Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Notebook hat nur einen Ausgang und einen Eingang

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

mamoeHome userMember since 2010
Hallo,
ich habe mir jetzt einen "Dj Control MP3" geholt und dazu VDJ 6.0.4.
Ich habe eigentlich gehoft, dass an dem Gerät ein Kopfhörerausgang ist. Leider ist dem nicht so.
Mein Laptop (ASUS Notebook Serie PRO79IC-TY040V) hat nur einen Micro-Eingang und einen Audio-Ausgang.
Jetzt kann ich also songs nicht vor hören und kann sie nur "blind" einspielen.
Den Micro-Eingang brauche ich eigentlich nicht.
Ist es möglich den Micro-Eingang als Köpfhörerausgang zu nutzen?
Wenn ja wie?

Wenn nicht, muss ich mir wohl eine externe Soundkarte besorgen?! Welche nehme ich dann da?
Die einfachste reicht mir dann da (Hauptsache sie hat einen Audioausgang und einen seperaten Kopfhörerausgang)
 

Posted Thu 11 Feb 10 @ 5:31 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo,

erstmal willkommen.
Wenn Du schreibst Du hast Dir die 6.0.4 geholt, hört sich nach einer der Crack Versionen aus dem Netz an.
Kein Problem, nur bitte nicht ärgern wenn Dir diese Soft andauernd abstürzt, den Rechner versaut oder gar Dank der kleinen Helferlein die Anlage zerstört.
Haben wir alles schon gehabt.

Du solltest lieber die mitgelieferte LE software nutzen und bei Gefallen auf die PRO Updaten.
Bekommst nämlich einen kleinen Rabatt wenn Du die Soft unter Deinem Profil registrierst.
Ganz zu schweigen von den Downloadmöglichkeiten der Goodies.


Das was Du willst wird nicht funktionieren.
Du mußt Dir entweder eine ordentliche Soundkarte zulegen müssen oder die Low Budget Möglichkeit einer zusätzlichen 10€ USB Soundkarte nutzen.
Also den Sound für die Anlage über die interne laufen lassen und über die USB Soundkarte das Kopfhörer Signal laufen lassen.

Diese empfehlen wir aber nicht.
Wir empfehlen eine Soundkarte zu verwenden, die für das DJING gemacht wurde.
Mit denen hat man länger Freude.

Mein Tipp:

NI Audio2DJ oder Audio4DJ

bzw. guggst Du hier :-)
http://www.virtualdj.com/wiki/Alles%20über%20Soundkarten,%20Konsolen%20und%20Mischpulte.html

Grüße
Haui

 

Posted Thu 11 Feb 10 @ 6:07 am
1+

Immer daran denken, wer billig kauft, kauft früher oder später immer zweimal. ;o)
 

Posted Thu 11 Feb 10 @ 6:18 am
mamoeHome userMember since 2010
Hallo,

erstmal willkommen.
Wenn Du schreibst Du hast Dir die 6.0.4 geholt, hört sich nach einer der Crack Versionen aus dem Netz an.
Kein Problem, nur bitte nicht ärgern wenn Dir diese Soft andauernd abstürzt, den Rechner versaut oder gar Dank der kleinen Helferlein die Anlage zerstört.

---------------------------------------

danke für deine antwort.
ich habe zu dem gerät eine cd mit virtualdj dazu bekommen (alles gebraucht, aber mit seriennummer), aber leider sagt er mir beim installieren auf meinen windows7 laptop, dass das Programm nicht mit windows 7 kompatibel ist (warscheinlich eine viel zu alte version). Ich musste mir also erstmal eine notlösung suchen.

Mal gucken ob ich mir eine extra soundkarte oder ein anderes gerät besorge.
 

Posted Thu 11 Feb 10 @ 7:18 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Wenn Die Seriennummer Deiner LE Version vom Vorbesitzer noch nicht registriert wurde, kannst Du die Seriennummer in Deinem Profil unter Modify my profile eintragen.

Im Anschluß steht Dir in Deinem persönlichen Download Center eine Update Version zur Verfügung.
Diese im Zusammenhang mit den aktuellen Treiber und alles sollte zu Deiner Zufriedenheit laufen.

Bis denn
Haui
 

Posted Thu 11 Feb 10 @ 7:25 am
mamoeHome userMember since 2010
ah.. alles klar.
werd ich zu hause mal probieren...

danke
 

Posted Thu 11 Feb 10 @ 7:43 am
mamoe wrote :
Hallo,

erstmal willkommen.
Wenn Du schreibst Du hast Dir die 6.0.4 geholt, hört sich nach einer der Crack Versionen aus dem Netz an.
Kein Problem, nur bitte nicht ärgern wenn Dir diese Soft andauernd abstürzt, den Rechner versaut oder gar Dank der kleinen Helferlein die Anlage zerstört.

---------------------------------------

danke für deine antwort.
ich habe zu dem gerät eine cd mit virtualdj dazu bekommen (alles gebraucht, aber mit seriennummer), aber leider sagt er mir beim installieren auf meinen windows7 laptop, dass das Programm nicht mit windows 7 kompatibel ist (warscheinlich eine viel zu alte version). Ich musste mir also erstmal eine notlösung suchen.

Mal gucken ob ich mir eine extra soundkarte oder ein anderes gerät besorge.


und die LE ging bei mir! (win7 Ultimate 32bit)
 

Posted Thu 11 Feb 10 @ 2:08 pm


(Old topics and forums are automatically closed)