Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: total control und vinyls...

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Bin nicht gerade erfahren in Sachen Vinyls ect. ....

In manchen Skizzen bzw. Erklärungen habe ich gelesen, dass ich die direktangetriebenen plattenspieler mit ner asio fähigen soundkarte anschließen soll... und dann soll ich dies an einen mixer weitergeben??
also funktioniert mein total control nicht oder wie darf ich das verstehen??
kann man die soundkarte dann nicht direkt mit dem pc/lap verbinden??

Vielen Dank im Voraus =)
 

Posted Mon 22 Feb 10 @ 3:12 am
eine weitere frage wäre...

wenn der total control nicht funktionieren würde...

wäre der behringer pro mixer- 750 virtual dj kompatibel??

da hätte ich jah auch die anschlüsse für die plattenspieler bzw. vinyls dann.....

VIELEN DANK =)
 

Posted Mon 22 Feb 10 @ 3:24 am
ja was willst du denn ?

Extern Mischen - Dann brauchste nen mixer wie den 750er

Intern Mischen - NTC nutzbar
 

Posted Mon 22 Feb 10 @ 3:41 am
also ich möchte virtual dj eigentlich nur benutzen um den timecode zu benutzen...

bzw. um ihn scratchen zu können....

also denke ich mal extern steuern !?^^ tut mir leid... =)
 

Posted Mon 22 Feb 10 @ 3:42 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Du solltest Dich vielleicht erstmal grundlegend in das Thema Timecode einlesen. Es scheint das Dir im Moment noch etwas das Verständnis dafür fehlt...

https://www.virtualdj.com/wiki/Timecode%20einrichten.html

Du benötigst auf jeden Fall eine geeignete externe Soundkarte wie z.B. die 'Connective' oder die 'Audio 4 DJ'. Desweiteren benötigst Du zwei (analoge) Plattenspieler mit direktantrieb. Die beiden Plattenspieler werden mit der Soundkarte jeweils mit dem Phono Input verbunden.

Von der Soundkarte geht's dann mit zweimal Stereo (Chinch) an Dein Mischpult (Line Input). Jetzt benötigst Du nur noch zwei (richtige) Timecode Platten und Du kannst loslegen. Ich würde Dir hier die TC Platten von Serato (CV02) empfehlen da die wohl mit am besten laufen.

Achtung ! Nicht jedes TC Signal ist geeignet ! VDJ ist meines Wissens im Moment die einzige Soft die nicht nur den eigenen sondern auch einige fremde TC Signale erkennt.

Vorgehört wird dann einfach per Kopfhörer über das Mischpult.

Solltest Du auch normale Vinyl spielen wollen geht das entweder über die 'Bypass' Funktion in VDJ (einfach auf eine Taste programmieren) oder mit den entsprechenden Y-Adaptern.

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 22 Feb 10 @ 3:44 am
jakovski wrote :
Du solltest Dich vielleicht erstmal grundlegend in das Thema Timecode einlesen. Es scheint das Dir im Moment noch etwas das Verständnis dafür fehlt...

https://www.virtualdj.com/wiki/Timecode%20einrichten.html

Du benötigst auf jeden Fall eine geeignete externe Soundkarte wie z.B. die 'Connective' oder die 'Audio 4 DJ'. Desweiteren benötigst Du zwei (analoge) Plattenspieler mit direktantrieb. Die beiden Plattenspieler werden mit der Soundkarte jeweils mit dem Phono Input verbunden.

Von der Soundkarte geht's dann mit zweimal Stereo (Chinch) an Dein Mischpult (Line Input). Jetzt benötigst Du nur noch zwei (richtige) Timecode Platten und Du kannst loslegen. Ich würde Dir hier die TC Platten von Serato (CV02) empfehlen da die wohl mit am besten laufen.

Achtung ! Nicht jedes TC Signal ist geeignet ! VDJ ist meines Wissens im Moment die einzige Soft die nicht nur den eigenen sondern auch einige fremde TC Signale erkennt.

Vorgehört wird dann einfach per Kopfhörer über das Mischpult.

Solltest Du auch normale Vinyl spielen wollen geht das entweder über die 'Bypass' Funktion in VDJ (einfach auf eine Taste programmieren) oder mit den entsprechenden Y-Adaptern.

Gruß, Heiko


unglaublich, aber mit diesem text wurden glaub ich all meine fragen bis auf eine gelöst xD

Meine letzte Frage lautet wie folgt: Kann ich also auch mit dem Behringer-750 arbeiten, aber mit virtual dj die beats usw. sehen?? bzw. wann der track endet o.ä.??

Vielen DANK =)
 

Posted Mon 22 Feb 10 @ 3:51 am
 

Posted Mon 22 Feb 10 @ 3:59 am


(Old topics and forums are automatically closed)