Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Wiedergabe verzehrt und nicht richtig - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

hallo freunde der musikkultur..lach

hab das problem das ich bis auf weiteres verzehrte soundwiedergabe habe..ich nutze virtuel dj 5.2.2. bei der dj console rmx von hercules...
egal ob kopfhörerausgang oder soundsystem der sound bleibt verzehrt und stockend....
danke für eure hilfe...
grüsse
 

Posted Sun 24 Jan 10 @ 8:05 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
angaben zum rechner?
configuration?
sk?

Braenzu
 

Posted Sun 24 Jan 10 @ 8:15 am
acer aspire 5680 (lapptp)

intel core duo
windows xp

2gb arbeitsspeicher




Anzeige und
Grafiken

• 15,4" WXGA Farben-TFT LCD, 1280 x 800 Pixel
Auflösung, mit Unterstützung für simultane Anzeige
mehrerer Fenster mit Acer GridVista™
• NVIDIA® GeForce® Go 7600/7600SE mit 128/256 MB
externen GDDR2 VRAM, unterstützt Microsoft®
DirectX® 9.0, Shader Model 3.0, OpenEXR High
Dynamic Range (HDR)-Technologie, NVIDIA®
PowerMizer® 6.0 und PCI Express®
(für Aspire 5680/5650 -Serie)
• NVIDIA® GeForce® Go 7300 mit 128 MB
zweckbestimmtem GDDR2 VRAM mit TurboCache™
Technologie, Unterstützung für Microsoft® DirectX®
9.0, Shader Model 3.0, OpenEXR High Dynamic Range

Audio
• Audiosystem mit zwei eingebauten Lautsprechern
• Unterstützung für Intel® High-Definition-Audio
• MS-Sound-kompatibel
• S/PDIF (Sony/Philips Digital Interface)-Unterstützung
für digitale Lautsprecher (für ausgewählte Modelle)
• Eingebautes Mikrofon
 

Posted Sun 24 Jan 10 @ 8:55 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
gehst du über die sk der rmx auf die anlage?

Braenzu
 

Posted Sun 24 Jan 10 @ 9:01 am
ja das ding hat ne interne es funktionierte aber ne kurze zeit mit virtuel dj 6 demo version quasi ohne probleme aber nur ein tag da diese demoversion abgelaufen ist...danach hab ich vdj 5 gestartet und das lied kann man starten und es klingt verzehrt.danke vielmals mach wegen allen schon 2 wochen rum
 

Posted Sun 24 Jan 10 @ 9:02 am
ts support meinte nur was von dem intel chipsatz muss der aktuelle treiber drauf aber wenn es ja bei vdj 6 funktioniert hat dann wieso nicht bei vdj 5
 

Posted Sun 24 Jan 10 @ 9:04 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
als erstes musst du dein system mal von allem bereinigen was mit virtual dj zu tun hat. danach installiere bitte die le version aus deinem dl center. nun brauchst du noch den neuen treiber von http://ts.hercules.com.

dann mal testen, wenns noch nicht funktioniert, unter start > programme > hercules > autoupdate machen!

ev mal noch das rmx symbol in der taskleiste anlicken und dich vergewiassern das da der wdm modus eingeschaltet ist.

Braenzu
 

Posted Sun 24 Jan 10 @ 9:16 am
okay is ne gute idee aber wie oft ich es schon gemacht habe
danek im vorraus gruss
 

Posted Sun 24 Jan 10 @ 9:18 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hihi, Breanzu war schneller

Grüße in die Schweiz!
 

Posted Sun 24 Jan 10 @ 9:21 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ich muss die langsamkeit der schweizer etwas aufbessern ;o)

Braenzu
 

Posted Sun 24 Jan 10 @ 9:24 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
lol (:o)
 

Posted Sun 24 Jan 10 @ 9:26 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
devito85 wrote :
okay is ne gute idee aber wie oft ich es schon gemacht habe
danek im vorraus gruss


bitte auch mal die registry cleanen!

Braenzu
 

Posted Sun 24 Jan 10 @ 9:28 am
so hab das alles so gemacht registry gesäubert und jetzt verusche ich es nochmals mit der neuen demo von vdj6
 

Posted Sun 24 Jan 10 @ 10:29 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
jetzt begreiff ich dich nicht ganz, mit der demo hats ja gemäss deinen angaben funktioniert, nur mit der 5er nicht????

welche version soll den jetzt gehen???

Braenzu
 

Posted Sun 24 Jan 10 @ 10:35 am
Also,die demoversion geht wieder nicht der player rmx reagierte nur mit dem sound über den latopp quasi nicht über die externe soundkarte die im rmx ist
kann das sein das der player kaputt ist oder das
man ein update von irgendeinen chipsatz runter laden soll??
aber was das mit dem sound zu tun hat frag ich mich
 

Posted Sun 24 Jan 10 @ 10:55 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Ist der ASIO Treiber richtig installiert ? Aktuelle Version des Herkules Treibers installiert ?

Irgendwie macht der Text von Dir gerade wenig Sinn.......

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 24 Jan 10 @ 10:58 am
alles ist i.o.
alles aktuell installiert
aber der sound geht nicht über die rmx soundkarte
es kann doch net sein das die karte nach 2monaten schon kaputt ist.
 

Posted Sun 24 Jan 10 @ 11:03 am

Die version die ich habe soll gehen 5.2.2. aber ein treiberfehler ist nirgendswo zu erkennen.

woran liegt es dann,ich bin so planlos
 

Posted Sun 24 Jan 10 @ 11:24 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
devito85 wrote :
alles ist i.o.
alles aktuell installiert
aber der sound geht nicht über die rmx soundkarte
es kann doch net sein das die karte nach 2monaten schon kaputt ist.


Wie steuerst Du die RMX Soundkarte denn an ? (WDM oder ASIO) Oder kannst Du die RMX überhaupt anwählen ?

Mach doch am besten mal zwei Screenshots von Soundkarten Einstellung und Performance Einstellung.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 24 Jan 10 @ 11:26 am
zurzeit wdm ich kann auf alles zugreifen und einstellen viele einstellungen gibt es ja leider bei vdj5 nicht eher bei vdj6

wieso brauchst du fotos?
 

Posted Sun 24 Jan 10 @ 11:37 am
83%