Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Deck B läuft rückwerts.

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,

Vor kurzen hab ich an meinen Laptop mal das DVD/Rom_Laufwerk genutzt um Titel ein zu lesen.
Danach lief Deck B rückwertz und erst nach dem ich die Phase in den einstellungen gedreht hatte lief Dech B wieder!
Und danach war der Beatcounter ungenau und langsam.

Hat jemand eine Lösung dafür??

Denn der Deutsche Support lässt sich mit ner Antwort wie immer ganz schön feiern....!


Danke schon mal im voraus.....
 

Posted Fri 05 Mar 10 @ 6:52 am
gentle-j wrote :
rückwertz
Denn der Deutsche Support lässt sich mit ner Antwort wie immer ganz schön feiern....!



Ich feier dich gleich mal ;-D muhaha

Da ich dir nicht beschreiben, wodran das nun liegt kann ich dir nur den Tipp geben, warte noch ein paar Tage, wir arbeiten gerade am kommenden Release.
Falls der Fehler dann nochmal auftritt, sag bescheid.

Wir sind hier in unserer Freizeit unterwegs, also kann es auch mal sein das der support etwas verzögert antwortet, aber hier im Forum ist jeder Freundlich und es kann dir genauso gut geholfen werden.
 

Posted Fri 05 Mar 10 @ 7:02 am
Der Support der auf Deutsch angeboten wird ist auf freiwilliger basis.

Die Personen die dort hinter stehen arbeiten nebenbei auch noch und gehen einem geregeltem Leben nach. Daher kann es manchmal dauern bis du eine Antwort auf deine Frage erhälst.

Aber Grundsätzlich würde ich immer ins Forum schreiben da können mehrere Köpfe rauchen und auch der Support schaut ab und an vorbei ;)

Welche VDJ Version ? kommt der fehler immer ? Einmalig ? Restliches System (Laptop =?)
 

Posted Fri 05 Mar 10 @ 7:02 am
Hallo,

Ja das dachte ich mir schon ...mit dem freiwillig!
Aber wenn ich das ding zum we brauche, bekomm ich leicht panick!

Also das is mir jetzt schon das 2. mal passiert. Ich hab VirtualDJ Pro 6.0.5.
Der Laptop is n MSI 4 GB arbeitsspeicher und 512 MB Grafikspeicher mit nem Intelcor Duo und XPProf.
Das is auch ganz komisch selbst wen ich VDJ die >Einstellungen zurück setze lläuft das B Deck rückwerts.
Wenn ich dann die Phase umdrehe gehts wieder mit dem unterschied das der Beatcounter meines erachtens langsamer und ungenau ist.

Danke für die schnelle Antwort
 

Posted Fri 05 Mar 10 @ 7:17 am
Hab es gerade mal zu hause nachgestellt und auch mal über CD-Laufwerk die Tracks geladen und abgespielt. Bei mir funktionierte jetzt allerdings alles so wie es sollte.

Um dein Problem zu entgehen kannst du dir die Tracks von der CD ja vorher auf den Rechner ziehen und dann von da aus ganz normal abspielen. Das sollte ja dann funktionieren.
 

Posted Fri 05 Mar 10 @ 8:41 am
Hallol,

Das hab ich ja gemacht!Ich hab das DVD laufwerk nur benutzt um Titel auf den Laptop zu speichern.Und wenn ich danach VDJ starte also eine Time-Code CD abspiele läuft Deck B rückwerts und, das lässt sich nur mit ner Phasendrehung beheben...aber ich glaub das, dass nich der Sinn der Sache ist....und nach der Drehung läuft der Beat-Counter langsamer und ungenau....!

Ich hoffe irgend wer hat ne Lösung....

Danke...
 

Posted Fri 05 Mar 10 @ 9:09 am
gentle-j wrote :
Hallol,

Das hab ich ja gemacht!Ich hab das DVD laufwerk nur benutzt um Titel auf den Laptop zu speichern.Und wenn ich danach VDJ starte also eine Time-Code CD abspiele läuft Deck B rückwerts und, das lässt sich nur mit ner Phasendrehung beheben...aber ich glaub das, dass nich der Sinn der Sache ist....und nach der Drehung läuft der Beat-Counter langsamer und ungenau....!

Ich hoffe irgend wer hat ne Lösung....

Danke...


Hä jetzt kommst du auf einmal mit ner Timecode cd her?

kann mir schwer vorstellen das der "tolle" beat conter langsamer "läuft".
Kannst du das irgendwie bestätigen? Oder sind das reine Spekulationen?

Womit hast du titel auf der CD denn gerippt?
Welche CD player hast du?

Sorry aber unserer Glaskugeln sind wieder mal in reperatur..


Lg
mathias
 

Posted Fri 05 Mar 10 @ 10:22 am
TIMECODE läuft rückwärts ? links rechts vllt vertauscht beim anschließen ...
 

Posted Fri 05 Mar 10 @ 10:32 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
lol schwarz ist rot und plus ist minus :p
 

Posted Fri 05 Mar 10 @ 10:48 am
Du musst dazuschreiben links weisser und rechts roter chinch stecker vertauscht...??? Darauf hätte ich nun auch getippt...
Welche Player hast du? sind die richtig gemappt? laufen die player vielleicht rückwärts? das geht beim cdj 1000 z.b.
 

Posted Fri 05 Mar 10 @ 10:48 am
hehe gleichzeitig selber gedanke ;D
 

Posted Fri 05 Mar 10 @ 10:49 am
Hallo...

Sorry hatte gestern keine zeit mehr....

Also die anschlüsse waren alle richtig hab die Audio 8 und da kann man(n) nichts falsch anschließen weil die Kabel gekennzeichnet sind.
Gerippt hab ich mit ITunes.
Player sind von Pioneer cdj 800 MKII.

Ja nach dem Aufspielen der Titel, hab ich am Pineer die Play Taste gedrückt und Deck B lief Rückwerts.dann hab ich die Phase in den Einstellungen gedreht und danach lief es wieder aber der Beat-Counter war langsamer und ungenauer.

Ich hoffe die Infos waren jetzt genauer.....

Danke an Euch....
 

Posted Sat 06 Mar 10 @ 3:47 am
und reverse ist nicht aktiviert?
 

Posted Sat 06 Mar 10 @ 5:32 am

nein is nicht aktiviert...!
 

Posted Mon 08 Mar 10 @ 5:17 am
tausch doch mal die kabel .. wenn du die phase einstellungen aktivierst und es dann wieder geht ...

Soundkarte auch AUF LINE ! an was anderem kann das ja nich liegen ..
 

Posted Mon 08 Mar 10 @ 5:34 am
Bei den Soundkarteneinstellungen gehst du auf

- Eingänge,
- Timecodes,
- linkes od. rechtes Deck (je nachdem, welches betroffen ist),
- dann auf Erweitert und dort machst du einen Haken bei 'Signal Stereo umdrehen'.

Dann sollte alles wieder richtig funktionieren :-)

Always Happy Djing

Mitch

P.S. Bei dem Phasenbild sollte ohne diese Änderungen auch ein Unterschied bemerkbar sein ('Ein Ei liegt, das andere steht'). Nach der Änderung sollten beide Anzeigen wieder gleich aussehen!
 

Posted Mon 08 Mar 10 @ 6:17 am
Hallo...
Danke für die Hilfe....

Ich werds heut Abend mal ausprobieren...
 

Posted Mon 08 Mar 10 @ 6:29 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
 

Posted Mon 08 Mar 10 @ 8:23 am
So hallo Leute....

Ich habs jetzt am wochende alles ausprobiert und nach dem update lief alles normal....


Danke für eure hilfe....
 

Posted Mon 15 Mar 10 @ 6:31 am


(Old topics and forums are automatically closed)