Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: DJX-750 KAUF

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Ich überlege mir morgen den djx-750 zu kaufen...

Ist der überhaupt Virtual DJ fähig?
Brauch ich ne 2. soundkarte wie z.b. den dj I/o ???

lassen sichen später auch an den mixer plattenspieler wie z.b. den Numark TTX - 1 AT oder den Numark TTX - USB anschließen??

was ist eigentlich der unterschied zwischen diesen beiden plattenspielern?

Per usb angetrieben ist klar... aber hat das irgendwelche auswirkungen auf den anschluss oder signale???

Vielen Dank im Voraus =)
 

Posted Sun 21 Feb 10 @ 6:37 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
zu dem mixer,

der djx-750 ist ein ganz normaler mixer ohne midi etc. du kannst damit alles anschliessen was du willst, aber das progi kannst du damit nicht steuern.

du brauchst kein usb für den tt und den mixer, diese funktion dient nur zur aufnahme von vinyls auf den rechner. mit timecode hat das nichts zu tun. (das ist übrigens auch ein unterschied bei den tt's)
auch werden die tt's nicht mit usb angetrieben sondern "direkt" und laufen über eine normale steckdose ;o)

soundkarte muss asio fähig sein, deine numark ist dazu ungeeignet. audio4dj oder m-audio conectiv

Braenzu

 

Posted Sun 21 Feb 10 @ 6:50 am
Super, also sehe ich das mal so, dass ich mir ne asio fähige soundkarte kaufen muss, 2 plattenspieler und kann bei meinem total control bleiben? vinyls natürlich ja noch und die nadeln^^ wäre ja super =)

könntet ihr mir vllt. plattenspieler empfehlen die dann auch virtual dj steuern lassen... virtual vinyls gibts leider gar nich mehr :/

also mit steuern meine ich, dass man den timecode beim scratchen sich bewegen sieht...
tut mir leid .... habe noch nicht allzu viel erfahrung grad im bereich plattenspieler und vinyls ect.

Danke für die super schnelle Antwort

und danke im Voraus =)
 

Posted Sun 21 Feb 10 @ 7:19 am
Delta07Home userMember since 2007
welchen plattenspieler du nimmst ist eigentlich egal für timecode benötigt man spezielle timecode vinyls ( gibts hier im shop glaube ich )
ich würde plattenspieler empfehlen die einen direkt antrieb habenals klassisches beispiel die technics 1210er reihe.
Entscheidend ist wieviel du ausgeben möchtest


 

Posted Sun 21 Feb 10 @ 7:27 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
das was du fragst, kannst du mit jedem tt machen ;o)

wichtige details zum tt:

direckter antrieb, tonarm sollte einstellbar sein (anti skating etc) , tonabnehmer hohe ausgangsleistung (ab 6mv)

der tt wird bei timecode mittels cinch an der sk verbunden, die sk wandelt dann die datenspur (timecode platte) in ein signal um das der rechner verarbeiten kann damit du die daten per tt steuern kannst.

als timecode platten würd ich dir die modelle von serato empfehlen, die laufen am stabilsten und gibt es in jedem guten dj store

Braenzu
 

Posted Sun 21 Feb 10 @ 7:32 am
günstigere Lösung als technics wären die Reloop 2000er oder die 4000er beide Direktangetrieben und auch zu empfehlen.
 

Posted Sun 21 Feb 10 @ 7:37 am
Super Vielen Dank =)


Die Reloop sehen gut aus :D

jetzt noch eine letzte frage.... welche asio karte könnt ihr mir empfehlen= :D
 

Posted Sun 21 Feb 10 @ 2:39 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
audio4dj oder m-audio conectiv

Braenzu
 

Posted Sun 21 Feb 10 @ 2:51 pm


(Old topics and forums are automatically closed)