Druck" definieren

bei ner Maya fehlt dir im Bassbereich der nötige druck (entsprechende Anlage Vorrausgesetzt - Club o.ä.) auch die hohen töne klingen bei der Maya anders.

Aber wie gesagt das fällt nur auf Anlagen in ner gewissenen größenordnung auf ( Die PA im Partykeller von Conrad gehört da sicher nich dazu)

Das Klangbild ist ein Eindruck den man Anhand von Leistungsdaten nur schwer Fest machen kann. Da kommt immer der pers. Eindruck des Tons dazu ...

Meiner Ansicht nach ist die Karte im mittleren Preissegment (bis 300 Euro) die connective die mit dem Meisten Druck - da tut sich zwischen ner Audio 4 oder Audio 8 Wenig. Was Ab 300 Euro passiert lassen wir mal dahingestellt.
Da kommen dann nur noch Expresscard lösungen (z.b. RME)
 

Posted Tue 16 Mar 10 @ 9:46 am
Super =)

Dann wird das mit der Mixvibes wohl klappen =)

Danke liebe User <3

Was wäre ich ohne euch!?^^

gruß Matze :)
 

Posted Tue 16 Mar 10 @ 9:50 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
hehe, Durchhaltevermögen ist gut :D

Die Karten (Native Instruments, M-Audio,...) sind qualitativ mit hochwertigeren Komponenten bestückt und liefern dadurch auch ne´bessere Soundqualität ab.
Der Verschleiß hängt nur davon ab, wie du damit umgehst ;)
 

Posted Tue 16 Mar 10 @ 9:59 am


(Old topics and forums are automatically closed)