Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: DVD2MP4 Batchconversion

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hi

ich suche ein Programm mit dem man eine Musikvideo DVD Kapitelweise in MP4 Dateien umwandelt.

mit Davideo geht es ja Kapitelweise in AVI aber es geht nicht als Batch, dh ich klicke einmal an das er alle kapitel extrahiert und wandelt.

Anders ist es halt ne schweine arbeit und vor allem zeitaufwendig weil man jedesmal an klicken muss und warten bis der Rechner mit der Datei fertig ist.

Leider gibt es immer noch anbieter die als reine Video-DVD versenden und ich möchte langsam alles veinheitlichen...

 

Posted Mon 01 Feb 10 @ 9:19 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Es gibt aber auch Anbieter, die das schon Laptop-DJ-freundlich in mpg2 auf DVD (!) versenden
www.mixmash.de !
 

Posted Mon 01 Feb 10 @ 10:10 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
@ X1: das stimmt schon - aber wenn man schon jede Menge DVD's hat...

mit DVDShrink bekommt man die einzelnen Kapitel sehr gut und vor allem verlustfrei als VOB auf die Platte geript. Danach muß man die nur noch umbenennen.

Da mir meine Zeit zu kostbar ist, hab ich heute eine größere Festplatte gekauft. Damit entfällt das zeitraubende und verlustbringende umcodieren. Hat auch den Vorteil, dass die VOB's schneller laden...

DJ Toni
 

Posted Mon 01 Feb 10 @ 4:02 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Mit Shrink kann man auch komprimieren. Also mußte die vob's nich in voller Größe auf die Platte bannen ;)
Ansonsten geht das 'batchen' auch mit SUPER ;)
 

Posted Tue 02 Feb 10 @ 6:22 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Nach Komprimieren mit SUPER ich hatte stellenweise Probleme mit der Wiedergabe in VDJ. Zum Teil wegen nicht übernommenen Deinterlacing und nicht synchroner Audiospuren...

DJ Toni
 

Posted Tue 02 Feb 10 @ 6:39 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Dann haste aber in den Einstellungen was vermurkst.
In den Standards geht das ohne Probs !
 

Posted Tue 02 Feb 10 @ 7:06 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Ich mach das immer mit Smartripper.

Gruss Tanzi
 

Posted Tue 02 Feb 10 @ 9:58 am


(Old topics and forums are automatically closed)