Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Die Time Code CD und Musikauswahl allgemein....

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Guten Morgen alle! :-)

Ich habe folgende kleine Fragen.

1. Da ja der Timecode Track nicht die ganze CD ausfüllt, und ich auch bei Auslandsflügen immer auf das Gewicht zu achten habe, hbae ich mir gedacht ich könnte ja beide Tracks auf eine CD brennen und zusätzlich für den notfall das etwas abstürzt ein paar all time classics, in der hoffnung das ich dann noch TC bypass activieren kann.

2. gibt es ne Möglichkeit den most played ordner zu restten und einzustellen wie oft ein lied gespielt sein muss und wie lange, also nicht nur anspielen zum reinhören, damit das in der liste auftaucht, und diese zu exportieren damit man damit sich CDs erstellen kann.

Ich möchte für die zukunft mir einige neue Sampler zusammenstellen bei denen ich diese auswahl mit einfüge.
Ich kann mich so unschwer von den meisten CDs trennen und schon gar keine echte Vorauswahl treffen und deswegen schleppe ich auch definitiv immer zuviel material als backup mit.

Ich denke einfach das wenn man das Problem hat das der rechner abstürzt, braucht man möglichts bewährtes Material und nicht noch zig tausende Titel zum suchen weil man da eh mit dem Kopf nicht unbedingt voll dabei ist anfangs.

und dann läuft ja meistens die kiste wieder :-)
 

Posted Sun 24 Jan 10 @ 9:54 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Zu 2, ist es am besten wirklich regelmäßig eine Sicherung von Deinem Ordner VirtualDJ im Laufwerk C zu machen.
In der Datenbank auf C, sind glaube ich alle relevaten Infos enthalten.

Also nach jedem Gig auf die sep. Festplatte oder einem Stick den Ordner sichern und Du bis schonmal gut abgesichert.

Das andere macht die Piep Piep Fraktion, hehe!
 

Posted Sun 24 Jan 10 @ 10:08 am
Der VDJ ordner ist per Dauerbackup sowieso gesichert...

ne aber wie filtere ich meine persönliche Most Played List damit ich davon mal CDs brennen, kann also von den Titeln die ich wirklich spiele.
 

Posted Sun 24 Jan 10 @ 10:25 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
mach ein filterfolder mit dem befehl "top 100 nbplay" so werden dir die 100meist gespielten tracks angezeigt. kannst ja auch nur die 50meisten etc anzeigen lassen

Braenzu
 

Posted Sun 24 Jan 10 @ 10:29 am
Ok das mit dem Filter Folder ist mir jetzt soweit klar..

nur kann ich irgendwo nen befehl setzten oder vdj anweisen zu sagen setzte jetzt playcounter auf 0
weil in der testphase hab ich ja jeden scheiß mit VDj abgespielt
teilweise zig male und die sind nätürlich auch noch in der most played liste


und nochmal, dürfen auf der Timecode CD auch noch andere Tracks drauf?
bzw. kann ich ne cd machen

Timecode normal
Timecode pro
musiktrack
.
.
.
.
 

Posted Sun 24 Jan 10 @ 11:45 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Sollte normalerweise kein Problem sein da mehr als einen Track auf die CD zu brennen.

Wegen dem Playcounter, mach mal ein Backup Deiner Datenbank und versuch dann mittels 'search & replace' mit einem Texteditor den Playcount auf null zu setzen.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 24 Jan 10 @ 11:54 am


(Old topics and forums are automatically closed)