Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Bin neu und habe ein paar Fragen

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Erst einmal Hallo zusammen,

Ich bin immer wieder froh, dass es zu allem irgendwelche Forem im I-Net gibt. :-)

Wie oben schon geschrieben, bin ich neu hier.
Um mein vor fast 10 Jahren aufgegebenes Hobby mal wieder aufleben zu lassen, mich aber nicht gleich mit einem Investitionsantrag über 1000€ mit meiner Frau streiten wollte, habe ich mir gedacht, das Mixen auf dem PC ist doch erst einmal eine gute und günstige Alternative.
Somit habe ich mich auf die Suche gemacht und habe gestern eine gebrauchte Vitual DJ Home Edition 5 erstanden.
Nun habe ich diese auch gleich Installiert.

Habe dann aber festgestellt, dass ich eben nicht über den Kopfhörer vorhören kann.
Nun habe ich hier bereits gelesen, dass dies z. B mit einer externen USB Soundkarte geht.
Kann mir hierzu jemand sagen, ob das Teil von Hama okay ist, oder ob es besser was anderes sein sollte?
Wie funktioniert das überhaupt?

Zweite Frage:
Wenn ich mir andere Skins runterladen will, bekomme ich immer den Hinweis, das meine Lizenz das nicht hergibt.
Kann mir auch da jemand weiterhelfen?
Das ist doch ein original, oder mache ich einfach was falsch, oder muss ich mich noch irgendwo anders registrieren?

Naja ich denke, das reicht erst einmal, mehr kommt bestimmt im Laufe der Zeit noch, wenn ich mir dann auch mal wieder nen Mixer zulege, etc.

Schon jetzt Danke für Eure Hilfe.

Bis bald.
 

Posted Mon 25 Jan 10 @ 5:36 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Soundkarte von Hama wird nicht zufriedenstellend funktionieren.

Die Skins kannst Du nicht herunterladen weil sie für die Professional Version erstellt wurden und auf Deiner Version großteils nicht laufen würden.
Du musst schauen welcher Skin für Deine Version erstellt wurde, bzw. kannst natürlich auch einen eigenen bauen, ist allerdings etwas Arbeit.

Schau mal in's WIKI ( http://www.virtualdj.com/wiki/German.html ) da gibt es einen Beitrag zum Thema Soundkarten.

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 25 Jan 10 @ 5:47 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Zu deiner 2. Fragen
Die meisten Skins sind nur für Virtual DJ Pro oder Numark Cue User zum download freigestellt, dass heisst du diese nicht Downloaden kannst.
Für ein Downloader dieser Skins müsstest du ein Upgrade auf die Virtual DJ Pro version machen die dir nochmer vorteile der Home gegenüber bringt.
Um du diese Feature brauchst ist jedoch eine andere frage ;-)

mfg
Alesh
 

Posted Mon 25 Jan 10 @ 5:48 am
zu 1.

Soundkarten einstellungen

Eingänge none

ausgänge Headphones

Soundkarte 4.1 oder 5.1 wählen.

dann sollte am grünen sowie am Schwarzen ausgang deiner 5.1. onboard Karte was zu hören sein.

Alternative falls das so nicht geht ist der kauf einer Soundkarte.

Dafür würde ich dann allerdings ein bischen geld in die Hand nehmen und mir eine NI Audio 2 kaufen.

Zu 2.

Deine Home Version ist eine ältere VDJ Version die Skins die du so findeset sind meist für die aktuelle PRO Version von VDJ daher gehen nicht alle bzw. du kannst nicht alle downloaden du musst einfach suchen :)

 

Posted Mon 25 Jan 10 @ 5:52 am
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.


Sicherlich werde ich bald Upgraden, möchte jedoch erstmal ausprobieren.
Ne neue interne SK geht nicht so einfach, weil Notebook.

Somit kommt leider nur die externe Lösung in Frage.
Naja ich schau mal unter dem Link.

Wie schon gesagt, Danke erstmal
 

Posted Mon 25 Jan 10 @ 6:02 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Je nachdem was Du vorhast solltest Du Dir eine ordentliche Karte besorgen.

Solltest Du beim PC (Maus/Tatstaur) mixen bzw. später mal einen MIDI Controller nützen wollen bzw. dabei bleiben.
Kannst Du Dir eine günstige PRO Karte wie die Audio2DJ holen.

Willst Du aber weiter machen und später mal auf Timecode umsteigen, schau Dir die Audio4DJ an.

Der Rest steh in dem Link ;-)

Andere Karten wie hier bzw. unter dem Link genannt sind, ist alles aus meiner Sicht Unsinn.
Früher oder später wechselt ein jeder auf Soundkartem die fürs DJING gemacht wurden ;-)

Grüße & Willkommen
Haui
 

Posted Mon 25 Jan 10 @ 6:07 am


(Old topics and forums are automatically closed)