Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Behringer BCD 3000 mit Virtual DJ? - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo,

Ich habe mir den Behringer BCD 300 DJ-Controller gekauft und würde diesen nun gerne unter Virtual DJ benutzen.

Da ich Windows 7 habe und der mitgelieferte Treiber nur für Vista ist, habe ich mir auf der Herstellerseite einen neuen für Windows 7 heruntergeladen und installiert.

Hier die Ansicht im Gerätemanager:

http://img694.imageshack.us/img694/1710/gertemanagere.jpg

Das Gerät ist also angeschlossen und angeschaltet, beim öffnen von Virtual DJ erscheint jedoch gleich folgende Meldung:

http://img693.imageshack.us/img693/6936/startfehler.jpg

Bei einem Klick auf "OK" Öffnet sich das Programm zwar, ich kann allerdings weder per Controller, noch mit einem Mausklick auf "Play" Musik abspielen. Die Soundkarten einstellungen sind dabei diese:

http://img411.imageshack.us/img411/4546/soundkartenbeiklickaufa.jpg

Bei einem Klick auf "Anwenden" erschheint übrigends auch immer die Meldung "Fehler im ASIO Soundtreiber".

Ändere ich die Einstellungen wie folgt, errscheint eine ähnliche Fehlermeldung, beim Klick auf "Anwenden":

http://img59.imageshack.us/img59/5171/primrersoundtreiber.jpg

Ich bin echt am verzweifeln, keine Ahnung, was ich noch machen könnte, damit ich den Controller endlich zum laufen kriege :(

Hat irgendwer vielleicht eine Idee?

Vielen Dank im Voraus,

Schiowanni
 

Posted Wed 03 Mar 10 @ 7:22 am
Ähm das heißt irgendein anderes Program greift auf deine Audio 2 zu!

Dort liegt der fehler!

Also entweder Asio deaktivieren oder das Program abschalten welches auf die NI Audio 2 zugreift!

Falls du ohne Asio fährst dann den NI Audio 2 Treiber auswählen.
Nicht den Primären Audio Treiber!
 

Posted Wed 03 Mar 10 @ 7:26 am
Registrier am besten deine VDJ Pro 6.0.1 Seriennummer hier im Profil, dann kannst du dir die Updates dafür ziehen.

Mit den Update wird's hoffentlich funktionieren.

Grüße,
Mario.
 

Posted Wed 03 Mar 10 @ 7:37 am
Vielen Dank für die schnelle antwort!

Ok, ich habe die Einstellungen jetzt so:

http://img203.imageshack.us/img203/9480/asio4all.jpg

Und tatsächlich errscheint keine Fehlermeldung mehr, wenn ich mit der Maus auf "Play" klicke, spielt die Musik, aber leider reagiert die Software immernochnicht auf meinen Controller, wenn ich dort Knöpfe drücke oder regler betätige ignoriert das Programm dies einfach...

woran könnte das liegen?
 

Posted Wed 03 Mar 10 @ 7:38 am
da du ja deinem Screenshot nach die 6.0.1 PRO Verwendest registriere die bitte hier.
und lad dir auch gleich das neuste Update (6.0.5) Herunter.

Wenn fehler im ASIO Treiber kommt greift ein anderer Soundprozess auf die Soundkarte zu...
 

Posted Wed 03 Mar 10 @ 7:38 am
Schiowanni wrote :

Und tatsächlich errscheint keine Fehlermeldung mehr, wenn ich mit der Maus auf "Play" klicke, spielt die Musik, aber leider reagiert die Software immernochnicht auf meinen Controller, wenn ich dort Knöpfe drücke oder regler betätige ignoriert das Programm dies einfach...

woran könnte das liegen?


Das liegt daran, dass du den Mapper dafür brauchst, den du hier auf der Seite bekommst.

 

Posted Wed 03 Mar 10 @ 7:43 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
 

Posted Wed 03 Mar 10 @ 12:27 pm
Ich denke ihr habt mich falsch verstanden, es funktioniert nichtmal, wenn ich auf den "Play" Button am Behringer BCD 3000 drücke, das Programm ignoriert das Gerät einfach, auch sind die grünen Lämpchen über den beiden Play Tasten die ganze Zeit an, normal sind sie an, wenn die Musik spielt, und erlöschen nach erneutem draufdrücken zusammen mit der Musik...
 

Posted Wed 03 Mar 10 @ 1:36 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich denke mal Du hast uns nicht richtig verstanden. Mach ein Update auf 6.0.5 und lade Dir den Mapper runter. Wenn es dann nicht geht können wir weitersehen.

Die Version 6.0.1 ist vom 03.06.2009 - Die funktioniert halt einfach im Bezug auf Deinen Controller nicht richtig.

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 03 Mar 10 @ 1:37 pm
@Heiko: Mensch, bist du geduldig. Mal schauen, ob er wieder einfach die Frage wiederholt ohne auf deine zu antworten ;-)
 

Posted Wed 03 Mar 10 @ 5:23 pm
Meine Fresse seid ihr ein Pack!

In diesem Forum geht es doch echt nur darum die armen kleinen Virtual DJ User zum registrieren zu zwingen...

Aber nee, so leicht lass ich mich nicht verarschen, ich finde ein kompetentes Forum, wo auf Fragen sachlich geantwortet wird und nicht einfach nur zu jedem Thema "registiere deine Version, dann wird alles gut" gepostet wird.

Viel Spaß noch beim Leute nerven!
 

Posted Thu 04 Mar 10 @ 2:32 am
Schiowanni wrote :
Meine Fresse seid ihr ein Pack!

In diesem Forum geht es doch echt nur darum die armen kleinen Virtual DJ User zum registrieren zu zwingen...

Aber nee, so leicht lass ich mich nicht verarschen, ich finde ein kompetentes Forum, wo auf Fragen sachlich geantwortet wird und nicht einfach nur zu jedem Thema "registiere deine Version, dann wird alles gut" gepostet wird.

Viel Spaß noch beim Leute nerven!


Nanana...

Du als VirtualDJ User musst aber auch bedenken, dass du hier auf der Hersteller Webseite bist.
Und wenn du ein Produkt von einem Hersteller kaufst, ist es empfohlen das Produkt zu registrieren, weil:

1. So kann dir keiner deiner Serial mehr klauen. (Diese kann nur einmal registriert werden)
2. Immer auf dem neusten stand bleiben, kostenlose Updates erhalten.
3. Wie bereits gesagt, benötigte Mapper Files erhalten, die du jetzt für deine Behringer brauchst!


 

Posted Thu 04 Mar 10 @ 3:06 am
Schiowanni wrote :
Meine Fresse seid ihr ein Pack!


Warum so aggresiv, wir haben dir nichts getan!

Schiowanni wrote :
ich finde ein kompetentes Forum, wo auf Fragen sachlich geantwortet wird


Wir sind alle sachlich und wollten dir gerne bei deinen Problem weiterhelfen.

Schiowanni wrote :
In diesem Forum geht es doch echt nur darum die armen kleinen Virtual DJ User zum registrieren zu zwingen...


Dich zwingt keiner dazu, doch um die Software zu downloaden brauchst du nun mal eine Seriennummer in deinem Profil,
anders geht das garnicht.

Schiowanni wrote :
Aber nee, so leicht lass ich mich nicht verarschen


Dich verarscht hier mit Sicherheit niemand. Doch wie möchtest du die benötigten Mapper downloaden, wenn keinen Zugang darauf hast?

Schiowanni wrote :
Meine Fresse seid ihr ein Pack!


Und nochmal dazu:

Sowas muss sich glaube ich hier niemand bieten lassen.

Wir sind alle freiwillig in unserer wertvollen Freizeit hier, um anderen Virtual Dj Usern zu helfen.
Da hat es niemand von uns nötig, sich beleidigen zu lassen.

Hiermit ist mein FREIWILLIGER Support für dich beendet. Einen schönen Tag noch.

 

Posted Thu 04 Mar 10 @ 3:23 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
So nun alle wieder einmal durchatmen und eine Runde Yoga machen ;-)

Alle Nötigen Informationen zum Erstellen eines eigenen Mappers/Definition File findet man im deutschen Wiki!
http://www.virtualdj.com/wiki/German.html

Nach wie vor ist jeder Willkommen der hier Hilfe möchte!

Wenn jemand helfen will, soll er, wenn jemand nicht will eben nicht!
Ebenso erwarteten wir aber auch als Gegenleistung eine angmessene Ausdrucksweise!

Meinetwegen kann einer eine Crack, Test oder was weiß ich für eine Version nutzen.
Sofern ich helfen kann, werde ich es auch tun!
Aber in sehr vielen Fällen ist es eben duch die genutzte Version schlicht und ergreifend unmöglich.

Das sollten auch die nicht Lizenz User irgendwann mal verstehen!

Zugriff auf fertige Mapper hat nur ein reg. User! Punkt!

Auch hat nicht ein jeder den Skill hier und im Support spezielle Mapper/Definitions Fragen zu beantworten.

An dieser Stelle sei auf den oben genannten Link verwiesen.
Sofern Schiowanni dazu Fragen hat, kann er diese gerne stellen.
Wenn es jemanden gibt, der diese beantworten will und kann, gerne!

Alle anderen möchte ich bitten, weiterführende Diskussionen in den OFFTOPIC zu verlagern ;-)

Merci
Haui

PS:Nicht Thema relevante Posts, werde ich anpassen ;-)





 

Posted Thu 04 Mar 10 @ 3:45 am
Ok dann möchte ich mich erstmal für meine Ausdrucksweise entschuldigen.

Hier jetzt der neuste Stand.

Ich benutze jetzt mal zu testzwecken eine Trial Version von 6.06 und einen Mapper habe ich auch. Sollte es mit der neuen Version tatsächlich funktionieren, werde ich mich registrieren und meine alte Version upgraden.

Also, Einstellungen sind diese:

http://img203.imageshack.us/img203/9480/asio4all.jpg

Mapper:

http://img176.imageshack.us/img176/8498/mapper3.jpg

Nun ist aber immernoch genau das gleiche Problem, die Software reagiert nicht auf den Controller, sondern nur auf eine Eingabe per Maus.
 

Posted Thu 04 Mar 10 @ 4:09 am
Config -> Mapper

Klick da mal unten auf das grüne Plus und versuche, einen neuen Key hinzuzufügen.

grüne Plus klicken
dann eine Taste auf dem Controler klicken
und schauen, ob bei der Software was ankommt.
Danach auf Action-Learn und dann die Action auswählen.

Wenn das nicht funktioniert, probier den Controler mal an einen anderen USB Port anzuschließen, am besten jeden USB Port durchprobieren.
 

Posted Thu 04 Mar 10 @ 4:19 am
Auf das drücken der Taste reagiert der Mapper garnicht, an allen anderen USB-Ports ist es genau das selbe.
 

Posted Thu 04 Mar 10 @ 5:06 am
Schiowanni wrote :
Auf das drücken der Taste reagiert der Mapper garnicht, an allen anderen USB-Ports ist es genau das selbe.


Ist der Kontroler angeschalten?
Netzteil angeschlossen? (wenn benötigt)
Treiber installiert?
 

Posted Thu 04 Mar 10 @ 5:11 am
Entschuldigung angenommen :-)
Was hast Du denn für eine Windows Version (32 oder 64 Bit)?

Sollte es die 64-Bit Version sein (wie meistens mit ausgeliefert), hast du z.Zt. keine Chance, da Behringer nicht in der Lage ist, die BCD 3000 unter einem 64-Bit System Midi-Fähig zu machen, bzw. die Treiber anzupassen. Somit ist VDj natürlicherweise auch nicht in der Lage, Steuerungsbehle von ihr zu erhalten. Das liegt aber ganz alleine an Behringer. Viele Besitzer warten auf die 64-Bit Anpassung (der Midi-Fähigkeit, Asio funktioniert unter 64-Bit!)

Always Happy Djing
 

Posted Thu 04 Mar 10 @ 5:15 am
 

Posted Thu 04 Mar 10 @ 5:17 am
56%