Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: piepton bei timecode

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

moin moin

also tts und alles ist da (reloop 4000er)

bin ein bisschen blöd in sachen turntables und es kommt immer auch ohne mixer und ohne lautsprecher ein piepton bei den tonabnehmern zustande.

momentan sind die mitgelieferten ortofon gt systeme drauf.

ich hoffe ihr wisst ne lösung

lg sascha.
 

Posted Sat 13 Feb 10 @ 8:15 am
wenn du dir das timecode selber anhörst über die lautsprecher ist es ja nur "ein piepsen"

das du dies ohne lautsprecher an den ortofon nadeln leise hörst ist normal.
den wenn du eine normale vinyl spielst mit nem song kannst du den songa uch leise an den nadceln hören

gruss fabian
 

Posted Sat 13 Feb 10 @ 8:33 am
ja aber, wenn ich ein lied draufzieh und mit lautsprechern aufdreh, dreht sich auch das piepsen auf, also ein sehr lautes piepsen das ganz schön nervt
 

Posted Sat 13 Feb 10 @ 8:36 am
Hast du im VDJ unter den Timecode einstellungen denn ein 100% Signal oder kommt da nix an?
 

Posted Sat 13 Feb 10 @ 8:44 am
ja 100%
 

Posted Sat 13 Feb 10 @ 8:44 am
Hm das is dann wahrlich etwas seltsam. Was hast du für ne Soundkarte im einsatz und wie hast du die Ausgänge konfiguriert?
 

Posted Sat 13 Feb 10 @ 8:45 am
ist ne m audio connective eingänge sind ganz normal bei vdj eingestellt oder wie meinste?

sorry bin nicht so der pro.
 

Posted Sat 13 Feb 10 @ 8:51 am
hm bei der kann ich dir leider nicht weiterhelfen, hatte ich noch nicht in der hand. Aber normalerweiße solltest du ja dein Signal nachverfolgen können, in VDJ scheint es ja anzukommen also kann es (denk ich) nur schon irgendwo in deine Anlage kommen bevor es in deine Soundkarte geht, weil alles was nach VDJ kommt ja musik ist. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden und du hast normale Musik + Piepton?
 

Posted Sat 13 Feb 10 @ 8:54 am
bin auch grad an einem übergangslaptop und bald meinen normalen pc dann guck ich nochmal wies da ist mit line in
 

Posted Sat 13 Feb 10 @ 8:56 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
die zwei grossen wheels nach ganz rechts drehen (richtung usb) so wie du beschreibst schleifst du das signal durch. wenn du die beiden wheels nach links drehst, kannst du richtige vinyls spielen, willst du wierder tc, rad einfach nach rechts drehen (bis anschlag)

Braenzu
 

Posted Sat 13 Feb 10 @ 9:03 am
Braenzu wrote :
die zwei grossen wheels nach ganz rechts drehen (richtung usb) so wie du beschreibst schleifst du das signal durch. wenn du die beiden wheels nach links drehst, kannst du richtige vinyls spielen, willst du wierder tc, rad einfach nach rechts drehen (bis anschlag)

Braenzu


Its not a Bug, its a Feature... :D
 

Posted Sat 13 Feb 10 @ 9:05 am
danke breanzu :DDD es geht
 

Posted Sat 13 Feb 10 @ 9:13 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
bitte ;o)

Braenzu
 

Posted Sat 13 Feb 10 @ 9:14 am
Hallo ich habe da ein problem mit der verkabelung meines Timecodes ich habe 2 Turnis,ein mixer und numark dj i/o ich weiss das das i/o nur für singel timecode geht.aber ich bekomme kein singnal.habe auch vdj 5.0.7 wer könnte mir da weiter helfen das es läuft ps timecode platten sind Rane SSL Controller Vonyl CV-02 bei music-store sagte man mir die würden für vdj gehn.wäre für eine schnelle hilfe sehr dankbar. hier lass ich mal meine kontakt daten hier. ICQ:274594572 MSN: Patrickh31@hotmail.de Teamspeak 3 IP: 91.121.142.22:9987.wie gesagt wäre sehr dankbar um schnell hilfe. Bedanke mich jetzt auch schon mal im vorraus für die bemühungen..
 

Posted Sat 22 May 10 @ 5:55 am
@ Globalbase FM

Ein Forum mit ein und derselben Frage zuzuspammen gehört nicht zum guten Ton,
und schon garnicht, sich an verschiedene andere Beiträge ranzuhängen.
 

Posted Sat 22 May 10 @ 6:04 am
Oh sorry wusste nur nicht wo es genau rein gehört weil ich ja auch ein pipton habe und so
 

Posted Sat 22 May 10 @ 6:11 am
Globalbase FM wrote :
Oh sorry wusste nur nicht wo es genau rein gehört weil ich ja auch ein pipton habe und so


Du weißt das timecode nur mit der Pro version geht?
 

Posted Sat 22 May 10 @ 11:02 am
 

Posted Sat 22 May 10 @ 11:16 am


(Old topics and forums are automatically closed)