Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Wie CD-Brennen mit Version VDJ 2006?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Ich bins nochmal, tut mir leid.

nachdem ich den richtigen lame encoder aus dem netz gezogen und geladen habe, kann ich nun die funktion nutzen um die gerade laufende playlist als mp3 zu speichern.

aus diesem vorgang resultieren 2 files:

Test-Mix-MP3 als MP3 Audioformat
Test-Mix-MP3.cue

wie kriege ich jetzt diese als abspielbare version auf CD ohne das sie mir umformatiert bzw. extrahiert wird was die wiedergabequalität beeinträchtigen würde?

normalerweise bekommt man eine automartische weiterleitung zum brennvorgang. der fehlt hier vollständig. deshalb frage ich vorher.


danke im voraus,
gruß sixtycent
 

Posted Wed 10 Feb 10 @ 10:15 am
vdj is kein brennprogramm

einfach die CUE Datei in Nero einlesen dann kannst du die datei als einzeltracks brennen - wenn du nur das durchgehende mp3 file haben willst brennste einfach ne normale AUDIO CD in deinem Brennprogramm.
 

Posted Wed 10 Feb 10 @ 10:52 am
vdj is kein brennprogramm

einfach die CUE Datei in Nero einlesen dann kannst du die datei als einzeltracks brennen - wenn du nur das durchgehende mp3 file haben willst brennste einfach ne normale AUDIO CD in deinem Brennprogramm.

wenn ich eine normale audio brenne, wird sie extrahiert. mp3 ist damit futsch und man kriegt bestenfalls 16 titel drauf aber nicht den ganzen stream von z.b. 150 titeln.. soweit war ich auch schon. genau das aber will ich nicht.

also probierte ich vorhin folgendes aus. ich übertrug den mp3-stream auf den windows-player und aktivierte den brennvorgang. vorher stellte ich nicht auf audio ein. die folge war, das zwar die cd gebrannt wurde, aber nicht mehr abspielbar war.

also wie behält man ein abspielbares mp3-format und brennt es? ich versuch jetzt mal ein paar andere tools, aber habe nicht viel hoffnung.

mfg. sixtycent
 

Posted Wed 10 Feb 10 @ 12:14 pm
ajax100PRO InfinityMember since 2004
sixty cent wrote :

also probierte ich vorhin folgendes aus. ich übertrug den mp3-stream auf den windows-player und aktivierte den brennvorgang. vorher stellte ich nicht auf audio ein. die folge war, das zwar die cd gebrannt wurde, aber nicht mehr abspielbar war.

also wie behält man ein abspielbares mp3-format und brennt es? ich versuch jetzt mal ein paar andere tools, aber habe nicht viel hoffnung.

mfg. sixtycent


Da läuft einiges schief bei Dir! Ich brenne CD's zwar immer mit Nero, sollte aber mit dem Windowsplayer oder anderer Brennsoftware nicht anders sein. Die mp3 Datei als Daten-CD, NICHT als Audio-CD brennen! Und die Original mp3 Datei bleibt bei mir IMMER gespeichert, wird NICHT gelöscht oder sonstwas.
 

Posted Thu 11 Feb 10 @ 2:35 am
habe ja als daten-cd gebrannt. kann aber nicht mehr gelesen werden.

ich habe das alles gelassen und mir einen kostenlosen brenn-tool runter geladen, der keine convertierungen vornimmt, sondern exakt das tut, was man will ohne viel firlefanz.

http://www.freeware.de/suche/?search=BurnAware+Free\

gruß sixtycent
 

Posted Thu 11 Feb 10 @ 5:03 am
ajax100PRO InfinityMember since 2004
sixty cent wrote :
habe ja als daten-cd gebrannt. kann aber nicht mehr gelesen werden.

ich habe das alles gelassen und mir einen kostenlosen brenn-tool runter geladen, der keine convertierungen vornimmt, sondern exakt das tut, was man will ohne viel firlefanz.

http://www.freeware.de/suche/?search=BurnAware+Free\

gruß sixtycent


Dann ist's ja gut.
 

Posted Fri 12 Feb 10 @ 1:23 am


(Old topics and forums are automatically closed)