Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: mp3 Tags editieren / mp3 Sammlung verwalten

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Zusammen
ist es möglich die von Virtualdj ermittelten Werte (z.B.) BPM oder ZULETZT GESPIELT in die Tags des Tracks zu "speichern" ?
Ich editiere meine mp3's normalerweise mit dem Mp3tag editor, importiere sie anschliessend in iTunes welches für mich dann die mp3 in die richtigen Ordner kopiert. iTunes speichert auch die nachträglich veränderten Werte, im VDJ muss ich dann nur noch die Tags aktuallisieren.
Mit BPM z.B. funktioniert das nicht.
Simpel ausgedrückt: Wie kann ich die in VDJ veränderten Tag Infos speichern.
;-)
 

Posted Sun 24 Jan 10 @ 12:38 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
VDJ hat diese (schon so lange ersehnte) Funktion leider nicht. Wir hatten da schon mehrfach nachgefragt. Vielleicht kommt das doch noch irgendwann mal.

Wenn Du aber z.B. Deine BPMs in die Tags schreiben willst schau Dir mal von Mixmeister das Tool an. Das ist kostenlos und analysiert auf einen Schlag einen ganzen Ordner und speichert die BPMs in die ID3 Tags.

http://www.mixmeister.com/bpmanalyzer/bpmanalyzer.asp

Gruß, Heiko

P.S. Ansonsten schau mal auf meinen Blog, da steht wie man die Daten exportieren kann.
 

Posted Sun 24 Jan 10 @ 12:45 pm
vielen Dank für die Infos
;-)
 

Posted Sun 24 Jan 10 @ 1:22 pm
hab jetzt hier auch shcon öfters was von mixmeister gehört. ist die bpm analyse von vdj nicht gut genug oder warum mixmeister benutzen. oder ist es weil dieses prog die daten im tag hinterlegt?

was habe ich davon wenn es im tag hinterlegt wird. ist doch schon in der db von vdj?!
 

Posted Mon 25 Jan 10 @ 2:31 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Ist halt so das die BPM Einträge in de ID3 Tags dann auch für andere Anwendungen genutzt werden.

Ansonsten ist der dort ermittelte Wert nahezu der selbe wie bei VDJ. Ganz selten das die beiden Programme beim Wert größer auseinander liegen.

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 25 Jan 10 @ 3:57 pm
dj chillaxen wrote :

was habe ich davon wenn es im tag hinterlegt wird. ist doch schon in der db von vdj?!


...bei Verschieben/Umbenennen einzelner MP3-Dateien außerhalb von VDJ geht der BPM-Wert nicht unter und bleibt im Tag gespeichert. Da Import der Dateien in VDJ deutlich schneller geht, kann man sofort mit arbeiten und den BPM-Scan in VDJ beizeiten machen, bzw. dieser wird automatisch durchgeführt, falls Track auf Deck geladen wird ;-P.

 

Posted Tue 26 Jan 10 @ 3:04 am


(Old topics and forums are automatically closed)